Laufen gegen Depression 4

kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von kr »

Hallo Jolanda,

ein gutes Beispiel, wie man mit ein wenig Fantasie und Überlegung auch bei einem langen Arbeitstag doch noch etwas tun kann. Laß es Dir weiter so gut gehen und beim Radeln immer mindestens einen Meter Freiraum auf beiden Seiten wünscht Dir der

Kleine Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von emriye »

Hallo kleiner Rabe,
dem Raben geht es nicht wirklich gut, er hat einen gebrochenen Fuß. Auf dem unteren Bild ist es gut zu sehen, denn der re. Fuß hängt einfach nur runter... aber ich hoffe die im Tierheim können in gesund pflegen. Ich werde ihn demnächst auch mal besuchen und schauen wie es ihm geht.

Ich bewundere deinen Ergeiz und deine Power dein Weg aus der Depression zu gehen. Ich finds klasse wie du das machst. Aus deinen Worten klingt die Leidenschaft und der Spaß daran nur so raus. Ich wünsche dir für deine Ziele mit dem Triathlon viel Erfolg und bin überzeugt, dass du es schaffst.

Ich muß mich noch etwas gedulden mit meinem Lauftraining, bis die Weizen-Roggen und Gerste-Felder abgemäht werden....aber ganz untätig bin ich ja auch nicht, bin viel mit meinem Hund und dem Fahrrad unterwegs, natürlich auch zu Fuß. Nur das rennen geht mir in dieser Zeit auf die Lunge.

Dir liebe Grüße und mach weiter so
emriye
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von Paola »

Liebe Emriye,

mich beruehrt deine Tierliebe ... Irgendwie scheint es sich bei den invaliden Voeglein inzwischen herum gesprochen zu habe, dass Frau Dr. Emriye ein Herz fuer sie hat ... Ich seh sie auf Kruecken, im Rollstuhl usw. bei dir anstehen, um verarztet zu werden ...

Wie gehts dir ausser der Allergie?

Ganz liebe Gruesse von Paola
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von emriye »

Liebe Paola,
ich habe grad eine ziemlich heftige Sommergrippe...puh, fühl mich ziemlich krank. Meine Kiddis sind nicht zuhause, die eine hat Schule, die andere ist im Chor und anschließend im Klavierunterricht. Und ich sollte das Bett hüten, ist mir aber zu langweilig, deshalb häng ich grad hier ab.

Mit meinem Hund konnte ich gestern und heute nicht Gassi gehen, was mir sehr fehlt... naja Morgen gehts bestimmt wieder. Mein Mann hat gerade frei und übernimmt den Hund.

Heute Abend haben wir doch tatsächlich mit unserer Nachbarin eine Mediation, mir graut es ja schon ziemlich davor!! In diesem angeschlagenen Zustand dorthin zu gehen und uns gegen ihre paranoiden Verleumdungen zu wehren. Naja, aber wir können uns ganz offiziell abgrenzen und einfordern, dass sie keine Lügen mehr verbreitet.

Depressionstechnisch geht es mir sehr gut, ich habe zwar mein Medi, was mir sehr gut geholfen hat gewechselt, weil mich das Schwitzen zu arg nervte. Aber ich merke keinen Unterschied zu vorher - also meine Stimmung ist stabil geblieben.

Meine Allergie hat mich wahrscheinlich abwehrtechnisch so geschwächt, dass ich nun diesen Infekt draufbekam. Das kenne ich, wenn ich allergisch bin, bekomme ich jede Infektwelle ab und hier herrscht gerade eh so eine Sommergrippewelle.

Mir geht den Umständen ganz passabel, wenn man von den normalen Widrigkeiten des Lebens absieht...
Hoffe dir gehts auch gut, was machen denn deine Schmerzen, hat sich da schon was getan?? Benebelt dich das Opiat immer noch so?? Hast du eigentlich eine Schmerzpumpe??
Viele Fragen auf einmal, sorry
Liebe Grüße
emriye

P.S um den Lauf-Thread nicht für andere Dinge zu mißbrauchen, kannst du mir ja (wenn du magst) in meinem Thread "Cymbalta+Schwitzen" antworten....
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von Paola »

Liebe Emriye,

hast Recht, mein Posting an dich gehoert(e) nicht in den "Lauftreff". Ich antworte dir detaillierter in deinem thread heute abend.

Bin nun zu einem Geburtstag eingeladen und werde gleich abgeholt!

Wuensche dir bis dahin einen einigermassen ertraeglichen Tag.

Ganz liebe Gruesse von Paola
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von kr »

Hallo an alle!

Hier gehts weiter: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1121272512

Mit einem neuen, erweiterten Thema "Sport gegen Depression" damit auch die "Nichtläufer und Innen" eine Chance zum Mitmachen haben und nicht schon von der Überschrift "abgeschreckt" werden.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von Larry »

Und wer nicht laufen will fährt Rad.
Vom 26.07 - 30.07 von Donaueschingen nach Passau. Abfahrt in Donaueschingen (Wenn Fa. Mehlwurm..ääh Die Bahn nicht lügt) 09:00 Uhr

lg
Larry
Läuferin
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jan 2005, 20:06

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von Läuferin »

...Neid, die junge Donau ist herrlich, besonders zwischen Tuttlingen und Sigmaringen...viel Spaß und schönes Wetter!

U...nd wer auch nicht Rad fahren will, der skatet, Skate the lake! Will nächste Woche an den Bodensee zum Skaten.

Sportliche Grüße an Alle
Andrea
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von Larry »

Sodele......Bin seit Sonntag wieder zurück.
Und wenn mich heute einer fragen würde...Ja ich wär sofort wieder dabei das ganze nochmal zu wiederholen.
Auch wenn der anfang alles andere als motivieren is.
http://www.juergen-hagmann.privat.t-onl ... Anfang.jpg

Wenn man dann allerdings dieses Schild vor sich hat
http://www.juergen-hagmann.privat.t-onl ... 20Ende.jpg
Da werden die Beine nochmal leicht.

Wenn jemand so eine Tour planen möchte kann gerne Nachfragen. Erfahrungswerte die ich gesammelt habe gebe ich gerne weiter


lg
Larry...genannt das Zebra.
Wer radelt weiß warum.
Läuferin
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jan 2005, 20:06

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von Läuferin »

warum, ist Dein Rad nun auf dem Recyclinghof gelandet?

Glaube Dir dass die Tour herrlich war, habe das Buch dazu und bin selber häufiger zuwischen TUT und SIG unterwegs

hauptsache "gesund" zurück!
Grüße aus Freiburg Andrea
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 4

Beitrag von Larry »

Hallo Andrea

Neeeee Das Rad gibt es noch! Und mich auch

lg
Jürgen
Antworten