Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo,

da ich hier so viele positive Beiträge zu den Treffen im Norden und im Süden Deutschlands gelesen habe, schlage ich mal ein Treffen im Westen vor. Also, wer hat Interesse?

Liebe Grüße

Ingrid
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Paola »

Liebe Ingrid,

du engagierst dich fuer eine gute Idee!

Da so ein Treffen sich aber sicherlich in den Abend hinein erstreckt, waere mir Koeln - weil fuer mich naeher -bedeutend lieber als Duesseldorf.

Ciao

Paola
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Lioness »

Hallo Ingrid,

"Westen" ist relativ, aber ich wäre dabei! K oder D wäre egal!

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Mariposa
Beiträge: 55
Registriert: 26. Okt 2004, 21:44

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Mariposa »

fänd ich klasse!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von muckelmaus »

Ja, da habe ich auch Interesse!!!

Liebe Grüße
Muckelmaus
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von artemis »

Ja, auch ich hätte Intesesse.

Bin Nordlicht aber Köln und D-Dorf sind für mich noch gerade als Tagesreise erreichbar.

LG Arte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Tinus »

Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo, liebe "Wessis",


schön, dass ihr auch Interesse an einem Treffen habt:)

Auch wenn es momentan noch nicht soooo viele sind, ware es bestimmt lohnend, wurde doch in Hamburg deutlich, dass viele bedauerten, nicht mit allen reden zu können.

Nun kommt es aber zu einem Problem: Ich hatte mal Köln oder Düsseldorf vorgeschlagen, weil beide Städte mit der Bahn und auch "autobahntechnisch" wohl gut zu erreichen sind.

Leider komme ich nicht aus einer der beiden Städte und wüsste auch nicht, wo man sich dort in einem Restaurant treffen könnte, welches einen Raum bietet, wo man auch mal intensiver miteiander reden könnte.

Daher meine Frage an euch: Wer kennt ein solches Restaurant/ eine Pizzeria o.ä.? Ich wäre auch bereit, in eine andere Stadt zu kommen.

Fragende Grüße

Ingrid
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Paola »

Liebe Ingrid,

zur Not koennte ich da aktiv werden - und zwar fuer Koeln und fuer Duesseldorf.


Liebe Gruesse

Paola
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von deary »

Hallo ihr Lieben!

Wäre bei einem Treffen auch dabei, komme aus Neuss, das ist zwischen Düsseldorf und Köln.

Aber Bitte erst NACH KARNEVAL....!!!!!

liebe Grüße
deary,
die zwar gerne lacht, aber dem "verordneten Frohsinn", der da jetzt wieder auf uns zurollt, sehr zwiespältig gegenüber steht
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Hallo,

komme auch aus Düsseldorf und würde gerne an einem Treffen teilnehmen.

Leider kann ich nichts mit organisieren, falls es in Düsseldorf oder Köln stattfinden sollte, da ich durch meine Krankheit eher unflexiebel bin. Wenn mich der Morbus Meniere anfällt, falle ich teilweise tagelang aus und das wäre für eine solche Aktion nicht gerade hilfreich(((

Falls es in Köln stattfindet würde ich mich aber über eine Mitfahrgelegenheit sehr freuen und wenn nichts gesundheitliches dazwischen kommt wäre ich wie gesagt super gerne dabei.

In meiner Reha habe ich bemerkt, wie toll es sein kann mit gleichgesinnten etwas zusammen zu unternehmen*zwinker*

Liebe Grüsse Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo,

also bisher haben sich 9 Leute gemeldet, wovon 3 für D sind und Paola für K.

Wie ich schon schrieb, kenne ich mich in beiden Städten kaum aus, d.h. jemand müsste ein Lokal finden, in dem ein vielleicht etwas abgelegener Raum ist. Die Reservierung könnte ich auch von hier übernehmen.

