Nachricht von Feuerfisch

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von powersofti2 »

Hallo

ich habe heute feuerfisch in die Klinik gebracht nachdem sie gestern Abend psychisch zusammengebrochen ist und mir das Risiko zu groß wurde. Sie ist freiwillig mitgegangen weil sie gemerkt das sie es so nicht mehr schafft. Ich soll allen die sie hier kennen liebe Grüße bestellen.

Gruß Walter
Rike
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2005, 08:30

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Rike »

Bitte richte ihr auch ganz liebe Grüße aus und ich drück die Daumen, dass es ihr hoffentlich bald wieder besser geht!
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von artemis »

Hallo Walter,

liebe Grüße zurück an Feuerfisch und ich wünsche ihr, dass sie in gute Hände gekommen ist und es ihr bald wieder besser geht.

Und dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute, was auch immer das gerade für dich sein mag.

Lass von dir hören, wenn du magst.

Arte
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von lunasol »

Auch von mir richte ihr bitte grüße aus.

ich bin in gedanken bei ihr.

Gruß

lunasol
BeAk

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von BeAk »

Lieber Walter,

das war sicher die richtige Entscheidung. Ich hoffe das man ihr dort helfen kann. Wünsche ihr, das es ihr balb besser geht.

Grüße Sie von mir.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Walter,

ganz liebe Grüße an Feuerfisch.
Ich bin gedanklich bei ihr und wünsche ihr, dass sie in der Klinik in guten Händen ist. Für Dich lieber Walter auch alles Gute und viel Kraft, da diese Situation sicher sehr belastend ist.

Eine dicke Portion Kraft und Zuversicht euch beiden. Laß von Dir hören, wenn Dir danch ist, hier gibt es viele offene Ohren.

Liebe Grüße Maruschka
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Birgit49 »

Hallo powersofti,

ich schließe mich meinen Vorposterinnen an und wünsche feuerfisch nur das Allerbeste

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von heike56 »

Hallo Walter,

auch ich wünsche ihr alles Gute und das sie eine gute Behandlung findet.
Liebe Grüße euch beiden!

Heike 47
Nixchen
Beiträge: 22
Registriert: 15. Okt 2005, 15:44

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Nixchen »

hallo Powersoftie..

ich mach mir Gedanken, hab ich doch am Mittwoch abend noch kurz mit ihr gechattet...aber sie sagte ihr gehts nicht so gut und sie versuche mal ins Bett zu gehen.

Richte ihr herzliche Grüße aus und dass sie hoffentlich gut (=freundlich und verständnisvoll) behandelt wird. Dass man sie als Mensch sieht, nicht als "Nummer"..

Dir auch viel Kraft - einfach ist das ja jetzt für euch beide nicht.

Alles Liebe, Nixchen...die jetzt noch ihr liebes "hai" im Ohr hat...
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von muckelmaus »

Hallo powersoftie bzw. eigentlich ja hallo feuerfisch!!!

Ganz liebe Grüße zurück!!!
Und ich finde es toll, dass Du diesen nicht einfachen Schritt, in die Klinik zu gehen, gemacht hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du die Unterstützung, die Dir in der Klinik angeboten wird, sehen und annehmen kannst! Auch "mehrgleisiges Reden" braucht einen Schritt nach dem anderen!

Liebe Grüße von Muckelmaus
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Tinus »

powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von powersofti2 »

feuerfisch bedankt sich bei allen die sie gegrüßt haben
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Leni2 »

Lieber Walter, liebe Feuerfischin...

habe grad erst von euch gelesen und es geht mir sehr nah, weil ich auch noch so vor Augen hab vom Treffen. Ich drücke euch lieb und wünsche euch ganz viel Kraft!!

Ganz liebe Grüße von Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Feurfisch,
hallo lieber Walter,
gibt es Neuigkeiten von Feuerfisch?
Geht es ihr bereits etwas besser?
Ist sie in der Klinik in guten Händen?

Euch beiden ganz viel Kraft und viele liebe Grüße
Maruschka
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von powersofti2 »

Hallo Maruschka

feuerfisch kommt morgen für ein paar Stunden heim *freu* sie kann dann hier selber schreiben
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Bellasus »

Hallo Powersofti und Feuerfisch,

komisch, allein dadurch dass wir uns FAST kennengelernt haben denke ich viel mehr an Feuerfisch und wie es dir wohl geht. Hoffentlich hast du dich inzwischen etwas berappelt und fühlst dich stabiler.

