"Ich kann nicht"... VIII

Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

"Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Dendrit »

Neuer Thread aus Rücksicht für alle mit analogem Anschluss


"Ich kann nicht"... http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1120565910
"Ich kann nicht"... II http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1121975478
"Ich kann nicht"... III http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1123349366
"Ich kann nicht"... IV http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1126087383
"Ich kann nicht"... V http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1126550793
"Ich kann nicht"... VI http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1126984087
"Ich kann nicht"... VII http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1127314550

von Nasy


Letzer Beitrag von Flo (Prinzessin-Horst)

Hey Tine,

tut mir echt leid, dass es wieder so blöd gelaufen ist. Diese Kälte nach so langer Zeit ist schmerzhaft. Tut mir leid für dich. Schreib ihm doch, dass du nur zu einem bestimmten Tag die Sachen haben willst...


Mir geht es seit gestern auch wieder so richtig bescheiden....heule die ganze Zeit nur noch. Hab gestern seine alten SMS gelesen und unsere Fotos angeschaut. Ich weiß, dass es nicht hilft, ganz im Gegenteil...aber ich brauchte das irgendwie. Die Zeit, dass ich wütend auf ihn bin ist langsam vorbei. Jetzt trauere ich wieder viel zu sehr. Ich weiß, dass es ihm mittlerweile besser geht....das tut weh. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich für ihn aber na ja, ich glaube auch nicht so wirklich, dass er noch an mich denkt...Das tut noch mehr weh. Na ja, heut Abend steht mal wieder Ablenkungsprogramm auf dem Plan...hab ich aber gar keine Lust zu. Na ja, bevor ich zu Hause rumheule, geh ich lieber mal mit.

Liebe Grüße
Flo

PS: Ob es ihm natürlich wieder so richtig gut geht weiß ich nicht, dafür ist er zu weit weg von mir.
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von nasy »

hallo ihr lieben,

tine,
dass du jeden tag nach der arbeit mit klopfendem herzen deiner haustür entgegen läufst, das kenne ich auch ganz genau.
auch ich habe in meinem abschiedsbrief geschrieben, dass er mir meine sachen vor die haustür stellen soll oder sie per post schicken kann.
bis jetzt kam noch nichts.

aber es hat sich was bei mir getan.
ich hatte gestern keinen schwachen moment, sondern einen schwachen abend. habe ihn angerufen. er ging sogar ans telefon.
der erste satz von ihm war "ich stecke schon wieder tief in einer sinneskrise´, aber ich will dich damit nicht langweilen."
wir telefonierten bestimmt eine halbe stunde und er schlug vor, dass wir uns die woche mal treffen sollten.
ich war darüber sehr überrascht, hatte ich ihm letzte woche doch einen nicht so sensiblen abschiedsbrief geschrieben...
jedenfalls sehen wir uns wieder, das ist doch schonmal was und was für mich das wichtigste ist, er hat es vorgeschlagen.

lg
nasy
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

ich hoffe, dass dir dieses Treffen gut tun wird.
Ich wünsche dir, dass es dich wieder aufbaut.

Ich denke, du solltest ihm auf jeden Fall zeigen, dass es nicht so weiter geht und du an seinem Leben teilhaben willst.

Liebe Grüße
Tom
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von nasy »

lieber tom,

da ich im moment überhaupt nicht weiß, welche beziehung wir miteinander haben, also ob wir nun noch zusammen sind oder langsam eine freundschaft aufbauen....?!
da ich in diesem punkt keine klarheit habe, bin ich, glaube auch nicht berechtigt ihm zu sagen, dass es nicht so weiter gehen kann. oder etwa doch?
ab wann weiß ich, dass er nur noch eine freundschaft will, er aber eigentlich wüßte, dass ich keine will.

jetzt hat sich was getan, bin aber immernoch so ratlos.

lg
nasy

p.s. kannst du mir tipps geben, wie ich ihm ein wenig näher kommen kann (geistig aber auch körperlich) ohne, dass er wieder sagt, dass er die nähe nicht ertragen kann?
du hast da doch vielleicht mehr erfahrungen mit deiner liebsten gemacht.
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

hui, da überschätzt du mich wohl ein wenig. Nein, das kann ich leider nicht.
Die Gefühlswelt deines Freundes ist nun mal mit normalen Maßstäben nicht zu messen. Er muss auch bereit sein, diese Nähe zulassen zu können. Wie das zu schaffen ist, ist Aufgabe eines Profis, der auch lange mit seinem Patienten daran arbeiten muss. Das ist ja das Fatale.