Paola ist die einzige, die u.U. bereit wäre, sich um einen solchen Raum zu kümmern, daher schlage ich vor, dass sie uns u.U. einen Raum vorschlägt.

Als Termin schlage ich mal ganz mutig den 8. April vor, und zwar 14 Uhr;)


Liebe Grüße

Ingrid
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von deary »

Liebe Ingrid,

Wenn wir uns in Düsseldorf treffen würden,
zb. in der Nähe der U-Bahn Station Heinrich/Heine Allee /Altstadt, (was verkehrsgünstig gelegen ist, sowohl für Autofahrer als auch für mit Bus/Bahn- Anreisende ), bräuchten wir nicht unbedingt was vorzubestellen.


Denn die Altstadt ist so gespickt mit Restaurants von gehobener , mittlerer und sonstiger Preisklassen ( auch Pinten ), dass wir da mit 9 Leuten immernoch was finden.
In der Schneider -Wibbel-Gasse (dort in der Nähe) gibt es zb. einen Spanier, den ich empfehlen könnte.

Vielleicht könnte ich mich mit Paola absprechen, wenn sie etwas buchen möchte, ein paar Lokalitäten kenne ich schon.

Nur wäre es nicht besser , das über unsere E-Mail -Adressen zu tun, da es vielleicht jetzt, eher um das konkrete Wann und Wo geht, und das nicht mehr von allgem. Forums-Interesse ist...!!!???

In diesem Sinne : Mein Profil ist offen.

Was Deinen Termin angeht. Von mir aus o.k.

Liebe Grüße
deary
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Ich komme auch aus der Nähe und bin evtl. dabei. Kommt drauf an, ob ich es zeitlich schaffe, aber das kan ich jetzt noch nicht sagen.

Gruß, Flora
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von muckelmaus »

Hallo an alle,
Hallo deary,

ich fände es nicht so gut, wenn jetzt die gesamte Kommunikation über das Treffen in D´dorf über Mail ablaufen würde, da dann die Leute, die sich nicht trauen zu schreiben oder sich erst kurzfristig entscheiden können / wollen, nicht die aktuelle Entwicklung mitbekommen ... (ich spreche da aus eigener Erfahrung!! - ich wäre fast nach HH gefahren, wenn nicht die dicke Erkältung und die depressive Mut- und Antriebslosigkeit gewesen wären ... )

Meine Bitte wäre die, dass das Lokal möglichst ruhig sein sollte, damit wir uns auch gegenseitig verstehen können.
Am Hbf im Gebäude von Stadtbücherei und VHS ist ein Lokal (Grieche???), wo man ruhig sitzen kann. Ich kenne das von früher, wo ich ab und an nach einem VHS-Kurs mit anderen Kursteilnehmern drin war, habe allerdings keine Ahnung, wie das jetzt ist und wann die aufmachen, wie das Essen ist, etc. Die Erreichbarkeit ist auf jeden Fall gut und die Parksituation dürfte sich von der Innenstadt nicht wesentlich unterscheiden.
Ich kann mich leider nicht darum kümmern, da ich nicht mehr bei Düsseldorf wohne ...

Liebe Grüße
Muckelmaus
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von deary »

Hallo liebe Wessis!

(Tief im Wä-äesten ist es bessä, viel bessä als man glau-au- au-bt-- lala, hihi...)


Entschuldigung, kleine Nachwirkung von Karneval.
Ja, Muckelmaus, das ist natürlich auch ein Argument, das ich nachvollziehn kann.
Von mir aus können wir uns auch offen im Forum verständigen, war nur ein Vorschlag.

