Aus dem Urlaub zurück@Ele

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Wolfi2
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2005, 11:47

Aus dem Urlaub zurück@Ele

Beitrag von Wolfi2 »

Hallo Ele,
versprach mich zu melden, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. leider gings mir danach nicht so gut, na du/ihr kennt das ja und so kommt es, dass ich mich erst jetz rühre.
Mitleser dürfen sich natürlich auch melden
liebe Grüsse
Wolfi
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Aus dem Urlaub zurück@Ele

Beitrag von Heckenrose »

Hallo Wolfi,

hatte heute kurz an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Schön, dass du dich meldest.
Magst du erzählen, was passiert ist?

Lieben Gruß,
ele
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Urlaub zurück@Ele

Beitrag von eniway »

Oh ja..das kenne ich...zuerst freut man sich auf den Urlaub. Ist man dann dort, braucht man eine gewisse Zeit um sich zu gewöhnen...und ist man wieder zu Hause fühlt man sich grottenschlecht und will wieder weg...

...also so geht es mir zumindest immer. Ich frage mich danach immer warum ich nicht viel mehr den Moment geniessen kann. Und nach dem Urlaub wäre es sinnvoller davon zu zehren als leidvoll zurückzublicken...

Alles keine leichten Tänze!
Drücke alle ganz doll denen es ähnlich geht!

eni
Wolfi2
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2005, 11:47

Re: Aus dem Urlaub zurück@Ele@

Beitrag von Wolfi2 »

Hallo Ele,hallo eni,
danke, dass du an mich gedacht hast, ele. Ich gehe im September in die Klinik und arbeite darauf hin; vedammt lange Zeit, das zieht sich, aber ich werds schon packen, ein grosser Teil ist schon geschafft! Wie gehts dir?
Danke Eni, das ist es genau, ich fühle mich wohl im Urlaub und dann kommt der Alltag zurück und zwar auf einen Schlag und der ganze Erholungseffekt ist zum Teufel.
liebe Grüsse an euch
Wolfi
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Aus dem Urlaub zurück

Beitrag von Heckenrose »

Hallo Wolfi,

mein Urlaub rückt langsam näher und ich kann es kaum erwarten. Früher ging es mir oft ähnlich wie von Dir und eni beschrieben. Ich wurde sogar gegen Ende des Urlaubs manchmal richtig krank, so dass ich nach überstandenem Urlaub und Krankheit nicht gerade erholt wieder in den Alltag startete. Das hat sich im Lauf der Jahre sehr verbessert. Ich schaffe mir wenn möglich jeden Tag eine kleine Auszeit, in der ich Urlaub machen darf - und sei es nur gedanklich. Mein Tag beginnt mit der Frage "was tue ich mir heute Gutes?" und das versuche ich ganz bewußt zu erleben und genießen. In der Vergangenheit habe ich mich sehr intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, was im Urlaub anders ist als in meinem Alltag und ob es nicht Dinge gibt, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Wie soll ich es ausdrücken? Ich habe gelernt besser auf mich acht zu geben, mir mehr zu gönnen, mich selber zu fragen, wie es mir geht... Selbst in Phasen, in denen es mir sehr, sehr schlecht geht, versuche ich irgend etwas zu finden, das mir in dem Moment gut tut. So bleibe ich in Kontakt mit mir.

Du hast mich gefragt, wie es mir geht. Gut passt genauso wenig wie schlecht. Es geht rauf und runter und das ziemlich schnell. Ich bin müde, schlafe so schlecht, dass mir tagsüber ganz schwindelig ist, habe kaum Gefühl für Zeit.. und fühle mich trotzdem durch meine Medikamente relativ stabil und ein bisschen von der Realität entfernt. Es ist erstaunlich, was ich tagsüber trotz allem so leisten kann. Habe mich schon gefragt, ob sich so Euphorie anfühlt.

Ich hoffe, Du schaffst die Zeit bis zur Klinik gut und findest Dich wieder etwas besser in Deinem Alltag zurecht.

Alles Liebe,
ele
Wolfi2
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2005, 11:47

Re: Aus dem Urlaub zurück@Ele

Beitrag von Wolfi2 »

Hallo Ele,
schön, dass du dich nochmal meldest. Das mit dem Schwindel kenne ich gut, schlafe nämlich auch sehr schlecht und auch das mit dem vielen leisten, ich rackere auch eine ganze Menge weg am Tag. Für deinen Urlaub wünsche ich dir gute Erholung. Wir waren in Portugal an der Algarve und hatten herrliches Wetter. Die Gegend um Largos, vielleicht kennst du sie ja?
Übrigens ist jetzt auch das Buch zerbrochene Seelen im lumen-verlag erschienen mit meinem Gedicht auf der letzten Seite - bräuchte also garnicht unglücklich sein; weiss nicht, warum ich es trotzdem bin.
liebe Grüsse an dich
Wolfi
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Urlaub zurück@Ele

Beitrag von eniway »

Hallo!

@ ele: einen schönen Urlaub wünsche ich!

@ wolfi: was ist das denn für ein Buch und kann man das kaufen??

LG von der neugierigen eni
Wolfi2
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2005, 11:47

Re: Aus dem Urlaub zurück@Ele

Beitrag von Wolfi2 »

Hallo eni,
ich arbeite am bitteren tänen projekt mit; das sind alles Menschen, die gegen sexuellen Missbrauch kämpfen. Es erschienen bereits mehere Bücher, das letzte war zerbrochene seelen, an dem auch ich mitgearbeitet habe. Erhältlich ist das Buch sicherlich über den Buchhandel oder über den Lumenverlag in Freiburg. Informieren kannst du dich über www.bittere-traenen.de.ms
liebe Grüsse
Wolfi
Antworten