Nähe kann man nur durch Gespräche herstellen und auch diese verlaufen sehr unterschiedlich. Mal hört man nur zu, mal diskutiert man miteinander, mal spricht man selbst am Meisten. Ein Gesprächsrezept gibt es nur, indem man seinen Gegenüber ernst nimmt, verständnis zeigt, dabei aber die eigenen wichtigen Positionen nicht aufgibt und Vorwürfe vermeidet. Das sind allgemeingültige Regeln, die dir bestimmt nicht weiterhelfen.

Folge deswegen deinem Bauchgefühl. Verstelle dich nicht, sage ihm was du fühlst und höre ihm zu. Habe keine Angst vor dem Gespräch, du kannst nichts falschmachen. Du kannst auch nichts verlieren, was du nicht schon vorher verloren hast.

Ich habe die Erfahrung bei meiner Frau gemacht, dass sie sich öffnet, wenn ich mich öffne.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Tom
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

hallo Nasy,

deine Aufregung ist nur allzugut zu verstehen.
Ich denke wichtig ist, dass du dir selbst überlegst, was du gerne hättest.
Freundschaft oder Beziehung? Es ist doch nicht nur seine Sache, das zu bestimmen.
Je nachdem solltest du dann auch handeln.

Mach es so, wie Tom es sagt. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Denke auch einmal an deine Bedürfnisse, fange nicht gleich damit an, zu schonen.
Sicher würde ich an deiner Stelle nicht mit der Tür ins Haus fallen und Bedingungen diktieren, aber ein aufrichtiges Gespräch darf es schon sein.
Manchmal ist es wichtig, das Gespräch zu suchen und über Umwege zu wandeln, manchmal ist Direktheit angesagt. Und manchmal ist es besser, man redet gar nicht und nimmt sich einfach in den Arm und liebt sich.
Dann muss man aber hinterher reden.

Ach. Die Situation ist so fern ab von jeglicher Logik. Tu was dein Bauch dir sagt und es ist richtig. Du schaffst das.

Liebe Grüße
Tine
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von nasy »

lieber tom,

ich habe großen respekt davor, am mittwoch ein gespräch anzufangen, indem es um ihn, um unsere "beziehung", seine krankheit geht. habe das gefühl, ihm damit schon nahe zu kommen, er sich rechtfertigen, erklären muss. glaube nicht, dass er das will.
wenn ich doch nur in ihn reinschauen und den grund wissen könnte, warum er mich wiedersehen möchte?!
was ist das nur mit uns beiden?
ist das jedes mal ein gutes zeichen, wenn er bereit ist sich mit mir zu treffen?
um mich herum sagen viele, er will dich nicht verlieren, weil er die freundschaft zu dir will....
da will ich aber nicht.
in diesem ganzen wirr warr weiß ich wenigstens das, ich will keine freundschaft zu ihm.
es ist alles so unglaublich kompliziert.

lg
nasy
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

Hallo Nasy,

habe gerade gelesen, dass du doch genau weißt, dass du keine Freundschaft zu ihm willst.
Du willst also die Beziehung.
Also dann ran! Wenn du ihn eh nur auf dieser Ebene willst, dann hast du nichts zu verlieren, wenn er nur die Freundschaft will, die du ja nicht willst.
Wenn du die Beziehung willst und er auch, dann macht was draus. Aber, du weißt, worauf du dich einlässt.

Frag dich nicht, warum er dich sehen will!
Er will dich sehen, das ist entscheidend.
Was ist das mit euch?
Nun, ihr hängt aneinander. Warum? Das ist ein weites Feld. Nimm die Tatsache: Ihr hängt aneinander.

Was dich erwartet, das weißt du. Triff die Entscheidung für dich, mit der du glaubst leben zu können. Du musst vor niemandem Rechenschaft ablegen.
Du schaffst das.

Liebe Grüße
Tine
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

Tine hat es auf den Punkt gebracht. Lass es auf dich zukommen.
Du kannst dir jede mögliche Reaktion vorstellen und keine ist richtig. Du verkampfst und bist nicht in der Lage das Gespräch zu führen. Gehe einfach vom Positiven aus.
Ob Rechtfertigen schon Nähe bedeuten, wag ich zu bezweifeln.

