Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Simpl »

Guten Abend,

ich war ja jetzt schon lange nicht mehr im Forum und eigentlich sollte ich mich amüsiert zurücklehnen und das ganze aus meinem Leben verbannen; aber das wollte ich nun doch noch los werden.

Sie, Herr Dr. Niedermeier haben relativ scharf auf die unzuträglichen Umstände im Forum hingewiesen; seitdem haben sich viele User zurückgezogen, incl. meiner Person. Das eine "naja, ich will mal nichts sagen was beleidigende rüberkommen könnte, aber ich meine dust" hier einen bullshit nach den anderen postet interessiert wohl kein bisschen.

Wäre es nicht vernünftiger gewesen, Posts zu löschen und zu zensieren die beleidigenden Charakter haben?

Warum haben Sie solch ein Regelwerk von - das darf man, das darf man nicht - aufgestellt, wenn Sie dann solch ein wildes rumgeposte kommentarlos stehen lassen?

War es in Ihrem Sinne, Leute zu vertreiben?

Ich hatte an Sie eine Anfrage gerichtet und um Antwort gebeten - ggfs. per E-Mail. Ich habe keine Antwort bekommen und deutete das als "keine Antwort ist auch ein Antwort.

Also, meine Frage, mögen Sie das Ergebnis von Ihrem Rundumschlag?

Jetzt noch ein Lösungsvorschlag, entfernen Sie doch die, die nur hier ihren Frust abladen wollen und Teilnehmer beleidigen. Sie sollten doch Beleidigungen, Unterstellungen, Verleumdungen klar unterscheiden können von ernsthaften Ratschlägen oder Antworten. Dann würden Leute, die eigene Meinungen haben hier bleiben und unbeschwert posten, kontroverse Antworten geben und auch Lösungsvorschläge unterbreiten.

Eine Beifallsplattform sollte das ja wohl aus Ihrer Sicht auch nicht sein. Ich würde mir wünschen, hier meine Meinung, höflich, sachlich und anständig posten zu können ohne gleich von frustrierten Frauen, lebensuntüchtigen Männern beleidigt, belehrt oder analysiert zu werden.

Und eines kann ich Ihnen noch mitteilen, ich war jetzt zweimal beim Gutachter, ich bin depressiv krank, auch wenn man das nicht glaubt. Aber depressiv zu sein heisst ja noch lange nicht den Verstand verloren zu haben.

Jetzt habe ich mir meine Fragen losgeschrieben, geht mir besser damit; Antworten kann ich erst am Sonntag lesen, aber ob ich mir das antue weiss ich auch noch nicht. Ich kann ganz gut ohne dem Forum leben, vielleicht sogar besser.

Freundlich grüße ich trotzdem!

Simpl
MissMarple

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von MissMarple »

@Simpl,

ich wünsche Dir von Herzen ein besseres Leben ohne Forum und mir, ein besseres Leben ohne Deine postings dafür mit Forum.

Birgit
eine frustrierte Frau ob Deiner postings
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Lieber Simpl, da waren Sie aber schon lange nicht mehr da...denn ich habe vieleicht 20 Beiträge von Dust gelöscht und 10 gesperrt...innerhalb einer Woche...also: Erst lesen und dann beschweren??!!
Abgesehen davon begrüssen wir es eher, dass einige der alten Hasen nicht mehr da sind, die zum Thema Depression eh schon alles gesagt hatten und wirklich nur noch zum Austausch von philosophischen Gednken oder zum pflegen von Beziehungen hier waren...
Dr. Niedermeier
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

.

Beitrag von Lee »

MissMarple

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von MissMarple »

Sehr geehrter Herr Dr. Niedermeier,

wenn ich es nicht schon vorher geahnt hätte, dank Ihrer obigen Aussage weiß ich es nun ganz genau, im Forum ist es wie im richtigen Leben, man ist eigentlich froh, wenn sich die „Alten“ still und leise verabschieden.

Dass sich die „Alten“ ganz anders mit ihren Depressionen auseinandersetzen ist doch selbstverständlich, sie haben ja schon lange ihre Erfahrung mit der Krankheit gemacht.

Dass es den „Alten“ nicht mehr nur um die Medikation gehen kann, sondern dass sie versuchen den vielfältigen Gründen der Depressionen näher zu kommen und dies auch „philosophische Gedanken“ beinhalten kann, sollte auch selbstverständlich sein.

Dass das Pflegen von Beziehungen im realen Leben wie im Internet eine der größten Schwierigkeit ist, mit denen Depressive täglich zu kämpfen haben, wird hier plötzlich zum „Vorwurf“ und ist unerwünscht.

Dass die „Neuen“ von den „Alten“ und ihren Erfahrungen, ihren Gedanken und ihrem Umgang mit der Krankheit profitieren können, sollte auch selbstverständlich sein.

Ich habe die ganze Zeit über verfolgt, was Sie sich im Forum nicht wünschen, interessieren würde mich noch, wie aus Ihrer Sicht der ideale „Forumsuser“ und dessen postings aussehen sollte.

