Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr alle!

So, nun rückt der Termin des Treffens immer näher und vielleicht sollten wir schon einmal darüber nachdenken, wie das Treffen eurer Meinung nach aussehen soll. Es ist klar, dass allgemein über das Forum geredet wird und dass natürlich das Kennenlernen und Wiedersehen der Teilnehmer bzw. Moderatoren/Organisatoren wichtig ist. Aber es gibt vielleicht auch noch konkrete Anliegen/Ideen einzelner Teilnehmer, die wir in dem Rahmen gut diskutieren könnten. Der "offizielle Teil" findet, wie angekündigt, von 14.00h bis 16.30h statt und dafür sollten wir ein paar Ideen sammeln (auch Moderatoren-Ideen sind willkommen ).
Ich selbst fände es sehr interessant, zu erfahren, was aus einigen Ansätzen des letzten Treffens geworden ist.
Das "Abendprogramm" wird sich dann eher spontan ergeben, je nach Lust und Laune. Es sind ja ein paar "Eingeborene" dabei, die sicher Ideen dazu haben.

Aktuell haben sich 10 Leute angemeldet und zwar:

Manuela (Dendrit)
Edeltraud
Britta
Sun (Sonne)
Annette (Thuja)
Seila
Cizzer
Rainer
Anna 27
Flora

Neuanmeldungen oder Änderungen bitte im Anmeldethread bekanntgeben!

Herzliche Grüße,

Flora
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Dendrit »

Hallo Flora,

ich erinnere mich mal an das leibliche Wohl (damals "durfte" ich noch nicht, äußerste Disziplin!): Kaffee und Gebäck, ich denk, Wasser auch.

Steht schon soweit fest, ob Prof. Hegerl auch kommt und was sagt? Wenn ja, dann ist schon mal ein Teil der Zeit weg. Anschließend war die Kaffee-Runde und es wurde über das Forum gesprochen (Kommentare der Moderatoren, Layout, Kosten etc.).

Wenn das dieses Jahr ähnlich verläuft, ist die Zeit auch schnell 'rum, denn "geratscht" wird ja auch. Einige kommen von weiter her, die sowieso nur eine enge Zeitspanne haben. Ich denk, mehr Planung ist aus Zeitgründen nicht möglich. Wie wär's mit einer Führung durch die Psychiatrie? Nee, nicht dass sich noch jemand verirrt!

LG, Manuela
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo Manuela!

Ob Herr Hegerl auch kommt, weiß ich nicht. Wenn ich auf dem letzten Stand bin, wollten Herr Niedermeier und Herr Pfeiffer kommen, aber es wäre natürlich toll, wenn "alle weiteren" sich auch dazu gesellen könnten.
Kaffee und Kuchen versuche ich gerade zu organisieren, aber ich denke, dass das klappen wird!

Führung duch die Psychiatrie??? - Nee danke, war lang genug da... Und hinterher lassen die mich nicht mehr raus!!! *lach* (und schon wieder verbreitet jemand Vorurteile... tztztz..... )

Beste Grüße,

Flora
Cizzer
Beiträge: 95
Registriert: 14. Apr 2005, 16:28

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Cizzer »

flora,

wenn ich als "münchner" helfen kann (mit kekse kaufen oder so .......) lasst es mich wissen, du hast ja zugriff auf meine e-mail adresse.

gruss aus dem biergarten
gery
cizzer = ex-sadman
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

Also, das Kaffee-Kuchen Problem hat sich noch nicht gelöst, weil ich noch keine Antwort auf eine Mail diesbezüglich erhalten habe. Deshalb können wir nun auch noch nichts anderes organisieren, da es ja immer noch sein kann, dass es doch klappt. Aber wenn nicht, dann lassen sich ja auch kurzfristig Kekse und co besorgen. Danke, dass du deine Mithilfe anbietest, Cizzer, evtl. kommen wir dann darauf zurück!
Ansonsten sind weitere Anregungen herzlich willkommen!

Lieber Gruß,

Flora
dasBöse

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von dasBöse »

soll ich das bier mitbringen?

sewi
Cizzer
Beiträge: 95
Registriert: 14. Apr 2005, 16:28

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Cizzer »

flora,

ich habe gelesen, dass du dich mit dem thema hochbegabung beschäftigst. du hast ja meinen beitrag zu "depression + intelligenz" gelesen, wäre da nicht was für unser treffen daraus zu machen??

ich bin sicher, dass wir hier sehr viel geistiges potential haben, das von uns kranken oft nicht gesehen oder gar genutzt wird.

gruss aus muc
cizzer
cizzer = ex-sadman
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo Cizzer!

