Was kann ich tun

Antworten
onegitar
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2006, 13:52

Was kann ich tun

Beitrag von onegitar »

Hallo Leute
Ich hab da mal ein paar Fragen
Ich hab mich in eine Frau verliebt die viele Probleme in ihrem Leben hat und unter Rezid.dep.Störungen und sozialer phobie leidet.
Wie kann ich ihr leben wieder sinn geben würde alles tun um sie glücklich zu sehen.
Leide selber unter MS und weiss wie es ist wenn man keine lust mehr hat. Möchte um sie kämpfen und sinn ihres leben geben. Brauche alle infos die ihr mir geben könnt. Sie ist mal so mal so einmal kuss dann wieder nur die hand oder gar nichts. Ich weiss nichtmal ob sie mich auch liebt. Aber meiner Meinung sind anzeichen da wie will meine Eltern kennenlernen, nimmt mich mit zu ihrer Oma, zu ihren Eltern. Aber dann bin nur der Nachbar. Sie hat gesagt sie habe Angst das ich so werde wie ihr Ex(vollarsch). Ich lass ihr jetzt die Entscheidung was sie machen will, ob sie mir einen kuss, hand oder was anders geben will.
Aber wie soll ich ihr zeigen das ich sie liebe wenn ich sie nicht küsse, ich sag ihr aber immer wieder das ich sie liebe und sie auf händen tragen würde, und immer für sie da bin egal was ist und um wie viel uhr.
Bitte um hilfe
Wie kommt ihr klar?
Danke im Vorraus
LG Frank
gagflow80
Beiträge: 16
Registriert: 31. Dez 2005, 16:10

Re: Was kann ich tun

Beitrag von gagflow80 »

das hort sich alles nach chaos an,entsprechend einer depriphase.
wie ist es euch gelungen zusammen zufinden.oder ist es eine einseitige sache von?eine soz.phobie hat viel nit mangenldem selbstbewusstsein,oder wie bei mir dem falschem bild über mich zutun(realitätsverlust zw. dem wie ich mich sehe und andere mich sehen.ich selbst mache seit 2 jahren eine verhaltenstherapie,damit ich wieder am leben draußen teilnehmen kann.es gibt immer kleine erfolge,aber auch rückschläge.es ist für mich der richtige weg,denn ich traue niemanden mehr über den weg.ich habe immer angst,das man mich einfach stehen lassen könnte,mit dem satz"das schaffste schon",so wie es oft in meinem leben gewesen ist.
ist deine freundin in behandlung?dpielst du dabei auch eine rolle?lass von dir hören!
bis dahin toi,toi
gruß kerstin
onegitar
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2006, 13:52

Re: Was kann ich tun

Beitrag von onegitar »

Hallo und danke für deine mail
Ja sie ist einseitig von mir bin immer nur der Nachbar aber mit mir ins bett gehen dann heulen und sagen sie ist noch nicht so weit (danach).
Was soll ich da denken bin nicht der Mensch für sowas.
Ja sie ist in Behandlung seit 2Jahren.
Ob ich eine Rolle spiele weiß ich nicht sie sagt nur das sie sich über alles sich mit ihrer Ärztin redet.
Hab auch schon gefragt ob ich mal mit kann nicht um dabei zusein sondern nur um mich mit der Ärztin zu unterhalten im allgemeinen. Lg Frank
BeAk

Re: Was kann ich tun

Beitrag von BeAk »

Lieber Frank,

Du bist nur der Nachbar, aha, sie schleppt also jeden Nachbarn zu ihrer Oma. So ein Quark!
Sie mag Dich sehr, sie liebt Dich und gesteht es sich selber nicht ein.

Sie ist ein Depir, fühlt mal Liebe und mal nicht, mag mal Nähe und mal nicht. Deshalb küsst sie dich manchmal und das nächstemal bekommst Du nur ihre Hand.
Lieber Frank ich finde toll, das Du ihr die Entscheidung über Nähe überlassen kannst. Du machst das genau richtig.
Habe Mut und Ausdauer, es lohnt sich.
Ich glaube ihr werdet ein richtig gutes Paar.

Auch ja, den Lebensinn den muß ein jeder Mensch selber finden, da kannst Du ihr nicht helfen, aber ihre Therapeutin kann es.
Sesa
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jan 2006, 14:01

Re: Was kann ich tun

Beitrag von Sesa »

Ich denke auch, dass du ihr wichtig bist, sonst würde sie es gar nicht so weit kommen lassen. Zeig ihr, dass du auch ihre schlechten Tage akzeptierst. Nimm sie einfach in den Arm und gib ihr das Gefühl nicht allein zu sein und auf deine Unterstützunge zählen zu können. Akzeptiere aber auch, wenn sie mal sagt, dass sie allein sein will. In einer Depriphase ist man sich über sein Gefühle einfach nicht sicher, wenn man überhaupt welche hat.
Und ich kann mich Bea nur anschließen. Den Sinn des Lebens muss in ihr sein. der kann nie von außen kommen. Da lastest du dir Unmögliches auf.
onegitar
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2006, 13:52

Re: Was kann ich tun

Beitrag von onegitar »

Danke für eure Antworten und ich zeig ihr das ich immer für da bin wenn sie mich braucht und das ich sie liebe, unterstütze wo ich kann.
Mein Herz kann nicht anders auch wenn kälte von ihr kommt im innersten von ihr spüre ich mehr als nur nachbarliche Freundschaft.
Ich habe die kraft für uns zwei
Danke ihr hab mich in meinem Bemühungen verstärkt, so wie ich es angehe werde ich weiter machen.
Lg und noch alles gute ich werde von mir hören lassen
Frank
Antworten