Altersunterschied noch dazu II

Antworten
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

Also Nadine hat geschrieben:
____________________________
Hallo, Ihr Lieben. Nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich bin wieder durch Tiefen und Höhen gegangen. Gut ist, dass ich jetzt einen Arbeitsvertrag habe und sehr viel arbeite. Das bringt den notwendigen Rhythmus hinein.
Mit meinem Freund ist eigentlich alles gut, er fährt bloß am Samstag für ganze 3 Wochen in den Urlaub. Ich gönne ihm das so sehr, er braucht es. Nur weiß ich nicht, wie ich damit umgehen werde. Ich hoffe, dass mein Dienstplan gut ausgefüllt ist.
Ich drehe durch.
Ihn nicht zu sehen, nicht zu spüren, das ist das Schlimmste.
Aber umso schöner wird das Wiedersehen.
Ich spüre, dass meine depression noch da ist. Knallhart. Aber seit ich ihn kenne, gehe ich anders damit um. Ich spüre schon jedes kleine Warnzeichen und kann dann wenigstens versuchen dagegen anzugehen. Früher war meine Stimmung sowieso auf dem Level, da habe ich es dann gar nicht gemerkt. Jetzt bin ich generell gut gelaunt und merke natürlich jede noch so kleine Schwankung. Aber zu sehr sollte man da auch nicht drauf achten. Einfach nur aktiv bleiben, nicht die passive Rolle übernehmen, ich denke, darauf kommt es an.
Mal sehen,was die Zeit so bringt. Ich bin am überlegen, prophylaktisch wieder ein AD zu nehmen, gerade auch wenn der Herbst bald kommt und so.

Gute Nacht.

-----------------------------------
Daniel schrieb:
_______________
Super Nadine klingt doch gut das freut mich sehr für euch zwei g***

viel glück weiterhin!

Viele grüße daniel

-------------------------------------
Nadine Hat geschrieben:
_______________________
So, jetzt ist Samstag. Und er wird nun 3 Wochen weg sein. Ich war die Nacht über das erste Mal bei ihm zu Hause, vorher war er ja immer bei mir.
Ich werde jetzt wenig Schlaf nachholen müssen, bis dann nachher die Trauer kommt....

Ich realisiere es gar nicht, dass er weg ist.

Ich werde leiden, das spüre ich. Ich kann nichts dagegen tun. Wer hat einen Rat für mich? Wie kann ich mich der Einsamkeit entziehen? Wie kann ich vermeiden, dass es so weh tut?

Nadine
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

Hallo,

hm geh unter leute verkriech dich nicht zu hause.

Meine Freundin hat immer anzuziehen von mir wenn sie sehr sehnsucht hat riecht sie daran.
Oder schaut sich bilder von mir an.

Seh die wochen nicht als immer noch nicht vorbei an.
Sondern und wieder an Tag weniger.

Telefonieren geht bei euch nicht?
viele grüße daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Naru »

Hallo.
Ich sitze hier und fühle mich leer. Jetzt sind die ersten 3 Tage von 3 Wochen vergangen. Und ich hatte ganz schön zu kämpfen. Aber so langsam könnte es gehen.
Ich vermisse ihn so schrecklich. 1500 KM trennen uns gerade.
Aber ich habe einen Weg gefunden, das ganze ein wenig zu mildern. Ich habe ständig ein Foto von ihm dabei, dann habe ich das Gefühl, dass er ein bisschen da ist. Und ich sage mir ständig: Er kommt wieder. Am Ende der 3 Wochen werde ich sagen "Wie schnell ist die Zeit doch vergangen?!"
Aber es ist trotzdem irgendwie hart, weil ich mit den Depressionen zu kämpfen habe. Die haben die letzten Tage ganz schön zugeschlagen, habe zu viel geschlafen, viel geweint, viel getrunken und viel zu viel geraucht und Kaffee getrunken und zu wenig gegessen und bin zu wenig rausgegangen.
Aber durch mein Glücklichsein die letzten Monate habe ich gelernt, mehr auf diese Zeichen zu hören. Ich erkenne sie früher und bin dem nicht ganz so ausgeliefert.
Irgendwie wird das schon gehen.

Trotzdem fühle ich mich traurig.

Nadine


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

Nadine Freu dich auf das wiedersehen das wird toll sag ich dir.

Nur mut das geht schnell rum die Warterei.

Gruß Daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Naru »

Ich stürze ab und kann nichts dagegen tun. Mir fehlt die Kraft.
Es gibt nicht wirklich einen Grund.
Außer dass er mir so schrecklich fehlt, dass ich meine, mein Herz zerreißt.

Warum sind Depressionen so gnadenlos?

HILFE!
Ich fange wieder an rumzuhängen. Ich werde wieder passiv, mir fehlt jede Motivation. Ich habe nicht mal Lust, mich zu bewegen.

Ach, was soll ich nur tun?


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Naru »

Hallo.