Ja, ich denke, dass es bestimmt Gelegenheit geben wird, auch über dieses Thema zu sprechen, spätestens im "gemütlichen Teil".

Ich selbst habe übrigens auch schon einige Ideen gesammelt, die zu diskutieren ich wichtig und sinnvoll finde, vor allem auch, was Organisation und Spamvermeidung im Forum angeht.

Montag kauf ich die Fahrkarten. Freue mich schon!

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo Herr Niedermeier, Hallo Herr Pfeiffer!

Ich hatte Ihnen beiden (erst dem einen, dann dem anderen) eine email bezüglich des "Kaffee-Kuchen-Problems" geschickt, aber das scheint wohl irgendwie untergegangen zu sein. Ist ja auch eigentlich keine Problem, nur fänden wir es gemütlich, nicht auf dem Trockenen zu sitzen. Meine Frage war, ob sich das über die Klinik regeln lässt und wenn ja, an wen ich mich da wenden müsste. Ansonsten müssten die Eingeborenen ran und Kekse besorgen, da ich die bestimmt nicht 800km transportiere. Mehr als die Sachertorte für Anna schaff ich nämlich nicht...
Eine kurze Antwort wär toll!

Liebe Grüße von der gefräßigen

Flora

P.S.: Freu mich auf München!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Nico Niedermeier »

Da bin ich jetzt auch überfragt...Herr Peiffer (der kennt sich da besser aus) ist am Montag nächster (also nicht kommender) Woche wieder da...aber wir werden das lösen...da bin ich mir sicher:-)
Niedermeier Nico
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

supi!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

Noch gut zwei Wochen bis zum Treffen!
Es ist soweit alles organisiert, nun fehlen nur noch wir und unsere Ideen, die wir hoffentlich alle mitbringen! Der aktuelle Stand der Teilnehmer ist folgender (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn doch, bitte LAUT SCHREIEN):

1. Manuela (Dendrit)
2. Edeltraud
3. Sun (Sonne)
4. Annette (Thuja)
5. Seila
6. Cizzer
7. Anna27
8. Rainer
9. Thorsten
10. Gummibaerchen (???)
11. meine Wenigkeit

Sollte sich noch jemand kurzfristig entschließen, ist das auch kein Problem, aber alle, die es jetzt doch schon wissen, können sich ja noch im Anmeldethread melden (nur, um zu wissen, mit welchem "Andrang" in etwa zu rechnen ist).
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf's "Ausland" (hähä.... )

Flora
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von gelberosen »

Hallo liebes Forum,

so gar nicht ganz plötzlich habe ich mich entschlossen, nun doch zu kommen.

Und da ich ganz in der Nähe wohne, biete ich mal an:

1. Einen oder 2 Kuchen zu backen
(welchen, der bei schönem Wetter nicht zerläuft und evtl. auch fahrradtauglich ist),
2. Mehrere von uns ab dem Hauptbahnhof mitzunehmen
(woanders tu ich mich schwer mit Treffpunkten. Erkennungszeichen wäre evtl. mein Fahrrad).

Liebe Grüße
und freu mich schon
die Besserung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo Besserung!

Schön, dass du auch kommst!
Wegen des Kuchens sage ich dir noch mal bescheid, denn es kann sein, dass wir das über die Klinik bekommen.

an alle:

Anna27 kommt leider nicht, sie muss an dem Nachmittag arbeiten.

Flora
Thor
Beiträge: 27
Registriert: 7. Mai 2005, 15:50

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Thor »

Hallo! Muss das Forumstreffen leider absagen. Ich habe morgens noch einen wichtigen Termin und schaffe es dann zeitlich nicht (hätte fast 500km zufahren). Tut mir wirklich leid, denn ich hätte euch gerne mal persönlich getroffen!
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

liebe Leute,
wir kümmern uns gerne um Kuchen - aber so gut wie selbstgemacht wird der bestimmt nicht sein

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo Herr Pfeiffer!

Da is wat dranne.... Also, ich würde sagen: Kuchen bringen wir selbst mit, aber Kaffee und co wär toll. Ist das möglich?


@ Besserung

Ich bring 'ne Ladung Muffins oder Nussecken mit... irgendwas eben, das ich sechs Stunden im Zug transportieren kann.... Noch ein Kuchen von dir, und wir haben auf jeden Fall genug. So viele werden's ja nicht.

Gruß,

Flora
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von gelberosen »

Gut, Flora,

wegen dem Kuchen sag bescheid hier im Forum und sicherheitshalber auch an meine email. Profil ist offen.

Gruß
die Besserung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo Besserung!