Alles Liebe
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von feuerfisch »

Hai Allerseits

und ganz großen Dank an euch für die lieben Grüße! Es hilft wenn man weiß das man nicht so rasch vergessen wird.

Ich habe Wochenendurlaub von der Klinik und Powersofti hat mich auch ganz lieb hier empfangen.

Ich bin in der Akutstation in Merxhausen. Es ist schlimm für mich dort zu sein, denn meine beste "Abwehr" gegen die dunklen Gedanken ist und bleibt nun mal Beschäftigung - und daran fehlt es dort. Aber dennoch ist es gut das ich da bin, es hilft mir mich wieder etwas zu fangen, anstatt weiter in dem Strudel abwärts zu laufen, den ich hätte wenn ich weiter zur Arbeit gegangen wäre und so getan hätte als ob alles ok wär.

Eine ganz neue Erfahrung für mich war das ich mal gezeigt habe wie es mir geht. Anscheinend hat das das Tavor bewirkt. Hat irgendwie meine Mauer eingerissen. Inzwischen wird es allerdings wieder ausgeschlichen - und ich bin froh darüber, denn es macht doch ganz schön "Matsche" im Kopf. Dafür ist meine Maske aber auch unmerklich wieder gekommen. Meine Mitpatienten meinen das sie es schön finden das ich wieder besser aussehe und auch besser drauf bin.
Ich stehe dem allerdings etwas zwiespältig gegenüber - unter den Medis war ich "echter", ohne bin ich für andere leichter zu ertragen....

Tja, und ansonsten?
Am Freitag hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Abteilung der Klinik, die sich in Kassel befindet. Dort wäre es dann auch möglich richtig Thera zu machen. Verhaltenstherapie. Ich möchte gerne dort hin, ich sehe da ne Chance für mich. Die Ärztin war etwas zurückhaltend, will das noch mit anderen besprechen. Naja, Ende nächster Woche bekomme ich Bescheid darüber.

Hat alles ein Für und ein Wider. Bin etwas hin- und hergerissen. Möchte gern die Thera, nur geb ich dann den Rest der Minichance auf Weiterbeschäftigung auf.

Und wegen Powersofti hab ich eh ein schlechtes Gewissen. Er ist sehr lieb zu mir und verständnisvoll - und ich belaste ihn...

wünsche euch noch ein schönes WE

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Phoenix108
Beiträge: 115
Registriert: 22. Jun 2004, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Phoenix108 »

Hallo Fischchen,

Nun, da sind wir wohl nahezu zeitgleich vom Zug der Realität abgedriftet
Es freut mich, zu hören, daß Du mittlerweile wieder ein wenig Hoffnung schöpfen kannst, auch wenn Du vor einer wahrhaft nicht gerade einfachen Entscheidung stehst

Ich würde an Deiner Stelle das Leben wählen, die Möglichkeit eines Jobs ist in gereinigtem Zustand sehr viel besser zu erkennen als inmitten einer Wahrnehmungswelt, welche sich nicht einmal auf die elementaren Bedürfnisse wie die der Inneren Geborgenheit verlassen kann

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

Phoenix
BeAk

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von BeAk »

Lieber Feuerfisch,

wenn Du nicht in die Klinik gegangen wärst, würde das Deinen Partner noch mehr belasten.

Dadurch das Du Dich um Dich selber kümmerst, entlastest Du auch Deinen Partner.
Du brauchst Dich nicht um ihn zu sorgen, Dein Powersofti wird schon, wissen warum er mit Dir zusammen ist.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von lunasol »

Liebe Feuerfisch,

wie schön von dir zu hören

Ich will mich Bea und auch Phoenix anschließen und wünsch dir alles gute, du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen.

Alles Liebe

lunasol
oktober

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von oktober »

Hallo Feuerfisch,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Freund !

