Wichtig,bitte !

Antworten
Marzinas
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jun 2005, 19:34

Wichtig,bitte !

Beitrag von Marzinas »

ich bitte um antwort ich leide unter einen depression f32.2 und ich bin alles durch war in einer klinik für 8 wochen und bin nun seit ende april wieder draussen und bin in therapie gesprächen aber meine therapeutin macht zu zeit nicht mit mir weiter weil ich rücrfällig bin von schmerztabletten weil irgedn was muss ja mal was helfen habe ein trennung hinter mir ja ich müsste einiges schreiben um es klar zu erklären aber der platz reicht nicht aus , ich nehme ein antidepressiva und seit montag nun auch noch ein neuroleptiker ich weiss nicht ob es so gut ist ,wer kennt sich aus ich habe vieles durch echt und ich habe viele symtome und ich will das sie alle weg gehen in der klinik war es ein wenig besser so das ich dann erst mal nachhause gehen konnte was auch gut war aber nun denke ich mal es wäre besser gewesen wenn ich noch etwas geblieben wäre ich weiss nicht mehr weiter echt nicht , das wirre im kopf und der schwindel, das kraftlose das ist so heftig sollte ich noch mal in eine klinik gehen vielleicht länger aber die kasse würde das sicher nicht zahlen weil ich doch erst weg war ich weiss nicht weiter wollte schon fast wieder auf die krise gehen aber das ist doch auch nicht die lösung bitte um rat, danke.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von Dendrit »

Hallo Marzinas!

Erst mal Herzlich willkommen im Forum.

Auf alles kann ich persönlich nicht eingehen, dazu fehlt mir der Kopf. Du schreibst, dass es Dir in der Klinik etwas besser ging und jetzt wieder schlechter. Bei vielen ist das so nach einem Klinikaufenthalt. Bis man sich wieder ins Alltagsleben eingewöhnt hat. Das kann sich also wieder legen. Wenn Du aber das Gefühl hast, Du schaffst es nicht und dass es nichts vorübergehendes ist, dann kannst Du sicherlich in die Klinik zurück.

Welche Medikamente nimmst Du genau? Wenn Du meinst, der Platz ist zu wenig für Deine Beschreibung, fang einfach mal klein an. Es ergibt sich sicherlich ein "Gespräch", bei der Dir einige weiterhelfen und Tipps geben können.

LG, Manuela
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von tomroerich »

Liebe Marzinas,

du hörst dich aber echt nicht gut an

In was für einer Situation lebst du denn jetzt gerade, alleine? Habe ich das richtig verstanden, dass deine Therapeutin dich nicht mehr behandeln will, weil du dich mit Tabletten betäubst?
Wenn du das Gefühl hast, wieder in die Klinik zu müssen, würde ich an deiner Stelle doch mal vorsichtshalber Kontakt mit deinen Ärzten dort aufnehmen. Natürlich muss die Kasse das bezahlen, wenn es erforderlich ist! Wenn du seit Ende April aus der Klinik raus bist, dann ist das ja schon 6 Wochen her. Diese Zeit sollte eigentlich reichen, dich zu akklimatisieren, andernfalls bist du vielleicht doch noch nicht über den Berg. Und 8 Wochen ist u.U. je nach Schwere der Depr. eher eine kurze Zeit!

Erzähl doch ein bisschen mehr von dir, wenn du magst.

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sabiosa

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von sabiosa »

liebe marzinas,

ich stimme thomas zu, dass du dich wirklich nicht gut "anhörst", muss aber zugeben, dass ich mich ein wenig hilflos fühle..

ich war zwei mal in einer klinik, das erste mal 10 wochen, das zweite mal nach knapp einem jahr 6 wochen. ich habe dabei auch erlebt, dass jemand kurz nach der entlassung zurück kam, weil es ihr zu hause so schlecht ging. vielleicht ist das bei dir ja auch möglich. hast du einen arzt, der dich hier zu hause betreut, einen psychiater? der dich einweisen kann? er kann dies auch direkt tun, dann kann es aber eine andere klinik in der nähe deines wohnortes sein, wäre das erst mal ok? hol dir bitte auf jeden fall hilfe!

ich wünsch dir alles gute!!
Marzinas
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jun 2005, 19:34

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von Marzinas »