Liebe Grüße von einer sowohl an realen Lebensjahren als auch nach fast 2-jähriger Forumsanwesenheit

"alten" Birgit
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Xenia »

Liebe Lee,
liebe Birgit,

diese beiden Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

Liebe Grüße an Euch beide

Xenile
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_

Beitrag von Sarah »

malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von malin »

Hallo Mädels,
ich würde das, was Dr. Niedermeier da geschrieben hat, nicht so eng sehen...
Da steht ja nicht, daß er froh ist, daß alle alten Hasen weg sind, sondern er schreibt "einige der alten Hasen" und ich denke nicht, daß er Euch und mich damit meint, oder Dr. Niedermeier???

Es gab ja schon Leute im Forum, wo man sich gefragt hat, ob ihre Beiträge noch mit Diskussionen zum Thema "Depression" zu tun hatten oder nicht und ich denke, daß diese Leute damit gemeint waren und wie man sieht, ist die Atmosphäre zur Zeit hier im Forum wieder sehr entspannt und sachlich und ich finde das richtig gut...und traue mich auch wieder eher, hier zu schreiben...
Liebe Grüße
Nele
doubty
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mai 2004, 20:02

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von doubty »

Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen,

das was meine Vorredner zum Thema alte Hasen im Forum gesagt haben, deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.

Ich meine, was Birgit, Lee, Sarah und Xenia geschrieben haben.

Wann genau ist man im Forum "alt"?

Wie stellen Sie sich denn den Austausch vor?

Ich bin seit etwas über einem halben Jahr im Forum und fühle mich nicht als alte Häsin, auch wenn ich schon Therapieerfahrung habe.

Es ist ja ok, wenn man aufhört, wenn man wieder gesund ist, und keine Depressionen mehr hat.

(und selbst dann wg. Rückfallmöglichkeit vermeiden gibt es einem vielleicht Halt und den anderen Hoffnung, dass jemand schreibt, der so gut wie gesund ist)

Aber bis dahin sollte doch jeder alte und junge Hase, jedes Frettchen und jeder Iltis seinen Platz hier haben!

Liebe Grüsse
Anna
( hüpf....)
fhu
Beiträge: 28
Registriert: 31. Mär 2005, 19:51

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von fhu »

Ich schliess mich an den Beitrag von Nele an und hoffe, dass noch alte Hasen im Forum weiter schreiben werden.

Als "Depri-Neuling" mit bald ersten Therapie- und Medi-Erfahrungen ist mir der Austausch mit "Älteren" sehr wichtig, um Ereignisse ruhiger und gelassener angehen zu können.

@Sarah: Du stellst genau die Fragen, die ich mich nicht getraut habe zu stellen - danke.

LieGrue, Frank
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Lee »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Xenia »

Moin Lee,

>Ein Forum, dass als virtuelles Archiv bzw. Wiederaufbereitungsanlage der immer gleichen Themen genutzt wird, ist für weniger User hilfreich als eines, in dem über den Tellerrand geschaut wird.

Ich sehe das genauso, daß man von verschiedenen Meinungen, die vielleicht auch vom Mainstream abweichen einiges für sich lernen kann.

>Und Dr. N. wandelt die Nicht-Aussagen in Positivbotschaften um?

Häh? Wie meinst Du das?

Liebe Sarah,

ich möchte Dir noch ausdrücklich zu Deinen Thesen zustimmen!

Viele liebe Grüße

Xeni
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von heike56 »

Hi, alle zusammen

was Dr. Niedermeier schrieb, habe ich nicht als so negativ gesehen. Meine Gedanken gehen in die Richtung von Nele und Sun.

Hätten sich die philosophischen Gedanken und die Beziehungspflege in Grenzen gehalten, wäre es kein Problem. Aber es nahm eine zeitlang so sehr überhand, dass Menschen, die noch wenig Erfahrung mit der Depression hatten, in den Postings fast in der Minderzahl waren.

Ich bin zur Zeit eher selten hier, eine Frage der Zeit.
Für mich hat das Forum in den 3 1/2 Jahren, die ich hier mal mehr mal weniger war, sehr viel gebracht.
Stürme gab es immer wieder, aber das Forumsschiff wurde immer durchmanövriert. Und es kamen und gingen schon sehr viele Menschen.

Liebe Grüße an alle, auch an die Forumsbetreuer.