Gruß
Tom
BeAk

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von BeAk »

Liebe Tine,

wie geht es Dir?
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

Hallo Bea,
danke der Nachfrage.
Solange es mir möglich ist, die Gedanken an meinen Exfreund und die beendete Beziehung zu verdrängen, geht es mir einigermaßen gut.
Ich bin kein Mensch, der unbedingt einen anderen Menschen um sich braucht, mit anderen Worten, ich bin schon auch eigenbrötlerisch und genieße es, mit mir alleine zu sein. Das Alleinesein ist nicht das entscheidende Problem, zumal ich ein recht gut funktionierendes soziales Netz habe, wenn ich mir selbst nicht mehr genüge.

Was mir unglaublich fehlt, ist der gedankliche Austausch mit ihm über Gott und die Welt. Meine Seele fühlt sich einsam ohne ihn. Ihr fehlt der Spiegel oder ihr Zwilling. Und so tue ich alles, damit ich meine Seele nicht fühlen muss.

Im Moment halte ich mich also wacker, habe aber eher den Eindruck, dass dies so ist, weil ich verdränge.
Die Hoffnung auf ein gutes Ende ist noch lange nicht begraben und diese Hoffnung lässt mich ihm noch nahe fühlen.
Dass ich die äußeren Spuren seiner Existenz aus meinem Leben verbannt habe, findet nicht unbedingt eine Fortsetzung in meinem Inneren.
Ich weiß also wirklich nicht, ob ich persönlich mich auf einem Weg der Genesung befinde. Das Empfinden dafür, was normal ist, habe ich schon lange verloren.

Ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht? Mir fällt auf, dass du immer sehr spät in der Nacht postest. Liegt das ausschließlich an deinem Biorhythmus oder hat es etwas mit deiner beruflichen Tätigkeit zu tun? Musst nicht antworten. Habe mir nur öfter schon die Frage gestellt.

Liebe Grüße
Tine
BeAk

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von BeAk »

Liebe Tine,

der Biorythmus hat sich der Arbeit angepasst, im laufe der Jahre. Ich hatte in den vergangene Wochen aber auch immer wieder mit meinen rastlosen Beinen zu kämpfen, ist eine Nebenwirkung des AD´s. So habe ich, wenn ich nicht schlafen konnte, halt im Netz gelesen oder gepostet. Meine Beine sind jetzt seit einigen Tages nicht mehr ruhelos dank Magnesiumtabletten. Mir geht es gut.

Liebe Tine, ich hatte mir halt Sorgen gemacht, da Du von einigen Depressiven Symtomen bei Dir berichtet hast. Ich wünsche Dir das Du nicht auch noch abrutschst, so wie ich vor einigen Monaten. Du hast Die Unterstützung durch einen Therapeuten, nutze sie. Alles Gute
Prinzessin-Horst
Beiträge: 50
Registriert: 9. Sep 2005, 17:35

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Prinzessin-Horst »

Hey Tine,

wollte mal nachfragen wie es dir geht?

@Tom,
ich hoffe, dass es bei dir und deiner Frau wieder so richtig rund läuft und ihr die letzten Wochen noch ein bisschen intensiver aufarbeiten konntet;-)

LG Flo
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Flo,

danke der Nachfrage. Es läuft bei uns im Moment sehr gut.
Die Aufarbeitung ist gelungen.
Letztes Wochenende waren wir in der Sauna und haben uns toll entspannt. Wir haben viel über uns geredet und was in den Wochen alles passiert ist. Es war super schön und schreit nur nach einer Wiederholung .

Auch der Alltag geht uns leichter von der Hand.

Ich hoffe, dir geht es gut?

Gruß
Tom
Prinzessin-Horst
Beiträge: 50
Registriert: 9. Sep 2005, 17:35

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Prinzessin-Horst »

Hallo Tom,

schön, dass es bei euch so gut läuft.

Na ja, wie es mir geht. Eigentlich nach wie vor schlecht. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass er mir nicht fehlt, eher ganz im Gegenteil. Die letzte Woche hab ich mich so leer und einsam gefühlt, dass es schon echt schlim war. Ich versuche mich abzulenken, nicht an ihn zu denken, aber das hilft alles nicht wirklich

Wir sehen uns ja gelegentlich...sind uns wieder "näher" gekommen, d.h. wir haben wieder so etwas wie eine Freundschaft.