Hallo ich bin es noch mal zu euren zwei antworten fand es klasse danke euch , noch ein wenig zu mir ja ich lebe alleine seit meiner trennugn vom freund ich musste aus der beziehung und das auch die übleste art und weisse und das hat mich auch wieder total ins loch gebracht er hat eine neue und ich habe es gewust und darum geht es mir auch so schlecht , ich weine täglich und dann auf einmal ich will wieder die alte seinich muss noch kurz dazu sagen ich war mit meinem freudn(ex) in paar therapie und dort hat er nur gelogen ich sagte dort meine bedenken er log immer weiter und dann musste ich im januar aus seiner wohnung 3 wochen später was sie dann bei ihn abwohl er ja nur erst mal eine räumliche trennung wollte ja und darum bin ich so tief gefallen ja ich weiss ein echtes schw... aber das hilft mir nun zur zweit auch nicht wieder auf die beine zu kommen ich halte diesen zustand nicht aus ich fange an weniger raus zu gehen was ich sonst nie im leben hatte und meine haut juckt überall das kenne ich alles nicht das schlimmst sind die gedanek an den tot wenn ich nícht mehr da wäre ich halte es schlecht aus zu meiner therapeutin noch mal sie hat mit mir erst mal aufgehört weil ich es auch meiner ärztin sagen soll das ich wieder rückfällig bin das wollte ich nicht das sie es weiss warum ich kann nun erst mal nicht ohne schmerztabletten leben ich war 5 jahre clean und seit ca 5 wochen wieder rückfällig diese wirre ich will das es auf hört auch wenn ich draussen bin sehe ich zwar alles aber ich nehme alles nicht so wahr wie es sein sollte und seit dem ich aus der klinik bin wird es nicht besser aber in der klinik wo ich zum schluß war nein da gehe ich auf keine fall die ärtzin dort auf der stadtion sagte ich müsste gedult haben ich denke schon auch so aber nicht so heftig wie es mir geht so nun erst mal genung ich werde versuche nun etwas zu schlafewn müde bin ich nicht ich danke euch fürs zuhören (lesen) und freue mich auf antworten wie es so bei euch ist ich denke schon ich bin nicht mehr normal ach ja ich leide auch noch unter todesängsten so das reicht erst mal ich möchte irgend was , was mir gut hilft es kann doch nicht sein das es mir nach der klinik schleter geht oder????
Martinas333 schrieb:
> ich bitte um antwort ich leide unter einen depression f32.2 und ich bin alles durch war in einer klinik für 8 wochen und bin nun seit ende april wieder draussen und bin in therapie gesprächen aber meine therapeutin macht zu zeit nicht mit mir weiter weil ich rücrfällig bin von schmerztabletten weil irgedn was muss ja mal was helfen habe ein trennung hinter mir ja ich müsste einiges schreiben um es klar zu erklären aber der platz reicht nicht aus , ich nehme ein antidepressiva und seit montag nun auch noch ein neuroleptiker ich weiss nicht ob es so gut ist ,wer kennt sich aus ich habe vieles durch echt und ich habe viele symtome und ich will das sie alle weg gehen in der klinik war es ein wenig besser so das ich dann erst mal nachhause gehen konnte was auch gut war aber nun denke ich mal es wäre besser gewesen wenn ich noch etwas geblieben wäre ich weiss nicht mehr weiter echt nicht , das wirre im kopf und der schwindel, das kraftlose das ist so heftig sollte ich noch mal in eine klinik gehen vielleicht länger aber die kasse würde das sicher nicht zahlen weil ich doch erst weg war ich weiss nicht weiter wollte schon fast wieder auf die krise gehen aber das ist doch auch nicht die lösung bitte um rat, danke.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von tomroerich »

Liebe Marzinas,

obwohl es nicht leicht ist, sich von außen einen Eindruck zu machen, finde ich, du solltest erst einmal zurück in die Klinik. Die Zustände, die du beschreibst, klingen doch sehr nach einer schweren Depression und es ist nicht hinnehmbar, dass du alleine und ohne Hilfe vor dich hinleidest. Das ist auch nicht ungefährlich denn deine Gedanken an den Tod können schließlich doch so drängend werden, dass du ihnen nachgibst. Du hast sehr bittere Zeiten hinter dir und deine Seele rebelliert gegen diesen ganzen Schmerz. Man kann nicht sagen, wie lange es dauert, bis du dich davon erholst aber dass du dich davon erholen wirst, das kann man schon sagen. So eine heftige Depression ist ein ganz übles Erlebnis und ich kenne das selbst. Bei mir hat es über 6 Monate gedauert, bis ich wieder Licht sehen konnte. Ich war 15 Wochen in der Klinik und das war eher wenig.

