"Ich kann nicht"... VIII

Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

@ all,

als ich heute mittag nach Hause kam, standen meine restlichen Sachen vor der Tür. In der Tüte, in der ich ihm seine Sachen eingepackt hatte.
Der Schmerz, der mich gepackt hat, war nicht zum Aushalten. Aus meiner Not heraus habe ich ihm wieder einen Brief geschrieben. Ich weiß, blöd, aber ich konnte nicht anders. Ich musste mit ihm 'reden'.
Es war keine besonders lange mail (mittlerweile finde ich schon blöd, dass ich sie überhaupt geschrieben habe) ich habe ihm geschrieben, dass es erschreckend ist, dass er positive Erlebnisse als unbedeutend abtut, wo er doch eigentlich genau weiß, dass er keine dauerhafte Einstellung zu einer Sache hat.
Ich habe ihm meinen Schmerz geschildert, meine Hilflosigkeit und meine Verzweiflung. Warum soll ich das alleine mit mir ausmachen? Hat er ein Recht dazu, sich dem einfach zu entziehen?
Ich war der Meinung, er solle wissen, wie dreckig es mir geht.
Viele Grüße
Tine
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von nasy »

tine,

ich finde das gut, dass du ihm mitteilst, wie du dich fühlst. immerhin hat trägt er doch die schuld daran und dann ist es nur richtig, ihn das wissen zu lassen.
und so weißt du auch, dass er weiß wie es dir geht. ob er will oder nicht.

also, gut gemacht

lg
nasy
Prinzessin-Horst
Beiträge: 50
Registriert: 9. Sep 2005, 17:35

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Prinzessin-Horst »

Liebe Tine,

ich danke dir für deine trostenden Worte und die Umarmung.
Ja, wir werden uns auch weiterhin sehen...so sieht es zumind. momentan aus. Man weiß ja nie so genau bei ihm. Es ist sicherlich nicht immer ganz einfach, aber ich habe für mich auch erkannt, dass mir seine Gesellschaft gut tut. Ich genieße es und es gibt mir Kraft.
Ich mach mir jetzt nichts mehr vor. Ich habe für mich erkannt, dass er mich nicht liebt. Mit diesem Wissen klappt es etwas einfacher....ich muß halt nicht mehr kämpfen und kann ihm als normale Freundin gegenüberstehen.

Natürlich ist es nicht immer eitel Sonnenschein, aber seine Nähe tut gut.

Und bei dir etwas neues?

Lg Flo

PS. Sorry, ich habs jetzt auch gelesen,hat sich überschnitten.
Prinzessin-Horst
Beiträge: 50
Registriert: 9. Sep 2005, 17:35

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Prinzessin-Horst »

Liebe Tine,
ich kann mich Nasy nur anschließen. Ich find es auch gut, dass du ihm deinen Schmerz mitgeteilt hast. Er soll ruhig wissen, das nicht alles an dir abprallt. Er soll wissen, dass es dir aufgrund EURER Situation schlecht geht.
Ich hätte das auch so gemacht

FLO
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Flo,

mmh, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass du es noch mal versuchen wolltest und du dazu noch die Kraft hast.

Wenn dem nun mal nicht so ist, hast du meines Erachtens richtig gehandelt.
Ich sehe aber, dass sich an der Tatsache, das du ihn liebst und eigentlich zurückhaben möchtest, nichts geändert.

Ich verstehe dich, dass du dir seiner Liebe nicht sicher bist und du dir vielleicht mit dem Brief erhoffst, er würde sich dir erklären. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen.

Ich habe aber das gefühl, dass der Brief für dich keinen Schlussstrich darstellt, sondern er ein Hilferuf an seine Adresse ist.

Wenn er darauf keine Reaktion zeigt, würde ich an deiner Stelle das Gespräch suchen. Du brauchst Klarheit. Er muss es dir jetzt wo es ihm bessergeht sagen.

Auch ich drücke dich
Gruß
Tom

P.S. Ich hoffe, dass der Beitrag übersaendet wird. Ich habe schwierigkeiten mit der Leitung. ich sitze schon eine Stunde hier und warte, dass die Seiten geöffnet werden.
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Flo,

mmh, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass du es noch mal versuchen wolltest und du dazu noch die Kraft hast.

Wenn dem nun mal nicht so ist, hast du meines Erachtens richtig gehandelt.
Ich sehe aber, dass sich an der Tatsache, das du ihn liebst und eigentlich zurückhaben möchtest, nichts geändert.

Ich verstehe dich, dass du dir seiner Liebe nicht sicher bist und du dir vielleicht mit dem Brief erhoffst, er würde sich dir erklären. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen.

Ich habe aber das gefühl, dass der Brief für dich keinen Schlussstrich darstellt, sondern er ein Hilferuf an seine Adresse ist.