Das Schlimmste einerseits ist überstanden.Es sind jetzt nur noch 6 tage, bis er wieder da ist.
Andererseits werde ich ihn dann mit einer Frage konfrontieren müssen, die alles ändern kann.
Ich habe aus einer bestimmten Quelle erfahren, dass er wohl nicht alleine Im Urlaub ist. Sondern mit einer Frau, die er schon sehr lange kennt. Es ist nicht gesagt, dass er mit ihr eine Beziehung führt, er war auch nie mit ihr verheiratet oder hat mit ihr zusammen gewohnt.
Mein Kollege, der mir das erzählte und meinen Schatz schon knapp 20 Jahre lang kennt,meint, es könnte auch sein, dass sie nur etwas Platonisches verbindet.

Ich werde ihn fragen, wenn er wieder da ist. Dass ich so etwas mitbekommen habe.

Dazu muss ich sagen, dass mein Schatz mich nie belogen hat, er hat nur nie etwas gesagt. Ist aber auch eine Form von lügen, oder was meint Ihr?

Ich habe Angst vor seiner Antwort.

Sie kann so viel klären und gleichzeitig soviel zerstören.
Es ging mir so gut die letzten Monate, ich konnte das Leben in vollen Zügen genießen. ich habe Angst, dass im schlimmsten Fall alles wieder über mich hereinbricht.

Abwarten, würde ich sagen. Nicht den Kopf zerbrechen.
Er hat sogar wider Erwarten zwischendurch ein paar Mal angerufen.
Es kann schlimmer, aber auch besser werden. noch ist nichts verloren, noch habe ich diesen geliebten Menschen nicht verloren.

Nadine


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

Ach Nadine,

***dich mal ganz lieb drück***


Mach dir keinen Kopf es wird sich sicherlich alles zum guten wenden!

so wie du ihn beschrieben hast past das finde ich nicht zu ihm.

Jetzt denk nur nicht die ganzen 6 Tage darüber nach ... das kostet nur unmengen an Energie die du woanders nötiger hast.

ich drück dir die Daumen das alles sich zum guten wendet...

gruß Daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

mal aus grab den alten thread:

leider hab ich das zu spät entdeckt mein Engel hats sich angeschaut ...

http://www.phoenix.de/so_alt_wie_man_si ... 2262.1.htm

[quote]
Frau Bahnemann ist 71 Jahre, ihr Freund 25 Jahre jünger. Mit ihm ist sie schon 18 Jahre zusammen. Oft wurde die Beziehung wegen des großen Altersunterschieds hinterfragt, auch jetzt noch. Aber das Alter macht sie gelassener. Heute würde sie ihn für eine jüngere Frau ziehen lassen. Was man mit dem Älterwerden lernt und worüber Frau Bahnemann sich sehr freut: "Man kann Abschied nehmen und loslassen. Alt werden ist auch schön!"
[/quote]


Ich denke das es viele gibt aber wegen der "öffentlichen meinung" nicht dazu stehen können...

das finde ich mal ein ganz tolles beispiel wie man zu seiner liebe stehen kann!

und ich ziehe meinen Hut!
*respekt*
viele grüße daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Naru »

Sommerwind
der Du Glückseligkeit versprachst
weichst dem Herbst mit seinen Stürmen
Blätter fallen ohne Abschied
Blumen erstarren in der Kälte der Nacht
Lass einen Hauch Deiner Wärme zurück
bevor auch ich erfriere

für meinen geliebten W.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Naru »

Er scheint eine andere zu haben. Seit 20 Jahren schon.
Für ihn ist es nicht mal eine Affäre.
Er war mit ihr im Urlaub. Und wird im oktober auch mit ihr im Urlaub sein.
Er hat mich gestern übelst versetzt, dass ich so wütend war und sein Foto zerissen habe.
Ich werde das beenden...irgendwann, wenn ich ihn nur noch einmal küssen darf.....


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Naru »

Hallo mal wieder.
Jetzt war ich erstmal im urlaub um etwas Abstand zu gewinnen. 4 Wochen lang ging das gut, ich habe mir gedacht, nun gut, es ist so und das Leben geht weiter. Eher war ich anfangs nur wütend auf ihn.
Ich habe es vermieden die Musik zu hören, die mich an ihn erinnert, auch die Fotos habe ich nicht mehr in die Hände genommen.
Aber jetzt kommt die Traurigkeit. Ich fange an ihn zu vermissen, viel zu sehr. Ich will aber einfach keine Tränen mehr vergießen.
Und es ist ja noch keine offizielle Trennung gewesen.
Er ist ja mal wieder im Urlaub, er kommt nächstes Wochenende wieder.
Dann haben wir uns 5 Wochen lang nicht gesehen.

Soll ich ein für allemal einen Schlussstrich ziehen oder soll ich erstmal weitermachen, in der Hoffnung, es könnte noch was draus werden??

Mein Verstand sagt mir: "Schluss!!" Aber mein Herz will es versuchen, mein Herz sehnt sich so sehr nach ihm......dass es keinen Abschied nehmen kann.

