Bachblüten

Antworten
ICE
Beiträge: 10
Registriert: 8. Aug 2005, 22:06

Bachblüten

Beitrag von ICE »

Hallo Ihr alle,

vor einigen Jahren hatte ich eine schwere Depression, die ich mit Psychotherapie und AD relativ gut in den Griff bekam.

Durch aktuelle Ereignisse im Juni (Urlaub, Umzug) erlitt ich einen "Rückfall" und es ging mir wochenlang wieder sehr schlecht. Wegen der Nebenwirkungen wollte ich keine Medikamente mehr nehmen (schon seit 1 1/2 Jahren abgesetzt) und hab mich von meiner Schwester zur Einnahme von Bachblüten überreden lassen.
Meine Schwester hat mir dann meine persönliche "Mixtur" zusammengestellt (sie kennt sich aber auch gut aus) und wirklich viel Zeit damit verbracht, die richtige Mischung für mich zu finden.

Und seitdem geht es mir wieder viel besser, was mich total verwundert!
Vor allem, weil ich eigentlich daran nicht glaube und auch vorher bei so Sachen wie Johanniskraut nie eine Wirkung verspürte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich bin jedenfalls total froh umd die Medis zu kommen und mich so zu stabilisieren.

Grüße

Eva
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Bachblüten

Beitrag von Chiron »

Liebe Eva,

auch ich habe Erfahrungen mit der Einnahme von Bachblüten.
Allerdings vor allem zu Beginn der Depri.
Sozusagen als Stressbewältiger.
Außerdem trage ich immer Dr. Bachs Notfalltropfen für "Notsituationen" mit mir herum.

Viele liebe Grüße

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
ICE
Beiträge: 10
Registriert: 8. Aug 2005, 22:06

Re: Bachblüten

Beitrag von ICE »

Hallo Chiron,

danke für Deine Antwort. Mir ist eingefallen, daß ich das mit den Notfalltropfen tatsächlich vor Jahren auch ausprobiert habe. Damals jedoch ohne Erfolg, es war schon mitten in der Krankheit.

Nichtsdestotrotz haben einige Tropfen davon im Gießwasser meinen recht desolaten ficus benjamini zu strahlender Gesundheit verholfen. Schon merkwürdig....

Schönen abend noch

Eva
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Bachblüten

Beitrag von Melancholie »

Hallo,

ich würde auch gerne Bachblüten ausprobieren. Die Notfalltropfen habe ich schon aber wie kann ich herausbekommen was ich sonst nehmen kann? Ich kenne mich damit nicht aus und kann mir leider keine Mixtur zusammenstellen.

Grüße Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Bachblüten

Beitrag von DYS- »

Hallo

Habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten bei Pferden gemacht. Ich selber benutze nur die Rescue Tropfen mit Erfolg. Finde aber folgenden Link ganz interessant:

http://www.pharmacie.de/onlinetests/bachtest.shtml

Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Bachblüten

Beitrag von Melancholie »

Hallo,
vielen dank

Habe gleich mal den Test gemacht und werde morgen bei meiner Apotheke mal nachfragen ob sie mir die Bachblüten besorgen können.

Meine AD´s habe ich alle vollständig abgesetzt. Ich habe eh keine Veränderung verspürt, nur dass ich in keine Hose mehr passe. Nun möchte ich es auf diese Weise versuchen. Da halte ich wesentlich mehr von.

Was für Pferde gut ist kann dem Menschen ja wohl auch nicht schaden

Gruß Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
BeAk

Re: Bachblüten

Beitrag von BeAk »

Irrtum,

bin auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung welche mir auch eine persöhnliche Mischung aus Bachblüten erstellt hat. Das Zeug war auf den besten Weg, mich in Blockaden zu treiben, mir ging es so schlecht, wie im meinen stärksten Depritagen.
Habe ihr das Zeug zurückgebracht.
Danach hat sie mir Globolies aus dem Lehrbuch, nach meinem Krankheitsbild, rausgesucht und die haben geholfen. Ich habe seit dem keine Gedankenkreise mehr.
mahjongg
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2005, 23:36

Re: Bachblüten

Beitrag von mahjongg »

Hallo,

ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, vor allem mit Notfalltropfen. Zu Anfang der Depression haben mir Bachblüten schon mal gut geholfen. Ich bin dann aber wieder in den Zustand reingerutscht. Vielleicht hatte ich danach auch die falschen Blüten, es tat sich jedenfalls nicht mehr sehr viel. Allerdings interessiere ich mich sehr dafür - wenn ich mich damit aus der Depression befreien könnte, oder meinen Zustand zumindest deutlich verbessern...das wär schon was.

Ein sehr interessantes Forum zu dem Thema (mit ganz netten Leuten!) findet Ihr hier:

www.bach-blueten-therapie.de

Viele Grüße
Luise
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Bachblüten

Beitrag von Melancholie »

Hi,
ich habe mir nun auch Bachblüten in der Apotheke besorgt und bin mal gespannt ob es etwas bringt. Man ist ja inzwischen für alles offen was Linderung bringen könnte.

Danke für den link, ich werde mich damit mal beschäftigen.

Gruß Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
Antworten