Wir "kennen" uns zwar nicht - ich hab deine Beiträge hier im Forum jedoch immer aufmerksam verfolgt, weil viele von deinen Themen auch meine sind.
Ich wünsche dir alles Liebe und mag zum Schluss noch sagen, dass ich Beas Bemerkung ("Er wird schon wissen, was er an dir hat") total gut finde. Ein simpler Satz (ich mag so etwas ), in dem ne Menge drin steckt. Vordergründig offensichtlich, doch weitaus schwieriger, es auch tatsächlich so zu empfinden, und insofern bedeutend weitreichender... (falls man verstehen kann, wie ich das meine )

Alles Liebe,

Petra
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Lieblingskugelfischen,

ich komm ein bißchen spät aus'm Knick und bin im Forum ja eigentlich nicht mehr erwünscht, aber ich denke, hier ein paar liebe Gedanken und Grüße an Dich loszuwerden, sprengt den Rahmen nicht.

Und wenn, iss mir das echt egal. Soll man mich doch verhaften!

Ich kämpf zur Zeit aber mit einer zur Abwechslung mal sehr physikalischen Erkrankung, die mir eine Apotherkerin eingebrockt hat, die mir nicht zuhören wollte. Eine sehr lange, sehr unangenehme und auch sehr lustige Geschichte, die mich zur Zeit aber noch sehr quält. Das nur als kleine Entschuldigung.

Ich hoffe sehr, Du kommst Dir näher und findest ganz viel Vertrauen und alles andere, was Du brauchst.

Und auch ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht für den lieben Walter

Ich denk an Euch
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von muckelmaus »

Hallo feuerfisch,

schön von Dir zu hören!!!
Die Zwiespältigkeit zwischen „echt sein“ und für die Umwelt „mit Maske besser zu ertragen sein“ kann ich gut nachvollziehen. Tja, es kann eben von außen keinen in einen reinschauen. Ich freue mich für Dich, dass Du überhaupt mal zeigen konntest, wie es Dir geht.

„... Hat alles ein Für und ein Wider. Bin etwas hin- und hergerissen. Möchte gern die Thera, nur geb ich dann den Rest der Minichance auf Weiterbeschäftigung auf. ...“

Ich glaube, das ist normal, diese Hin- und Hergerissenheit. Aber ein Stück weit wird Dir doch die Entscheidung abgenommen, dadurch dass Du auf die Entscheidung aus der anderen Abteilung warten mußt. Und mit der Thera hast Du die Chance auf langfristige Besserung im Gegensatz zu dem quälenden Alleine-vor-sich-hin-maskiert-funktionieren ...

Hey, Du belastest powersoftie weniger, wenn Du Dir (professionelle) Hilfe holst, als wenn Du alleine „im Strudel abwärts läufst“!!

Liebe Grüße und viel Kraft von Muckelmaus
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von feuerfisch »

Hai Ihrs

vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte, das tut echt gut!

Im Moment fühle ich mich einfach leer, weiß auch nicht recht was ich noch schreiben soll. Bin ein wenig traurig das ich bald wieder weg muss von meinem Freund....

Und naja, die Sache mit dem Job hat sich irgendwie auch schon erledigt - mein Schützling ist nun ebenfalls im KH, so das es auch wenig Sinn macht wenn ich wieder zurück geh an den Job für 2 1/2 Wochen.
Also darf ich nun ruhigem Gewissens darauf hoffen das die mich auf der anderen Station annehmen...

Ich denk an euch

feuerfisch


P.S.: @ Andrea - ich denke schon das du erwünscht bist im Forum, nur diese (leicht abgedrehten) Beiträge, die auch noch schwer zu lesen sind, stossen hier etwas auf Unverständnis. Du hast schon sehr schöne und ernsthafte Beiträge geschrieben, die angeregt haben mal etwas anderes auszuprobieren.

*wink in die Runde*
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Nachricht von Feuerfisch

Beitrag von Leni2 »

Lieber Feuerfisch,

von mir auch ganz liebe Grüße!

Hab inzwischen den Nemo gesehen und den netten Kugelfisch kennen gelernt. Weiß zwar nicht genau, worauf Andrea hinaus wollte, aber auf jeden Fall ist er der ruhige Typ, der zum Schluß die Kraft aufbringt, sich selbst und seine Freunde zu retten...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Vertrauen für die nächste Zeit!

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Antworten