Was soll ich nur tun??


Nadine


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

Nadine,
Ich würde (wenn es denn geht) mit ihm reden was er den nun will ...
Damit du weißt wie du dran bist ob er schluss machen will oder wie auch immer...
Den es nützt doch nichts wenn du dich sehnst und nicht aufgeben willst er aber schon lange am abschließen ist.

Oder er will nicht schluss machen kann ja auch sein oder?!

Jedenfalls solltet ihr mal klarheit schaffen!
Den es nützt doch nichts wenn du dich nicht auf die reihe bekommst.

gruß Daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von tommi »

Liebe Nadine,

ich gebe Daniel recht. Suche das Gespräch mit ihm, stelle ihn zur Rede und entscheide dann.

Ich finde sein Verhalten dir gegenüber nicht korrekt. Zwar hat er dich nicht ausdrücklich belogen, da er ja nichts gesagt hat, aber es ist schon ein starkes Stück, dich zu hintergehen. Ich empfinde es als Betrug und das Schlimme ist, er müsste wissen, was er dir damit antut. Ich habe in Erinnerung, dass er Psychater ist?

Ich weiß nicht, ob du dir hier nicht was vormachst. Es bedeutet doch einen starken Vertrauensbruch.

Trotzdem solltest du ein klärendes Gespräch mit ihm führen, damit du für dich gefühlsmäßig auch entscheiden kannst.

Gruß
Tom
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Schnarchi »

Hi Tom,

glaubst Du im Ernst, der verfügt über soviel Rückgrad und Selbsterkennung, datter sacht:

....."Nadine, ich hatt' nur mal Bock mit 'ner hübschen jungen Frau zu poppen, denn allein meine berufliche Erfahrung verbietet es mir, mich auf Depris einzulassen" ?

Nadine, ...."lass' ihn zischen, gibt 'nen Frischen" ...hätt' mei Omma jetzt wohl gesacht.

Wenn Dir die erotischen Anteile wichtig sind, dann dreh' den Spiess wenigstens um und benutze Du ihn.

Sei nicht traurig oder verzweifelt.

Die nächste Liebe kommt bestimmt. Und dann vielleicht eine, die ehrlicher und durchschaubarer für Dich ist.

Lass' den Kopp nich' hängen, ok ?

'N lieben Gruss in die Runde und speziell in den Norden
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von tommi »

Lieber Michael,

nein, natürlich glaube ich das nicht. Deswegen geht es mir für Nadine um die Verarbeitung ihrer Trauer.

Sie schreibt, dass eine richtige Trennung ja noch nicht ausgesprochen wurde. Sie möchte ihn noch mal küssen dürfen. Das zeigt mir, dass sie mit der Beziehung nicht fertig ist und die Situation verschönt darstellt.

Ich bin deswegen der Meinung, dass sie das Gespräch suchen soll, damit nicht nur der Verstand "Schluss sagt", sondern auch ihr Gefühl.

Gruß
Tom
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

@Tom
>>>
Ich bin deswegen der Meinung, dass sie das Gespräch suchen soll, damit nicht nur der Verstand "Schluss sagt", sondern auch ihr Gefühl.
<<<

Das ist das wichtigste! was nützt wenn der Verstand sagt aber das Herz einen Runter zieht ... und einen die Lebensfreude nimmt.

gruß Daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von Naru »

Hallo!

Ich habe ihm jetzt eine sehr lange Mail geschrieben. Ich werde mich bei ihm nicht mehr melden.
Ich habe ihm geschrieben, dass er mir wehgeatan hat und dass er, wenn er für uns keine Zukunft sieht auch nicht zu mir kommen soll um mir wieder Hoffnungen zu machen.
Ich habe ihn außerdem gebeten, nicht dem Schweigen zu verfallen, sondern dass er Stellung dazu nimmt. Jetzt ist er seit 2 Tagen wieder aus dem Urlaub zurück. Ich werde auch nicht mehr warten. Wenn er sich meldet, dann freue ich mich, wenn nicht, dann weiß ich eben Bescheid. Keine Antwort ist auch eine Antwort....

Ich schreibe, wenn es was neues gibt.
Eigentlich komme ich damit ganz gut klar, wenn auch immer wieder Momente kommen, wo der Schmerz überhand nimmt und ich ihn durch und durch spüren muss...

Liebe Grüße...


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von dkk »

Hallo Nadine,
Ich wünsch dir alles gute und das es zu einen guten ende kommt.

Damit du deinen Frieden hast und sich alles klärt!

Liebe grüße Daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Altersunterschied noch dazu II

Beitrag von tommi »

Liebe Nadine,

ich finde es gut, dass du den Brief geschrieben hast und denke, dass es dich ein wenig befreit hat, alles aufzuschreiben.

Ich glaube dein Entschluss ist richtig. Und wünsche dir, dass es wenige schmerzliche Momente für dich gibt.

Gruß
Tom
Antworten