Bitte ich brauche Hilfe, Tipps, Ratschläge

Antworten
stefanie64
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2005, 16:13

Bitte ich brauche Hilfe, Tipps, Ratschläge

Beitrag von stefanie64 »

Hallo,
das hier könnte länger werden!Ich versuche es kurz zu halten!!!
Ich habe jetzt hier einige Threads gelesen und sitze an meinem PC mit Tränen in den Augen. Zu meiner Geschichte: Ich bin keine Betroffene sondern es geht um meinen Freund aus seiner Sicht Exfreund.
Ich habe Ende März einen Mann kennengelernt im Internet wir haben uns 4 Tage später getroffen und gleich ineinander verliebt.
Wir hatten eine wunderbare Zeit haben uns am WE getroffen, telefoniert, SMS oder Mail geschrieben. Ende Mai nach einem kleinen belanglosen Streit ist er gegangen. Was folgte waren 4 Wochen in denen er mir in SMS u. Mails schrieb "ich hätte was besseres als ihn verdient", er fragte mich wie es mir ginge und das es ihm net so toll ging "aber egal für dich". Er hat in der Zeit auch immer mal wieder Drogen genommen. Ende Juni hatten wir einen Tag lang per SMS Kontakt und dann rief er mich an. Erst sagte er auf meine Frage wies ihm ging "mir geht es super" aber nach einer Weile ist er während dem Telefonat in Schluchzen ausgebrochen und meinte "er könne nicht mehr" (er war stoned)
Ich bin dann abends zu ihm gegangen und wir haben uns ausgesprochen. Er hat mich die ganze Zeit gehalten an der Hand und mir gesagt das er mich lieb hat und froh ist das ich da bin. Er hat seine "Auszeit" damit erklärt daß ich geklammert hätte und ihm das tägliche Telefonieren als Druck vorkam. Wir hatten dann darüber gesprochen und hatten es geklärt.
Es kam wieder eine sehr harmonische, liebevolle und zärtliche Zeit bis Ende Juli dann schrieb er mir per SMS das seine "Auszeit" einen anderen Grund gehabt hätte und das er Angst hätte es mir zu sagen und es darum ihn belastete und immer noch belastet. Ich hab gefragt was es sei und er sagte es mir. Darauf haben wir uns noch ein WE gesehen und danach Mittwochs telefoniert, er wollte seine Eltern einladen und mich Ihnen vorstellen. An dem Mittwoch ging es mir nicht so gut und er hat mir danach eine SMS geschrieben dass "solange wir keine Einheit sind er seine Eltern nicht einladen würde" und hat den Besuch abgesagt. Am Samstag darauf hat er Schluß gemacht weil er mir u. meinem Glück nicht im Wege stehen wolle. Wir hatten aber immer wieder Kontakt per Mail u. SMS und nach einigen Tagen kam er müsse sich über einiges im Klaren werden was er wolle und solange wollte er nur meine Freundschaft. Das zog sich bis Ende August dann haben wir uns auch Abends mal gesehen und nach seinem Urlaub im September wollte er mir seine Antwort geben. Vor seinem Urlaub bei unserem letzten Treffen hat er mir gesagt "Ich kann Dich nicht aufgeben, um das zu tun müßte ich mich aufgeben" Im Urlaub hatten wir alle paar Tage per SMS Kontakt und er schrieb sehr liebe SMS. Auch " bitte paß auf Dich auf ein kind von Dir wäre schön wenn auch nicht jetzt" Als er vom Urlaub zurück war trafen wir uns und er sagte mir: "Ich habe mich für das Richtige - ich habe mich für uns entschieden". 2 Wochen später hatten wir noch miteineander telefoniert und er war sehr positiv und motiviert. Dann traf ihn ein schlimmer Schicksalsschlag und ab dort hat er sich mehr und mehr zurückgezogen. Er sagte mir er brauche die Zeit um mit seiner Trauer und seinen Vorwürfen fertig zu werden - ich gab ihm diese Zeit. Dann kam großer Streß im Geschäft er nahm auch wieder Drogen und entfernte sich mehr und mehr. Treffen und Telefon gar nicht mehr und Mails bzw. SMS immer weniger. Wobei er wenn er geschrieben hat immer sehr lieb und aufmerksam war.
Dann kam plötzlich wieder ich möchte nur eine lockere Freundschaft mit Dir und ich fragte ihn warum jetzt wieder was mit unserem gemeinsamen Weg sei - keine Antwort.
Am Samstag hatten wir SMS-Kontakt und er blieb mir eine Antwort schuldig dafür bekam ich am Sonntag eine SMS in der er mir schrieb, daß er seit über 1 Jahr an Depressionen leidet, in ärztlicher Behandlung ist, deshalb auch Drogen - sorry Süße. Ich hatte sowas geahnt und hab ihm dann geschrieben daß das für mich kein Grund ist nicht an ihm und seiner Liebe festzuhalten. Und daß Liebe viel Positives bewirken kann. Es kam keine Reaktion darauf. Am Montagabend schrieb ich ihm ein Gedicht per SMS was meine Liebe und ich für Ihn sein möchten. Auch keine Reaktion.
Gestern abend hat er mit mir Schluß gemacht -Per SMS - es würde ihm leid tun aber er kann und will nicht mehr mit mir zusammensein und er wolle mich nicht mehr belasten. Ich soll das bitte akzeptieren. Ich habe ihm geantwortet, daß ich das so nicht akzeptieren kann wenn er stoned ist und er mir das persönlich ins Gesicht sagen soll wenn er mich nicht mehr lieb hat.
Daraufhin kam als Antwort "lmaa für immer und ich will dich nicht mehr..... laß mich in Ruhe. Es bringt nichts... Lassen wirs ok.....
Hab dann gesagt das es mir weh tut und ich es nicht akzeptieren will aber es muß und hab Ihn gefragt wo ich seine Sachen hinschicken soll und das er mir meine bitte schickt darauf habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ich verstehe nicht richtig was in einem depressiven Menschen vorgeht hab mich noch zu wenig eingelesen aber es gibt ein Mensch in meinem Umfeld der sagt er wird wiederkommen und ich möchte wissen: wie soll ich mich verhalten??
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Stefanie
hornisse
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2005, 21:56