Ja, ein ruhiges Lokal sollte es natürlich auf jeden Fall sein.
Pizzerien gibt es auch jede Menge dort , in allen Preisklassen von Pizza-Hut bis gehobene Trattoria...
Vielleicht sowas, um den Vorschlag von Ingrid wieder aufzugreifen?
Das mit dem Griechen fänd ich aber auch ok, ich denke, ist immer noch gut erreichbar, Nähe Hbf, aber das Lokal kenne ich nicht ..
So long
deary
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von deary »

Nachtrag:

Hallo liebe Wessis:

Unter dem link düsseldorf-altstadt.de
findet ihr alle gastronomischen Angebote, die in diesem Gebiet ( auf das wir uns ja jetzt geeinigt haben, wenn ich es richtig verstehe)
sind.

Wenn ihr nicht genau wisst, ob es verkerstechnisch günstig zu erreichen ist, dann sind auch meistens kleine Stadt-maps eingefügt.( oder ihr fragt einfach einen von uns, der aus der Nähe hier kommt, ob das Lokal in Frage kommt)
Da gibt es alle Angebote von andalusisch über indisch und italienisch ,jugoslawisch bis griechisch und zprisch

Ja, und wenn ihr Euch noch weiter über die Stadt informieren wollt, oder andere Gebiete mit in die Überlegung einbeziehen wollt , findet ihr das auf www.düsseldorf.de

Wenn wir uns dann geeinigt haben, bestellen wir einfach einen Tisch ( kann ich auch gerne machen)
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
deary
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Na, dass hört sich doch super an))))

Bin wie gesagt aus Düsseldorf, lebe aber in einem kleinen Ort (Stadtteil) und dadurch das ich in meiner eigenen Gastro sehr beschäftigt bin kenne ich leider so gut wie nichts, wo man sonst gut und ruhig hingehen könnte.

Das einzige was ich weis, dass manche Lokale eigene Parkplätze kostenfrei zur Verfügung stellen und das wäre doch ganz interessant oder?
Falls ihr euch ein Lokal ausgesucht habt, bin ich gerne bereit dort mal vorbei zu schauen, wie es da so aussieht bzw. die Park und Essensmöglichkeiten sind*zwinker*

Ansonsten komme ich nur im wie gesagt stabilen Zustand, würde euch aber gerne etwas helfen. Für mich ist es wie gesagt ein kurzer Weg mit der Strassenbahn zur Stadtmitte und somit eine kurze Reise zum Begucken der Gastronomie))))

LG gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Paola »

Liebe Ingrid, liebe deary et al.,

ich habe unseren Wessi(e)-Thread ein paar Tage aus den Augen verloren. Wie ich sehe, hat sich inzwischen einiges getan.

Ich weiss nicht, ob ich am 8. April kommen kann. (Irgendwann im April habe ich eine mehrtaegige Veranstaltung, aber ich kann die Unterlagen im Moment nicht finden - *schaem*) Ein ruhiges Restaurant in Bahnhof-Naehe hat sicher einiges fuer sich.

Dass du, liebe deary, dich um die Restaurant-Reservier-ung kuemmerst/kuemmern moechtest, finde ich sehr entlastend. In Duesseldorf kenne ich mich nicht so gut aus wie in K., und D. ist auch weiter entfernt.

So, nun muss ich weiter suchen ....

Liebe Gruesse an alle

Paola
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo an alle,

also ich fände ein Lokal in der Nähe des Hbf von D auch interessant. Falls es den Griechen noch gibt, können wir den doch einfach neben (falls er nicht grottenschlecht ist) oder ein anderes Lokal in der Nähe. Ich bin aber auch bereit in die Altstadt zu kommen.

Hallo Paola,

wenn du am 8.4. nicht kannst, könnten wir den Termin doch um eine Woche verschieben.


Liebe Grüße


Ingrid
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von artemis »

Hallo Ihr,

am 8.4. werde ich nicht können. Aber macht eure Terminplanung bitte nicht von mir Abhängig. Da es für mich recht weit ist (3-4 Stunden mit der Bahn), bin ich mir eh noch nicht ganz sicher, ob mir das nicht zu weit ist, und als "Wackelkandidat" möchte ich euch nicht beeinflussen. Ich werde das hier weiter verfolgen und mich gegebenenfalls kurzfristig anmelden, wenn alles steht. Mir wäre das so sehr lieb, und ich hoffe, dass es euch auch recht ist.

