Anzahl der "Klicks"

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
sabiosa

Anzahl der "Klicks"

Beitrag von sabiosa »

hallo, ich wollte mal nachfragen, warum angezeigt wird, wie oft das thema angeklickt wurde.

besonders aufgefallen ist es mir gerade bei einem thema: klicks: 105, antworten: 1... kann das nicht sein, dass der verfasser des themas dann denkt, sein thema wäre nicht "interessant" genug oder "es nicht wert", darauf zu antworten?
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der "Klicks"

Beitrag von Dendrit »

Hallo Steffi,

ich find es eigentlich interessant. So kann man sehen, wie viele den Text angeklickt und evtl. gelesen haben. Schreibt niemand drunter, heißt das lediglich, dass nur die Schreiber sich mit angesprochen fühlen oder Tipps/Ratschläge/Trost geben können. Viele haben Schwierigkeiten zum Formulieren und lassen es lieber. Es zeigt auch, dass jede Menge passive Mitleser unterwegs sind, die das Thema offenbar interessiert. Handelt es sich nur um eine Info, erledigt sich sowieso, dass man was drunter schreibt.

Eins, was mich lediglich stört, dass bei jedem anklicken der Klick gezählt wird und nicht nach IP. Aber das ist in vielen "älteren" Foren nicht anders möglich. Wie die jetzigen von Agora sind, weiß ich nicht, aber die vor ein paar Jahren waren halt so ausgestattet.

LG, Manuela
sabiosa

Re: Anzahl der "Klicks"

Beitrag von sabiosa »

ja, eigentlich finde ich das auch recht interessant und irgendwie "praktisch". "schlimm" finde ich es bei themen, wie "hilfe, ich weiß nicht mehr weiter..." oder ähnliche, das meinte ich auch, als ich diesen thread schrieb. jemand ist verzweifelt, bittet um hilfe, jede menge leute lesen es, aber wenige "sind bereit" zu helfen. klar, bei "sachlichen" themen kann nicht jeder was dazu sagen. aber die meinte ich nicht, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. mir geht es auch oft so, dass ich nicht helfen kann, aber selbst dann bemühe ich mich, wenigstens ein paar "tröstende" worte zu hinterlassen. sonst hat das für mich ein bisschen was von "voyeurismus" (richtig geschrieben?). damit möchte ich aber jetzt niemanden "anklagen"!
Antworten