Wenn er darauf keine Reaktion zeigt, würde ich an deiner Stelle das Gespräch suchen. Du brauchst Klarheit. Er muss es dir jetzt wo es ihm bessergeht sagen.

Auch ich drücke dich
Gruß
Tom

P.S. Ich hoffe, dass der Beitrag übersaendet wird. Ich habe schwierigkeiten mit der Leitung. ich sitze schon eine Stunde hier und warte, dass die Seiten geöffnet werden.
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

@ all,

bin jetzt gerade total verunsichert durch die Aussage meiner Freundin. Vielleicht gebt ihr mir ehrliches Feedback.
Ich habe ihr erzählt, dass ich noch einmal einen Brief geschrieben habe an ihn, in dem ich kurz auf die Situation eingegangen bin und auf meine Verzweíflung und meinen Schmerz auf seinen drastischen Abgang, der für mich so gewaltsam ist wie ein Tod. Das habe ich ihm auch so geschrieben.

Nun meine Freundin meinte, dass es nicht richtig von mir sei, ihn weiter unter Druck zu setzen, er habe seine Entscheidung getroffen und die müsse ich nun akzeptieren, auch er habe ein Recht, nun zur Ruhe zu kommen.

Wie seht ihr das? Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen, weil ich ihm seit seinem 'Schlussmachbrief' vor fünf Wochen viermal geschrieben habe. Meine Güte, wir waren vor acht Wochen noch gemeinsam in Urlaub, haben gelacht, uns geliebt und er dreht sich einfach um.
Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Hätte ich nicht mehr schreiben dürfen? Mache ich mich damit unmöglich? Übe ich Druck aus?
Wäre froh über Antworten.

Liebe, ratlose Grüße
Tine
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von nasy »

liebe tine,

er kann nicht davon ausgehen, dass du genauso schnell handeln und gefühle ablegen kannst, wie er es kann.
ich finde nicht, dass du ihn unter druck setzt, es sei denn, es setzt ihn wirklich unter druck und das würde ja nur heißen, dass er vielleicht auch noch drin steckt.
wenn ihm jetzt alles egal sein sollte, dann ist es ihm auch egal, wie oft du ihm schon geschrieben hast. einer mehr, einer weniger, ich denke nicht, dass es ihn unter druck setzt, wenn er doch abgeschlossen hat?!

ich finde es immernoch richtig, was du getan hast, lass dir den mut nicht nehmen auch das zu tun, was dein bauch dir sagt...

lg
nasy
Prinzessin-Horst
Beiträge: 50
Registriert: 9. Sep 2005, 17:35

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Prinzessin-Horst »

Liebe Tine,

ich kann da Nasy nur vollkommen zu stimmen. Ich fande deine Entscheidung auch richtig. Du hängst doch sowieso so in der Luft und die einzige Möglichkeit ist doch für dich, so mit ihm zu kommunizieren.

Hat es dich in dem Moment befreit? Wenn ja, was kann dann daran falsch sein. Die Zweifen im Nachhinein mal außen vor. Wie Nasy schon sagt, wenn doch für ihn eh alles geklärt ist, kommt er doch mit ner mail von dir klar. Falls du ihn andernfalls so unter Druck damit setzen solltest, wird er dir das bestimmt auch noch schreiben....


Also, Kopf hoch und manchmal muß man einfach an sich selbst denken

PS. Schreib dir grade noch eine mail.
blaufelchen
Beiträge: 19
Registriert: 7. Sep 2005, 12:36

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von blaufelchen »

hallo an alle hier,

habe gerade eure postings gelesen und möchte gerne auch etwas dazu los werden.

also...ich habe eine ähnliche situation.

er meldet sich nur, wenn ihm danach ist. wenn ich ihn anrufe, geht er manchmal gar nicht ans handy.
auch auf sms-en reagiert er nicht immer.

wir haben am sonntag darüber geredet. ich habe ihm meine verwirrung geschildert.
ich habe den wunsch geäußert, mir auf anrufe und sms-en zu antworten.....auch , oder gerade, wenn es ihm nicht gut geht.

dann soll er doch sagen oder kurz schreiben: mir geht es heute nicht gut, wir sehen uns nicht.

ich verstehe nicht, dass es soooooooo schwer für ihn das zu machen.

seit dienstag morgen habe ich nichts mehr von ihm gehört.

das hat er bis jetzt noch nie gemacht.

was ist los mit ihm? was ist los mit mir?

soll ich ihn anrufen?

bin gestern an seiner wohnung vorbeigefahren, mitten in der nacht. sein wagen stand da.....irgendwie hat mich das ein bisschen beruhigt.

ist das bei ihm eine extrem heftige depri-phase?

was meint ihr dazu?

möge die kraft uns nicht verlassen.

liebe grüße sylvia
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

weil's doch schon ziemlich lang ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1128094187

LG, Manuela
Antworten