LG Arte
Shelly
Beiträge: 17
Registriert: 16. Feb 2006, 23:43

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Shelly »

Hallo ihr....
Erstmal finde ich die Idee große Klasse...
Überlege grad ob ich vielleicht auch dazukomme, wenn keiner was dagegen hat. Fänd es mal sehr interessant mit Leuten zu reden die verstehen.
Düsseldorf wäre von mir aus auch gut zu erreichen...
weiß nur noch nicht ob ich mich trau....

Gruß Franzi
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Paola »

Liebe Ingrid, liebe alle nicht weniger wichtigen Anderen ...

dir, liebe Ingrid, vielen Dank fuer das Angebot, den Termin mir zuliebe um eine Woche zu verschieben, aber moeglicherweise habe ich Mai und April miteinander verwechselt (das wuerde gut zu meiner Sehnsucht nach fruehlinghafter Waerme passen!), so dass ich sogar recht flexibel im April waere. Ich warte allerdings noch auf eine Rueckmeldung.

Ich finde es schoen, dass sich immer mehr Wessis und Umgebler fuer deine schoene Idee interessieren.

Da manche hier einerseits ihre grosse Lust teilzunehmen ansprechen, gleichzeitig aber auch ihre ebenso grosse Angst zugeben, etwas Neues zu probieren und auf neue Menschen, "Fremde" also, zuzugehen, kann ich nur sagen: Mir geht es nicht anders, und je naeher der Termin rueckt, desto mehr Ausfluechte werde ich mir wuenschen - am besten eine Wochenendgrippe mit 40 Grad Fieber oder ein glimpflich verlaufener Treppensturz - um nicht kommen zu "muessen", obwohl ich jetzt voller Vorfreude bin.

Dann werde ich mir als Medizin die positiven Berichte ueber andere Depri-Treffs anschauen, die mich hoffentlich mehr beeinflussen werden als diese voellig irrationale und hemmende Angst.

Ihr seid also nicht allein mit euren Aengsten, aber wir koennten uns selbst etwas Schoenes nehmen. Wie waers, wenn wir uns gegenseitig Mut machten, natuerlich, ohne Druck aufeinander auszuueben? Und vielleicht kommt uns ja auch der Fruehling zu Hilfe....

Eine Forie (habe leider den Namen nicht praesent, pardon!) fragt, ob sie willkommen ist. Ich habe das so verstanden, dass jede und jeder aus dem Forum willkommen ist und dass weder die Dauer der Zugehoerigkeit noch die Lage des Wohnorts von Bedeutung sind. Stimmt doch, oder?

Liebe Gruesse

Paola
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Franzi, liebe Paola und an alle anderen,

natürlich sollte das ein Treffen für ALLE sein, die sich angesprochen fühlen

Ich habe hier so viel Positives über andere Treffen gelesen, dass ich dachte, ich möchte auch mal unter "Meinesgleichen" sein.

Übrigens, wir kennen uns alle nicht, es sind also die gleichen Bedingungen für jeden. Ich bin sowieso recht neu in diesem Forum, weil meine Depri erst vor einigen Monaten erkannt wurde, die ich wohl schon seit vielen, vielen Jahren habe. Und zurerst habe ich mich nicht getraut zu schreiben und immer nur gelesen.Ich werde also immer mutiger

Liebe Grüße an alle

Ingrid
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Lioness »

Liebe Ingrid und alle Anderen,

ich kann Dir nur beipflichten! Ich finde es toll, dass Du den Mut hattest, so ein Treffen vorzuschlagen. Wenn ich kann, komme ich gerne, der 8.4. passt halt nicht so ganz gut - könnten wir vielleicht früher anfangen?

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Antworten