Re: Bitte ich brauche Hilfe, Tipps, Ratschläge

Beitrag von hornisse »

hallo stefanie,grüß dich..du ich hatte schon paarmal versucht dir zu antworten aber es immer wieder gelöscht,bin nicht sicher wie ich anfangen soll und ob das was ich versuche dir zu sagen auch einigermassen richtig rüberkommt.ich fang einfach mal an ..vieleicht nützt es dir ja was?zuerst mal ich denke du vermischst 2sachen woran aber nicht du schuld bist sondern er,zuerst mal er nimmt drogen ,ich glaube nicht das du unterscheiden kannst was ist jetzt droge und was deppry und was ist jetzt er..es liegt an ihm, zuerst was gegen den drogen konsum zu tun (selbsthilfegruppe oder arzt)ich hab den eindruck das vermischt sich da sehr stark und dagegen kannst du allein nichts tun ,(im gegenteil du zahlst seelisch drauf )wenn das mit den drogen einigermassen vom tisch ist kannst du ihm, im bescheidenem mase helfen an den depressionen zu arbeiten (dafür denke ich braucht er nen therapeuten..ne selbsthilfe gruppe),aber der erste schritt muss von ihm kommen ..hört sich hart an ,aber als konsument von drogen( sei es alkohol oder was immer) kann man sich nämlich selber prima bemitleiden nur hilft das einem selber und dem partner nicht weiter und solange er sich in so einer gemengenlage drogen -depri befindet ohne selbst was tun zu wollen bist du ohnmächtig hilflos..ich war mal so ähnlich drauf und fand es doch irgentwo toll umsorgt zu werden ,bemittleidet u.s.w.(bin mal gespannt wieviel haue ich für diesen satz von all denejenigen bekomme die dir keine antwort geschrieben haben)hm ..ich denke du solltest dich auch fragen ,,was macht diese situation mit mir?will ich das??leider weiss ich nicht wie alt du bist würde dir gerne versuchen genauer zu antworten ,aber ich hab da irgentwie ne hemmschwelle in mir ..aber vieleicht ist irgentwas hier dabei was dir hilft ,ich würde mich freuen ..aufjeden fall finde ich es toll und erstaunlich das du im web nach ner seite gesucht hast um dich schlau (oder so ähnlich)zu machen,du kannst ihn an die hand nehmen ,nur laufen muss er selber ..viele grüße und daumendrücker..hornisse
Antworten