Auf der einen Seite will ich nicht, dass wir nur Freunde sind, aber andererseits merke ich, wie wichtig er mir auch als Mensch ist. Es tut gut ihn in meiner Nähe zu haben...


Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich mir aber irgendwann wieder selbst etwas vormache und sein Verhalten falsch interpretieren könnte. Ich will mir keine Hoffnung mehr bezüglich einer Bezeihung machen( auch wenn ich ihn wahnsinnig liebe und mir nichts schöneres vorstellen könnte). Ich will einfach raus aus diesem Teufelskreis...

Er ist meiner Meinung nach noch immer nicht wirklich in der Lage zu verstehen, was immer wieder mit ihm passiert. Er denkt, dass all seine Probleme mit dem Ende der Beziehung gelöst sind. Ich denke, dass er sich irrt. Das zeigen wieder mal einige Verhaltensweisen, die ich hier nicht unbedingt im Forum näher erläutern möchte, die er so in den letzten Wochen an den Tag gelegt hat...

Er weiß zwar das er unter Depressionen leidet, aber was es wirklich bedeutet, versteht er glaube ich nicht. Vielleicht ist das auch normal.

Abgesehen davon ist die Sache mit der Liebe ein anders Thema....hatte ich ja mal zu Beginn geschrieben....


Danke der Nachfrage Tom, ich hätte dir gern etwas Erfreulicheres geschrieben...


Gruß Flo
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

Hallo Flo,

danke der Nachfrage gestern. Ich schreibe dir morgen noch eine mail.

Du schreibst, dass du ihn noch triffst, weil du ihn als Mensch nicht verlieren möchtest.
Prinzipiell kann ich den Gedanken sehr gut verstehen, das geht mir in meiner Situation nicht anders.
Aber hast du nicht für dich das Gefühl, dass du dich damit überforderst?
Im Grund willst du ihn doch ganz, also als Beziehungspartner. Solange du diesen Wunsch noch in dir spürst, spürst du doch auch bei jedem Treffen den unglaublichen Verlust.
Wie hältst du das nur aus?
Einerseits beneide ich dich ja ein wenig um den Kontakt.
Andererseits weiß ich, dass ich das gar nicht aushalten könnte. Für mich ist es das beste, wenn ich nichts von ihm höre und vor allem, wenn ich ihn nicht sehe. Vor fast sechs Wochen habe ich ihn zum letzten Mal gesehen und zum letzten Mal seine Stimme gehört. Ich kann es immer noch nicht glauben.

ICh wünsche dir viel Kraft auf deinem schweren Weg.

Liebe Grüße
Tine
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Flo,

du schriebst letzte Woche, dass du das Gefühl hast, es ginge ihm besser.

Du spürst bei den Treffen wieder eine Nähe. Du merkst, dass er wieder für Gespräche zugänglicher wird. Ist es dann nicht an der Zeit mit ihm klaren Tisch zu machen und somit mit ihm zu reden?

Ich weiß, du willst nicht den ersten Schritt machen, aus verständlichen Gründen. Aber er wird es nicht tun können.
Er weiß, wie verletzt er dich hat, er spürte einmal sogar deine Kälte, deswegen ist es ihm aus diesem Schuldgefühl heraus auch nicht möglich, den ersten Schritt zu machen.

Ich glaube, dass es für dich wichtig ist, ein Gespräch mit ihm zu führen. Zeige ihm, wie verletzt er dich hat. Du schriebst ja selbst, dass er dieses garnich richtig wahrnimmt. Dann muss man ihm das sagen.

Dieses Gespräch ist nötig, entweder kommt ihr als Paar wieder zusammen, oder ihr bleibt Freunde. Zu verlieren hast du meines Erachtens nichts. Das Gespräch soll nicht dazu führen mit Vorhaltungen ihn matt zu setzten, sondern ihm einen Weg zeigen, wie er beziehungsfähig werden kann.

Wenn das gelingt, bedarf es vieler, vieler weiterer Gespräche, damit solche Situationen möglichst nicht wieder vorkommen.

So meine Gedanken.