Hihi.. ich war schneller... Beiträge haben sich ziemlich überschnitten, aber ich mail dir auch noch mal!


Hallo Thorsten!

Schade, dass du nicht kommst. Vielleicht beim nächsten Mal?



Liebe Grüße,

die gefräßige, aber doch auf selbstgemachten Kuchen stehende und vor allem SCHOKOSÜCHTIGE Monsterflora.....
Rauchen gewöhn ich mir grad ab..... AAAHHHHH
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Thuja »

Hi Flörchen und Ihr alle!

Ich denke, mal abgesehen von den "magenfüllenden Bestandteilen" des Treffs sollten wir 'mal eine Themenliste aufschreiben, um die es IN JEDEM FALL gesprächsweise gehen sollte, damit wir dann keine wirklich wichtigen Punkte vergessen..., wenn wir schon die Gelegenheit haben, mit den "Machern" von Angesicht zu Angesicht direkt zu sprechen, da läßt sich sicher manches einfacher ausdiskutieren!
Mein kleines Hirn erinnert sich grad' an folgendes, was ich mir schon mal überlegt hatte:

1.) aktueller Stand der Dinge, die das letzte Mal in München besprochen wurden (Rolle von Thomas, "Finanzierungshilfe" für das Weiterbestehen/Ausweitung des Bekanntheitsgrades des Forums, Aufgabenverteilung auch an andere)...
2.) Was ist von den Verbesserungsvorschlägen nach der Umstrukturierung umgesetzt (da gab's nämlich keine Reaktion "von oben" im entsprechenden Thread der Rückmeldungen...) und die angesprochenen Probleme bestehen ja wohl weiterhin... (schnelles "Rausfliegen" nach Absenden von Beiträgen, nicht mehr den vorherigen Beitrag "hochscrollen" können um besser darauf eingehen zu können...)
3.) Einführung der Möglichkeit von PN (Pers. Nachrichten), ohne daß man die E-Mail-Adresse für alle öffnen muß, wie es sie in anderen Foren gibt??? Würde vielleicht manche Eskalation im "Öffentlichen Forum" verhindern...???
4.) Wer ist jetzt eigentlich alles gesperrt?
5.) Wie geht man in Zukunft mit Störenfrieden um? Wer, wie oft bestimmt, was getan wird...
6.) Die wirkliche "Rolle" der "alten Häsinnen und Hasen", da herrscht doch ziemliche Verwirrung und Verunsicherung inzwischen...

Nun, nach etlichen Urlaubstagen mit ganz anderen Gedanken, fällt mir jetzt nichts weiter besonders dringendes mehr ein, aber bestimmt hat noch wer gute Punkte dazu! Bitte um Ergänzung!

Bis dann!
Viele Grüße
Annette
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Dendrit »

Hi,

bzgl. des Forums habe ich mir die selben Fragen aufgeschrieben! *großesgrinsen* Noch:

* Es müsste einen Anhaltspunkt geben aus dem ersichtlich ist, was der genaue Zweck des Forums ist, um so Nichtthemenbezogene (Depression) "Unterhaltungen" zu meiden. [in einem anderen "Psychiatrischen Forum" las ich in den "Allgem. Hinweisen", dass dort weder bloße Zustimmungen oder Mitleidsbekundungen nicht erwünscht werden genauso Verlinkungen - diese u.a. Aufgeführtes wird kommentarlos gelöscht; das heißt nicht, dass ich das unbedingt gut finde, manches sogar m.E. Quatsch ist, aber es besteht also eine genaue Definition, nach der man sich orientieren kann]

* Der Begriff "Beziehungen im Forum" müsste dann dementsprechend geändert werden, denn gerade dazu versteht man dieses Unterforum leicht.

LG, Manuela
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von cool »

Komme vielleicht auch. Habe es zwar noch nie zu einem Forumstreffen oder einem der von Thomas organisierten Treffen geschafft, aber man soll nie, nie sagen.
Mir, alter Häsin, gehts gut. Ich schau hier ab und zu rein, habe aber schon lange nichts mehr geschrieben. Irgendwie wiederholt sich hier alles und man muss auch mal die jungen ranlassen. Und sich wieder nach aussen orientieren. Cool
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von Nico Niedermeier »

Aus dem Urlaub zurück..erholt und gut gelaunt (ich habe gestern Herrn Pfeiffer gesehen de war ebenfalls bester Laune)....also wann überhaupt, wenn nicht in der kommenden Woche wollen wir uns begenen...lach .. ich freue mich auf das Treffen und ich hoffe, dass möglichst viele von Ihnen es einrichten können dabei zu sein...
Dr. Niedermeier Nico
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

@ Annette und Manuela

Super, dass ihr Ideen mitbringt, ich habe auch ein paar, die sich aber teilweise mit euren decken. Werden wir dann ja sehen.

