Verzweiflung II

Antworten
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Verzweiflung II

Beitrag von Dendrit »

Neuer Thread aus Rücksicht für alle mit analogem Anschluss


Verzweiflung http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1127576776

von mersil (Hermann)


Letzer Beitrag von mersil (Hermann)

Hallo Thomas, Linse, Beatrix und Alle die mir helfen,
heute war der große Tag!
Merlin war beim Phsychotherapeut.
Erfahren habe ich nichts! Nur, dass ihm der Phsychotherapeut wohl einen Moment suspekt war! Warum weiß ich nicht! Muß aber nur eine Momentaufnahme gewesen sein, denn sonst wäre alles okay- sagt mein Sohn. Ob er mir denn etwas erzählen wolle fragte ich, erst zögerte er und ich dachte er sagt was, aber dann kam doch ein "Nein".
Der bekommt wohl doch ein AD- jedenfalls standen wir im Stau und er ist nicht ausgerastet, weil abzusehen war, dass er den Termin nicht pünktlich einhalten konnte. Normal wäre er durchs Fenster gegangen und hätte gleich gesagt: Da brauch ich ja garnicht mehr hinzugehen....
Es war angenehm-ungewohnt. Auch mit seinem Vater gab es einen Disput, der relativ ruhig ablief ( obwohl Merlin sauer war ). Er scheint auch mehr aus dem Haus zu gehen.
Ich schöpfe Hoffnung!
Ich habe auch Eurem Rat folgend, gelobt das er die Stresssituation so gut gemeistert hat.
Freuen würde ich mich, wenn Ihr mir noch gaaaanz viele Tipps geben könnt, wie ich verbal am besten mit meinem Sohn kommunizieren kann.
Wie gesagt, heute war alles seidenweich- ehrlich gesagt- es war wunderbar.
Licht am Ende des Tunnels???
Doris
BeAk

Re: Verzweiflung II

Beitrag von BeAk »

Liebe Doris,

ja es sieht so aus. Das sind sehr positive Veränderungen.
Tipps zu Umgang habe ich eigendlich keine, ich erwarte von meiner Familie keine besonder Behandlung, außer das man mich mit meinem depressiven Tempo nicht unter Druck setzt. Mir die Möglichkeit läßt, mich kurzzeitig zurück zuziehen. Also, meine veränderten Bedürfnisse anerkennt. Das selbe gilt für meinen Mann und meine Tochter.
Mit Respekt und Anerkennung läßt sich das Familienleben mit Depression genauso gut gestalten wie ohne. Schwieriger wird es bei ausergewöhnlichen Belastung.
Antworten