Navigation im Forum

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
ursus
Beiträge: 159
Registriert: 22. Apr 2004, 12:52

Navigation im Forum

Beitrag von ursus »

Hallo Admins/Moderatoren,

kann man nicht die Forums-Software so umschreiben, dass, wie auch aus anderen Foren bekannt, innerhalb eines Threads auf einzelne Beiträge Bezug genommen werden kann und diese Bezugnahme graphisch deutlich gemacht wird (durch Einrückung oder durch eine "Baumstruktur")? Ich finde es schwierig und nicht immer dem Meinungsaustausch förderlich, wenn man stets den ganzen Thread durchlesen muss, um den Überblick zu haben. Viel besser wäre es, wenn man einzelne Beiträge gezielt zitieren könnte und eine direkte Bezugnahme sofort augenfällig wäre.

Viele Grüße
ursus
ursus
Beiträge: 159
Registriert: 22. Apr 2004, 12:52

Re: Navigation im Forum

Beitrag von ursus »

Noch was: In der Combo-Box bei der Suche nach Autoren finden sich etliche Doubletten. Yvonne kommt sieben Mal vor, Wolfgang zweimal, Wolfi auch, walter dreimal usw. Ist ein wenig unübersichtlich.

Viele Grüße
ursus
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Navigation im Forum

Beitrag von Dendrit »

Hallo Ursus,

letzteres wurde auf dem Forumstreffen angesprochen und soll auch geändert werden.

Die Übersichtlichkeit mit der Baumstruktur o.ä. ist - soweit ich mich erinnere - aus technischen Gründen nicht möglich. Ich denk, dass alternativ kürzere Threads übersichtlicher bleiben, als wenn es >50 Postings enthalten sind. Siehe evtl. auch: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1117824795

LG, Manuela
rowibo
Beiträge: 62
Registriert: 17. Apr 2003, 17:34

Re: Navigation im Forum

Beitrag von rowibo »

Hallo,

also mir geht die Baumstruktur anderer Foren furchtbar auf die Nerven. Ich will doch gar nicht wissen, wer jetzt wem auf was wie geantwortet hat, wenn es zum Thema gehört kann auch alles untereinander stehen

Meine Meinung: Lasst es so.

Bezugnehmen auf bestimmte vorige Beiträge funktioniert hier doch, ich lese immer wieder "@Teilnehmersoundso".


Alles Gute

rowibo
Antworten