Sport gegen Depression

Läuferin
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jan 2005, 20:06

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von Läuferin »

Hallo Kleiner Rabe,
bin kein Mediziner und weiß auch nichts über die Halbwertszeit von ASDs. Würde Dir aber empfehlen so viel wie möglich zu trinken und wenn Du die Möglichkeit hast auch jetzt im Sommer die Sauna zu besuchen, natürlich auch hier auf großzügige Flüssigkeitszufuhr achten; regt den allgemeinsen Stoffwechsel an und schwemmt Giftstoffe über die Nieren bzw. Haut aus.
Was bei mir bei Kopfschmerzen hilft ist die Massage der Schläfen mit japanischem Heilpflanzenöl....
Gute Besserung & Gruß
Andrea
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von Edeltraud »

Hallo kleiner Rabe,

ab und an lese ich hier im Sport-Thread mit in der Hoffnung mich von eurer Sportomanie anstecken zu lassen.
Ich hoffe, im Herbst bin ich mal so fit und gesund wieder regelmäßig Tae-Bo-Aerobic zu machen.
Allerding gibts bei uns keine Senioren-Gruppe - dort könnte ich wohl auch mithalten *g*

Vielleicht stellst deine Medifrage bezügl. Halbwertszeit deines ADs unter die Rubrik Pharmakotherapie. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder "Medi-Spezialist" hier in diesem Thread mitliest. Die Halbwertszeit differiert bei den verschiedenen ADs beträchtlich (kann ein paar Std. oder auch mehrere Tage sein)

Weiterhin viel Spass am Sporteln!

Viele Grüße
Edeltraud
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von kr »

Hallo Andrea,

danke für deine Tipps und Wünsche. So langsam wird es auch schon besser und ich freu mich auf das übernächste Marathon-Wochenende in Rostock. Sehr froh bin ich durchgehalten zu habe, keine Medikamente mehr zu nehmen, weil es mir ohne doch besser geht.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von kr »

Hallo Larry,

Tolle Leistung, aber welche Kilometerzahl ist denn nun die "richtige" auf http://www.juergen-hagmann.privat.t-onl ... Anfang.jpg ? Und ich hoffe Du bist inzwischen auch wieder recycled und nicht entsorgt

Am kommenden Wochenende laufe ich in Rostock und genehmige mir ein paar Ruhetage vorher. Inzwischen sind auch die Absetzerscheinungen abgeklungen und mir geht´s körperlich und mental gut.

Kein Stress wie beim Achim: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,367311,00.html

Liebe Grüße an alle vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von Larry »

Die Angabeauf dem Schild ist etwas geschmeichelt. Ich hatte 605Km nach der Tour auf dem Tacho.
Könnte aber auch daran liegen das ich gelegentlich etwas neben der Strecke lag..*gg*
Jo...recycled bin ich....nicht entsorgt. Entsorgt hab ich so manche Hoffnung. Und genau das war auch der Grund meiner Reise.Also hauptsächlich. Es gab aber auch noch andere Gründe.Sich selber mal an physische Grenzen zu bringen. Der 4. Tag war dann die Schallmauer. So Potechnisch. Der geübte Radler lächelt über die Strecke. Für mich wars schon eine herrausforderung.Und für den Allerwertesten erst recht.
Würde sie aber jederzeit wieder annehmen.

lg
Larry
Achja
Zebra
Also...Die Hände tragen Vornehme blässe.
Bis übers Handgelenk. Dann dunkelbraun. Und ab dem Radtrikot....Informatikerbraun.
Beine sehen auch so aus. Deswegen...Zebra
Antworten