@ cool

na dann bin ich ja mal gespannt, ob's diesmal klappt!


Die Nussecken sind in Vorbereitung und vielleicht ließt unser Gildo ja mit und kommt auch.... hihi...
Ich hoffe auf schönes Wetter, hab mir nämlich gerade wieder eine Kurzhaarfrisur zugelegt, die super zu Sonnenschein passt!
Wenn ich Mittwoch meine aktuelle Hausarbeit abgegeben habe (hoffentlich...), dann kann ich mich auch ganz befreit auf München freuen, auf euch alle natürlich und ganz besonders auf meine Freundin, die ich ewig nicht gesehen habe. Das ist immer wieder ein willkommener Anlass, nach München zu fahren!
Und nun begebe ich mich an die Arbeit und analysiere ein bisschen vor mich hin. Irgendwie muss man ja 20 Seiten voll bekommen....
Meine Laune ist auch sehr gut und sie wird voraussichtlich noch besser (kaum zu glauben, was???)
Lieber Gruß an alle und ich freu mich!

Floraaaaa
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Forumstreffen München 3.6.05 - Organisation

Beitrag von gelberosen »

Hallo liebes Forum,

ich habe auch noch einige Vorschläge:

1.
Das Forum sollte sich mit Depression beschäftigen. Nicht posten sollten Leute,
die andere nicht respektieren,
die nur postings schreiben, die mit Depression nichts zu tun haben,
die Werbepostings schreiben, Partner im Forum suchen, Diskussionen nur über Sex führen wollen,
bei denen andere Krankheiten derart im Vordergrund stehen, daß eine Diskussion über Depression nicht möglich ist.

2.
wo es große Probleme gibt, gelbe und rote Karte, und zügiger sperren.

3.
das alles in einem Text vorher ankündigen.

4.
Anzahl der postings pro thread in Grenzen halten.

5.
Das Unterforum „Beziehungen im Forum“ umbenennen in „Depression und Beziehungen“.
So kommt man nicht so leicht auf die Idee, dort zu diskutieren, was im Forum „so alles los ist und einem stinkt“.

6.
Zur weiteren Inspiration und Diskussion hab ich bei einem Lesbenforum geklaut (www.lesbischleben.de), Text siehe unten.




Ich backe nun einen Kuchen. Welchen, überleg ich mir Mittwoch oder Donnerstag. Wahrscheinlich was fruchtiges, nachdem es schon Nussecken gibt.

Wer ab Hauptbahnhof mitgenommen werden will, maile mich bitte an (Profil ist offen) oder schreibe es hier in diesem thread. Ich dachte so an 2 mögliche Treffpunkte: Nähe Infopoint oder Burger King, beides direkt im Bahnhof (je nachdem wer wann kommt oder noch sitzen will). Von da aus dachte ich zu Fuß zur Nußbaumstraße, da es nicht weit ist. Das Wetter soll schön werden, und da kennt man gleich den Rückweg. Was ich anziehe, weiß ich noch nicht (Die Woche ist ja noch lang, ihr werdet mich schon erkennen), schreibe es aber rechtzeitig hier rein.




Hier der geklaute Text:

Regeln für das Forum:
(geklaut bei www.lesbischleben.de)

Im Forum sind anstößige Nicknamen, niveauloses Baggern, ständige Cybersex-Angebote, Beleidigungen, Pöbeleien, Schreiben nur in Großbuchstaben (wird als Anschreien gewertet), anstößige Äußerungen, Spam, lesbendiskriminierend Aussagen, nationalsozialistische Sprüche/Nicknamen untersagt. Vermeide alles, was Du auch im realen Leben nicht tun würdest.

Die Betreiberin vom Forum kann bei Verstößen den User aussperren und gegebenenfalls zur Anzeige bringen. Sie darf zu Administrationszwecken die Userdaten einsehen und gegebenenfalls die IP-Adresse des Users ermitteln, um die IP-Adresse oder den Provider zu sperren. Davon wird meist, außer in Extremfällen, erst nach einer Vorwarnung gebrauch gemacht.

Die Betreiberin haftet ausdrücklich nicht für die Inhalte im Lesbischleben-Forum.




Vorfreudige Grüße
die Besserung

Wetterbericht sagt: Freitag: sonnig, 26 grad.
Samstag: ein paar Wolken, 26 grad.
(nach www.wetteronline.de)
Antworten