Ganz wichtig ist, dass du ein Medikament bekommst, das dir hilft. So verständlich es ist, dass du dich mit Schlafmitteln betäuben willst, liegt darin aber keine Lösung. Trotzdem finde ich es von deiner Therapeutin fahrlässig, dir die Behandlung zu verweigern und dir so eine wichtige Stütze zu rauben. Wenn das die Konsequenz deiner Ehrlichkeit ist, ihr das mit dem Schlafmittel zu sagen, dann hättest du es wohl besser verschwiegen.

Also wie gesagt, mein Eindruck ist, dass du den Schutz der Klinik im Moment noch dringend benötigst. Manuela sagte es ja schon, dass die Alltagsbelastung nach der Klinik oft dazu führt, dass es einem wieder schlechter geht. Aber ist das in deinem Fall denn ein Wunder? In der Klinik warst du geborgen, hattest Ärzte, andere Mitpatienten. Jetzt bist du in der Kälte, wo dich vielleicht alles an die Vergangenheit erinnert und der Schmerz immer wieder neue Nahrung bekommt. Bis du stark genug für einen neuen Anfang bist, mag es noch eine Zeit dauern. Nimm dir diese Zeit!

Liebe Grüße von

Thomas

P.S. Oh, ich sehe gerade, du hast ja sogar angegeben F32.2 Manuela, kannst du das übersetzen?
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

sabiosa

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von sabiosa »

hallo kroki, das ist auch für mich sehr interessant, danke! versuche gerade, mich einzuordnen...

ich hoffe, wir konnten marzinas ein bisschen helfen...
ff
Beiträge: 80
Registriert: 25. Aug 2003, 22:44

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von ff »

Liebe Marzinas,

es ist nicht einfach, eine Krisensituation, in der du momentan steckst alleine zu bewältigen. Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe. Lass dich stationär in eine Klinik aufnehmen, wenn du meinst, du schaffst es nicht mehr alleine. Eine Depression zu "heilen" braucht seine Zeit. Es ist mitunter ein langer Prozess, bei dem jeder kleine Schritt dich aber immer mehr nach vorne bringt. Meht oder minder schwere Rückfälle gehören auch dazu. Ein Umbau eines Hauses oder eine Straßenverlegung ist immer mit Hindernissen, neuen Gegebenheiten verbunden, auf denen man sich einrichten muss. So ist auch bei der Genesung einer Depression. Man sieht nur noch eine Baustelle und man glaubt nie, dass es mal fertig wird. Aber wir hier im Forum sind auch für dich da. Du bist nicht ganz so alleine, wie du meinst. Wir haben auch unsere Erfahrungen, Erlebnisse, Rückschläge, Erschöpfungen etc. immer noch oder bei einigen ist es nicht mehr allzu arg.
Ich war auch vergangenes Jahr in einer Reha-Klinik, obwohl ich eigentlich nicht dahin wollte oder meinte, ich könnte es nicht. Es war aber einer der besten Zeiten in meinem Leben. Das Eingewöhnen zu Hause, wieder mit dem "wilden" Leben, den Alltagssorgen konfrontiert zu werden, war schon eine Umstellung nach der Reha. Mein "Akku" hielt aber gerade mal sechs Wochen und dann war ich wieder bei zero angelangt. Erst jetzt spüre ich eine deutliche, länger anhaltende Verbesserung - ich musste lernen, dass eine Depression wie ein schwerer Knochenbruch auch mitunter lange dauern kann (bei mir eigentlich zwei Jahre lang).
Nutze jede Gelegenheit und Möglichkeit. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Selbsthilfegruppe für an Depressionen erkrankte Menschen. Oder die verschiedenen Sozialdienste von Stadt oder Kirche können dir Anlaufstellen bieten bzw. dir sagen, wo sie in deiner Nähe sind.
Mit den Ärzten und den Therapeuten ist es wie mit dem "Prinzen". Man muss auch bei denen viele Frösche küssen, bis man das richtige Deckelchen für seinen Topf gefunden hat.
Setze dich nicht unter Druck und lass dich nicht unter Druck setzen. Du bist krank, da kann man von dir keine Höchstleistungen erwarten. Sei ruhig egoistisch, auch wenn dein Selbstwertgefühl zu wünschen übrig lässt, du tust es für dich, für deine gesunde Zukunft. Habe kein schlechtes Gewissen, die Welt kann grausam und ungerecht sein, muss sie aber nicht immer sein. Die kleinen Wunder erkennst du auch schon in der Schönheit einer Blume oder in der Wärme eines Sonnenstrahls.
Pass auf dich auf und sei dir selbst die wichtigste person in deinem Leben.
Liebe Grüße und ich schicke dir eine Portion von meinem positiv geladenen Energiekonto, was ich endlich wieder habe.