Gruß
Tom
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von nasy »

ihr lieben,

gestern hatte ich das treffen mit meinem liebsten.
er hat sich für mich schick gemacht, da ich nur in schwarz gekleidet bin, tat er es auch.
er möchte also, dass er mir gefällt.

es geht mir besser.
er hat das gespräch gesucht.
es ist schwer für mich, das jetzt alles wiedergeben zu können, ich schneide es einfach an.
tine, er hat meinen abschiedsbrief, nachdem er ihn zwei mal gelesen hat, zerrissen.
ich gehe mal davon aus, dass er so erschrocken war die wahrheit darin zu lesen, dass er so reagiert hat.
jedenfalls weiß ich jetzt, dass er das mit uns will und der bedeutung, dass wir seit 4, fast 5 monaten dieses hin und her leben, bewusst ist.
aber trotzdem zeitweilig so überrascht ist, dass unsere verbindung so tief ist, dass er sich mich so oft zu sich wünscht, ich bei ihm bin.
er hat zugegeben, dass er mit absicht keine richtigen freunde hat, nur bekannte, er hat keine "lust" sich darum zu kümmern.
ich bin die einzige, die ihm nahe ist und das erschreckt ihn manchmal so sehr, dass er das aufeinmal nicht mehr will, dass ich ihm nahe bin.
doch in dem moment, wo er mir das per sms schreibt, ist dieses gefühl schon wieder weg und er bereut es, möchte in meiner nähe sein.
ich sagte zu ihm, dass er das doch vielleicht schon vorher merkt, dass er mich einen tag nicht sehen kann, er doch einfach bescheid geben soll.
"ich will dich nicht verletzen, indem ich dir sage, dass ich dich nicht sehen kann."
"aber du verletzt mich noch mehr, wenn du etwas tust, wonach du dich nicht fühlst und dann wieder der punkt gekommen ist und du mir eine deiner lieblings sms schickst."

vielleicht schafft er es, dass er mir einfach signalisiert, wann er was nicht kann...
für nächste woche sind wir verabredet.

lg
nasy
Inah
Beiträge: 46
Registriert: 6. Sep 2005, 22:48

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Inah »

Hallo Nasy,

das freut mich sehr, dass es dir besser geht. Du hast lange genug im Leid gelebt.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt, bei dir zu bleiben, deine Mitte und deine Erkenntnisse aus den letzten Wochen nicht zu verlieren.
Oft merkt man es nicht, wie man sich gemeinsam auf den Nullpunkt zubewegt. Die Freunde über die gemeinsam erlebte Zeit ist so groß, dass man an einigen Stellen unachtsam wird, es baut sich etwas auf, die Überforderung hat sich durch die Hintertür eingeschlichen, Handlungsmuster sind noch nicht eingeübt... Leider habe ich das schon mehrfach erleben müssen.
Deshalb mein Wunsch für euch: Damit die schreckliche Zeit einen Ertrag hatte, wünsche ich euch, dass ihre eure Erfahrungen fruchtbar verwerten könnt.

Ganz viel Gelasenheit, Kraft und Glück für euch von
Inah
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

auch ich freue mich, dass ihr auf dem Weg seid, wieder zueinander zu finden.

Nun ist es wichtig, nicht wieder dort anzufangen, wo ihr geendet habt. Die Gespräche, die jetzt geführt werden müssen, sind entscheidend.

Mache dir Klar, unter welchen Bedingungen du die Beziehung führen kannst. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass er sich in Behandlung begibt.
Er muss versuchen, den für ihn richtigen Therapeuten zu finden.

Ich wünsche euch, dass es euch gelingt, endlich einen Weg zu finden, der es möglich macht, eure Liebe auch zu leben.

Liebe Grüße
Tom
Prinzessin-Horst
Beiträge: 50
Registriert: 9. Sep 2005, 17:35

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Prinzessin-Horst »

Lieber Tom,
vielen Dank für deine Gedankengänge.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben und all das, was mich in den letzten Wochen so sehr belastet hat, aufgeschrieben. Ich habe ihm den Schmerz aufgezeigt, den er mir mit seinen Ausssagen zugefügt hat. Ich habe ihm meine Liebe nochmals gestanden und ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich eine solche Beziehung nicht mehr führen kann. Außerdem habe ich ihn in den "Bund der Freundschaft entlassen", denn mir ist klar geworden, dass er mich nicht liebt.

