E-Mail-Adressen

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Lissi
Beiträge: 100
Registriert: 14. Jul 2005, 13:57

E-Mail-Adressen

Beitrag von Lissi »

Hallo,

ich hab mich mit meiner yahoo-email-adresse hier angemeldet und bekomme auch immer Mails hierüber.

Sobald ich aber jemandem eine private Email schicke, wird sie von unserer Familien-Email-Adresse geschickt. Aber gerade DAS will ich ja vermeiden.

Nun bin ich technisch nicht gerade die Schlaueste, aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf die Kontaktadresse des Ansprechpartners klicke und dass dabei meine Mail von meiner Yahoo-Adresse gesendet wird oder muss ich jedes Mal die Empfangsadresse nach Yahoo kopieren, um auch über Yahoo antworten zu können?

Erklärung bitte für Dummies

Danke und einen schönen Abend wünscht allen
herzlichst
Lissi




sabiosa

Re: E-Mail-Adressen

Beitrag von sabiosa »

hi lissi, ich habe eine vermutung, warum das so ist, hoffentlich kann ich's auch richtig erklären:

wenn man im internet auf eine e-mail-adresse klickt, öffnet sich automatisch ein programm, mit dem die mail verschickt werden soll. bei mir ist das outlook (brauch ich aber auch nicht). ich schätze, bei dir ist's t-online. schau doch mal, wenn du im internet bist, unter "Extras", dann "Internetoptionen", dort die registerkarte "Programme". Bei "E-Mail" steht, welches programm geöffnet wird, um mails zu versenden. aber ob und wie man das ändern kann, weiß ich auch nicht (bzw., wenn du auf den pfeil recht neben "E-Mail" klickst, werden dir andere programme vorgeschlagen. ich habe alle ausprobiert, funktioniert aber auch nicht...). ich vermute, wir müssen uns immer erst bei yahoo, web.de usw. anmelden und die adresse rüber kopieren. oder du speicherst dir die "wichtigsten", hab ich auch gemacht

mehr weiß ich leider auch nicht, tut mir leid...

viele grüße!

steffi
Lissi
Beiträge: 100
Registriert: 14. Jul 2005, 13:57

Re: E-Mail-Adressen

Beitrag von Lissi »

Danke liebe Steffi, für deine schnelle 1. Hilfe.

Einen schönen Abend
Lissi




Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: E-Mail-Adressen

Beitrag von Adson »

´Hallo Lissy,

mit was für einem E-mail-Programm arbeitest Du?

Normalerweise ist es in dem am meisten wohl genutzten Programm Outlook so, daß man für jede Adresse ein separates Konto anlegen muß.

Beim Versand von E-mails gehst Du dann einfach auf Konten und wählst die für den Empfänger bestimmte Absenderanschrift aus.

Dann geht das auch nicht über die Familienadresse. Hier wäre ohnehin die Frage, ob Du nicht einen weiteren PC-Nutzer einrichtest und damit diesen Bereich für die Familie sperrst.

Grüße, Jörg
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Skipi
Beiträge: 117
Registriert: 26. Mär 2004, 07:15

Re: E-Mail-Adressen

Beitrag von Skipi »

Es ist eigentlich sehr einfach. Wenn du hier oder auch eine andere Seite, auf eine Mail Adresse gehst, um eine MAil zu schreiben, geht dein Standard MAil Programm auf.
So soll es ja auch sein. Bei mir ist es Mozilla Thunderbird!. Eigentlich das MAil Programm, ist sicherer als Microsoft.
Aber egal welches Programm du auch hast, im Programm selber kannst du Verschiedene Konten anlegen. Das bedeutet, deine Familien adresse, weiter deine von Yahoo- und alle anderen. Wenn du dann eine Mail senden willst, geht dein Mail Programm auf, wie jetzt auch. Musst dann nur die als Absender wählen, die es sein soll. Hoffe konnte mich einigermaßen ausdrücken. Wenn noch fragen hast, einfach melden.

Michi
hornisse
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2005, 21:56

Re: E-Mail-Adressen

Beitrag von hornisse »

nabend .lissi.es nützt nix ne mail adresse von yahoo oder so zu benutzen wenn du dich nicht bei yahoo selber eingeloggt hast ,und von da aus schreibst .einfach in deinem e mail programm nen anderen absender das dürfte nicht funktionieren ..grüße hornisse...PS:übrigens mit dummi oder so hat das nix zu tun ,es giebt keine dummen fragen ,nur dumme antworten ,zwinker...
Lissi schrieb:
> Hallo,
>
> ich hab mich mit meiner yahoo-email-adresse hier angemeldet und bekomme auch immer Mails hierüber.
>
> Sobald ich aber jemandem eine private Email schicke, wird sie von unserer Familien-Email-Adresse geschickt. Aber gerade DAS will ich ja vermeiden.
>
> Nun bin ich technisch nicht gerade die Schlaueste, aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf die Kontaktadresse des Ansprechpartners klicke und dass dabei meine Mail von meiner Yahoo-Adresse gesendet wird oder muss ich jedes Mal die Empfangsadresse nach Yahoo kopieren, um auch über Yahoo antworten zu können?
>
> Erklärung bitte für Dummies
>
> Danke und einen schönen Abend wünscht allen
> herzlichst
Antworten