ff
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Marzinas
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jun 2005, 19:34

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von Marzinas »

ich danke euch für die leiben berichte ich habe wieder nur 3 stunden geschlafen mein körper reagiert immer mehr und das wirre es macht mich kaputt ich denke schon es wäre besser noch mal in die klinik aber ich kann nicht ich war doch erst wie ich es schon sagte es ist sooooo.....peinlich aber es wird immer schlimmer ich falle fast täglich über meine eigenen beine ja das liest sich sicher komisch aber ich will damit nur sagen wie wirr ich im kopf bin und wie schwindelig ich brauche stärkere tabletten eines was mich mal schön frei von allem macht ich habe keine kraft zur ärztin zu gehen weil ich denke die versteht mich eh nicht ich weine ich kann es nicht mehr ich will wieder ich selber werde oh man ich wüsche das keinem echt nicht , wie ich gestern eure berichte gelesen habe da ging es ein zwei stunden etwas besser ich hatte das gefühl man versteht mich und ihr nehmt mich für ernst ja , eine selbsthilfegruppe habe ich schon eine gefunden die ist leider nur einmal im monat das ist zu wenig ich denke was anderes gibt es hier vielleicht schon ich muss noch suchen wenn ich nur mehr kraft hätte das hier ist schon so etwas von hart ich weiss ich will auch nicht nur jammern aber ich war sonst immer eine starke frau ja ich weine ich gehe erst mal wieder lege mich auf das sofa cu und danke an alle die mir schreiben ist sehr nett von euch .
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Marzinas
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jun 2005, 19:34

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von Marzinas »

danke für die lieben worte wieder mal ich habe gestern mit der krise telefonieren müssen und ich soll heute dort zum gespräch kommen ich weiss nicht ob ich es schaffe da hin zu gehen am telefon geht es schon auch , ja ich weiss ich habe viel möglichkeiten die aber nicht richtig fruchten ich weiss schon eineige dinge oh man und nun kommen auch noch meine todelängste wieder und das ganz heftig ich denke ich warte noch ein wenig ein wenig geht es noch ich denke oft ich schaffe es nicht noch mal alleine ich will leben anders wieder nicht mehr stehe an der brücke und denke oder an der u bahn wenn sie rein fährt ich bin dann immer wie starr ich denke vielleicht warte ich nur noch bis ich zusammen falle ja ich weiss es nicht dann wieder denke ich es wäre besser wenn ich jetzt alleine gehe alles dreht sich im kopf ich danke euch warum seit ihr so nett zu mir ???? warum ich weine ich gehe mal wieder ,cu.
Marzinas
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jun 2005, 19:34

Re: Wichtig,bitte !

Beitrag von Marzinas »

hallo noch mal ich bin noch immer nicht in der klinik ich habe nun noch ein medikament von meiner ärztin bekommen ein neurolekptiker nun nehme ich beides und dieses antidepressiva aber mein zusatnd ist nicht besser nun muss ich am mittwoch wieder zu meiner ärztin und ich muss ihr sagen wie es mir geht ich kann es nicht weil ich bin nun auch noch schon seit einer woche am kratzen weil ich weiss nicht was mir noch helfen kann dieses kratzen hilft mir in dem augenblick weiter ein geiles gefühl leider nur für kurze zeit , ich habe angst das es mir noch schlimmer geht und ich schaffe es nicht nocvh mal in die klinik zu gehen ich weiss auch nicht warum ich weiss es nicht ich habe gerade wieder gekratz und darum habe ich mal kraft hier zu schreiben oh man warum kann ich nicht gehen ???es kommen bei mir immer mehr symtome zu ich habe angst das man mir nicht mehr helfen kann ach ja das kratzen hatte ich noch nie gehabt in meinem leben aber meine wut ist dann erst mal weg meine arme sehen schlimm aus am mittwoch werde ich es meiner ärztin nicht zeigen nein es ist peinlich und wie .
Antworten