Es stimmt zwar so vieles in diesem Forum mit meiner Geschichte überein...er hat auch die sichere Diagnose vom Arzt und er ist in Behandlung, aber ich habe so riesen große Zweifel an seiner Liebe, dass ich das Wagnis und den Kampf nicht mehr erneut eingehen kann und will.

Entweder hat er nicht erkannt, dass zwischen uns mehr als Freundschaft ist/war, oder ich dumme Kuh hab mir einfach die ganze Zeit etwas vorgemacht und da war nie "mehr".

Ich bin müde geworden von dem täglichen Kampf um Liebe...ich mag nicht mehr. Ich habe ihm mit diesem Brief eindeutig geschrieben, wie es um uns steht....ich möchte mir nicht irgendwann wieder vorhalten lassen, dass wir nur zusammen sind, weil ich ihn dazu überredet habe. Der Schmerz sitzt zu tief Wenn er nicht weiß, ob es Liebe ist, bin ich machtlos...

Er hat sich noch nicht geäußert zu dem Breif...und wahrscheinlich wird er es auch nicht. Ich werde ihn wiedersehen und alles wird sein wie immer....

Ach Tom, leider kann es wohl nicht immer ein happy end geben. Ich gebe ihn damit nicht auf, ich liebe ihn und er ist ein so wichtiger Teil von mir....aber ich kann nicht mehr. Oh nein, mir laufen schon wieder dicke Tränen herunter. Es tut halt noch immer so weh....

LG von einer ziemlich niedergeschlagenen FLO
Prinzessin-Horst
Beiträge: 50
Registriert: 9. Sep 2005, 17:35

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Prinzessin-Horst »

Liebe Nasy,

ich freue mich, dass ihr euch wieder ein bisschen angenähert habt.

Es tat sicherlich gut ihn zu sehen, oder!?

Vielleicht ist es bei Euch ja wirklich noch nicht zu spät, ich wünsche es dir so sehr. Aber vergiß trotz alledem nicht, wie weit du gehen willst und was du ertragen kannst und willst.

Sei dir sicher was du willst, bevor ihr in "Verhandlungen" tretet.



Ich drück euch die Daumen.

LG FLO
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

Ach Flo,

sei ganz, ganz lieb umarmt. Ich leide mit dir.
Ich kann gut verstehen, was in dir vorgeht. Es ist wichtig und richtig, dass du deine Grenzen erkannt und aufgezeigt hast.
Es ist einfach nur traurig.
Eine Stelle deines Postings habe ich nicht verstanden. Werdet ihr euch weiterhin sehen? Regelmäßig, ohne eine Pause jetzt?
Dass du als Freundin zu ihm halten willst, finde ich schön und mutig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu.

Liebe Grüße
Tine
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von Tine »

Hallo Nasy,

ich freue mich riesig für euch und hoffe, dass ihr einen guten Weg findet.
Tom hat Recht, ihr müsst unbedingt offen sprechen und Abmachungen treffen. So komisch es vielleicht klingt, aber vielleicht wäre ein schriftlicher Vertrag nicht schlecht, in dem bestimmte Rahmenbedingungen vereinbart werden. Oft ist es so, dass in depressiven Zeiten wirklich vergessen ist, was vorher vereinbart wurde. So wäre etwas Dauerhafteres gegeben.

Liebe Grüße
Tine
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: Ich kann nicht"... VIII

Beitrag von nasy »

liebe flo,

ich war wie erstarrt, als ich deine worte laß. ich kann ja so nach empfinden wie du dich fühlst...
ich bin manchmal richtig wütend, dass gerade die liebsten menschen in unserem leben uns so weh tun und das auch noch wissen!!!
und man ist einfach machtlos, kann nur zusehen, dass man sich aus diesem teufelskreis rauskämpft.
ich kann dir leider nichts raten, da sich bei mir ja auch stets und ständig alles ändert. man weiß also, dass man nichts richtig, nichts falsch machen kann.
tue das, wo du dich wohl bei fühlst, was für dich das richtige ist.
und wenn er auf deinen brief nicht reagiert, dann fahre eben zu ihm und schreie ihm alles ins gesicht, was dir auf der seele lastet, dass er es nochmal hört.
es wird dir danach wunderbar gehen, ich hatte das auch gemacht.

ich drück dich, ganz fest
die nasy
Antworten