Kur?

Antworten
TomJoad
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2006, 19:40

Kur?

Beitrag von TomJoad »

Hallo,

ich habe schon über die Suchfunktion geschaut, ob es Berichte gibt aber Fehlanzeige. Mein Hausarzt hat neulich auch die Möglichkeit einer Kur ins Spiel gebracht, die speziell auf Menschen mit Psychoproblemen ausgerichtet ist. Hat jemand schon in der Richtung Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruß
Roland
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Kur?

Beitrag von DepriXX »

hallo,

dein arzt meint bestimmt:
Reha
wird bei deinem rentenversicherungsträger beantragt.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



dw
Beiträge: 15
Registriert: 23. Apr 2006, 22:03

Re: Kur?

Beitrag von dw »

und hallo roland ... ja war vor zwei jahren zu einer psychosomatischen kur ... gleich sechs wochen ... mit gruppengesprächen ... hat mir damals sehr gut getan und war mit allem und auch mit mir zufrieden ...
charlynoa
Beiträge: 15
Registriert: 4. Apr 2006, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Kur?

Beitrag von charlynoa »

Ich habe auch eine psychosomatische Kur gemacht, 2002 in Bad Pyrmont.

Das war für einen Anfang ganz gut, ist aber nicht so, dass danach alles wieder toll ist.

Aber es hilft den Austausch mit Anderen zu finden und sich klar zu werden (und zu besprechen), wie es weitergehen kann.

Liebe Grüße,
~charly
herrenalb
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mai 2006, 22:57

Re: Kur?

Beitrag von herrenalb »

Hallo Roland,
ich war letztes Jahr zu einer psychosomatischen Reha in Bad herrenalb; das war harte Arbeit, die sich für mich jedoch absolut gelohnt hat. Ich kann jetzt endlich sagen: früher habe ich überlebt, heute lebe ich. Mit einer Kur hat das aber gar nix zu tun
Gabi
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Kur?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Roland!

habe bereits zwei psychosomatische Kuren in HH und Bad Segeberg hinter mir- beide haben mir sehr gut getan- auch langfristig. Ich kann es nur empfeheln. Wenn du dich wirklich drauf einläßt, kann es ziemlich hart werden...bei soviel Therapie dann! Aber wie gesagt, mir hat´s gut getan. Wenn die Kasse es ablehnt- gleich Widerspruch einlegen. In aller Regel haben die kein Interesse an gerichtlichen Verhandlungen und bewilligen dann.
Viel Erfolg,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Antworten