Heike47
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Lee »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Also, ich hab's so verstanden:

Wer etwas zum Thema Depression beizutragen hat, der ist hier sehr willkommen, egal ob alt oder neu.
Wer hier Kontakte geknüpft hat und sich mit denjenigen Austauschen möchte, der darf das auch weiterhin tun, denn sonst wäre das Forum "Beziehungen im Forum" geschlossen worden. Allerdings sollten wir auch hier darauf achten, dass das Oberthema Depression noch zu erkennen ist. Wenn wir uns darüber unterhalten möchten, wie der letzte Urlaub war und das nichts mit Depressionen zu tun hat, sollten wir das eher per email oder Telefon tun...
Lange Pseudophilosophische Texte haben oft nur sehr geringfügig mit Depression zu tun und deshalb sollten wir die vielleicht hier auch vermeiden. Meine sehr persönliche Erfahrung damit ist, dass das auch eher wenig weiter hilft, da man beim Philosophieren oft in's Grübeln gerät und das ja bekanntlich eher ungut ist. Und der Konsens der daraus etsteht, geht eh meistens in die Richtung "die Welt ist schlecht und wir sind ihr ausgeliefert..." - Meiner Meinung nach ist das nicht gerade lebensbejahend und katapultiert einen noch weiter in die Depri. Aber das ist meine Erfahrung, die andere bestimmt nicht teilen.
Ansonsten wird hier niemand rausgeschmissen oder ist unerwünscht. - So hab ich es aufgefasst. Und die Frage, was man schreiben "darf" und was nicht, wird sich mit der Zeit eh von selbst erklären, weil wir merken werden, was gelöscht oder zensiert wird und was nicht (mal pragmatisch gesehen... )

Viel Spaß beim Schreiben und wenig Spaß beim Meckern wünscht

Flora
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich bin denjeneigen wirklich dankbar, die bewiesen haben, dass man das was ich schreibe auch verstehen kann, denn es war nicht wirklich schwierig zu verstehen wenn mann will...........es ist von diesen Vorrednern alles gesagt worden was sinnvoll ist und worum es geht..danke Nele, Sun, Heike, genau darum geht es..
liebe Grüsse
Dr. Niedermeier
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Rolfe »

Seid lieb gegrüßt,
meine Frau hätte gern mal gewußt, wie man
im Falle einer Depressionserkrankung bei einem Familienmitglied mit den Kindern redet oder umgeht, die die veränderte Situation
gut erspüren und sich instinktiv den Rest
in ihrem Vermögen denken, es aber nicht einordnen können und dann erst unzufrieden
und dann gar ängstlich werden könnten.
Vielleicht haben ja andere ihre Erfahrungen schon gemacht. Meine Frau blockt Vieles ab,
sie steht auf dem Standpunkt, daß man von anderen bereits gemachten Fehlern lernen sollte, um Gleiches zu vermeiden. Welche
(unbedingt auch professionell psychologische) Ratschläge könnt Ihr uns
geben?
Ansonsten sagt meine Frau, ich trinke zuviel
Wein, hänge viel zu viel am Computer
(sie hat ja recht) und sie sagt auch, daß mein derzeitiges schlimmes Dilemma eindeitig darauf zurückzuführen ist, daß kein Psychologe sich die Zeit nimmt, sich mit mir zu befassen, obwohl jeder Nichtpsychologe schon sieht, wie dringend das wäre.
Stattdessen sind alle unentwegt damit befaßt, die 111. Stellungnahme zur Erstellung eines Gutachtens zur Bewilligung des Kostenplans, der seit 8.3.05 dringenst notwendigen bisher aber nicht begonnenen Therapie für die Beihilfestelle zu erstellen.
Meine Frau platzt bald, daß auch an dieser Stelle mal wieder der Patient zunehmend
im Gesundheitssystem stört (um mit den alten
Wild-West-Meinungen zu sprechen: nur ein
... Patient ist ein guter Patient).
Habt Ihr noch eine Idee, was man noch tun kann, damit ich endlich die dringend nötige Therapie beginnen kann, sonst macht es mich und meine Familie gemeinschaftlich kaputt!
Seid gegrüßt, Rolle
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von maggy »

Lieber Doc,

als wohl am längsten an diesem Forum Teilnehmende sag ich jetzt einfach mal:

Ich verstehe Sie und Ihr Anliegen sehr gut! Das schließt für mich aber nicht aus, dass ich eine andere Meinung habe; denn wie oft hat es ja auch geheißen: es ist eigentlich schade, dass die, denen es besser geht hier nicht mehr schreiben.
Wenn hier Postings erscheinen in denen z.B. steht: gibt es eine Besserung? oder: Gibt es tatsächlich Heilung?, dann antworte ich darauf nicht; denn mein Weg ist sicherlich nicht der Weg von anderen depressiven Menschen. Ich weiß aber von einigen aus dem Forum, dass das, was ich zu sagen habe durchaus Gehör findet und eine Überlegung wert ist.
Und ich weiß, dass es vielen so geht wie mir, die keine Medikamente nehmen und deshalb zu diesem Themenkreis nichts sagen können.
Und deshalb nochmals:
(Auch für Rolle; denn Du glaubst ja:
Nur ein toter Patient ist ein guter Patient )

"Was bringt den Doktor um sein Brot?
A) die Gesundheit,
B) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe."

Ich bin übrigens immer noch der Ansicht, dass nach einer langwierigen Umstrukturierungsphase unseres Gesundheitssystems das ehemalige Gesundheitssystem des alten Chinas wieder aufleben sollte, in dem die Ärzte bezahlt wurden solange die Patienten gesund waren (sicherlich für beide Seiten wirkungsvoller ).

Alles Liebe
und einen angenehmen Wochenstart
schickt Ihnen

Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
doubty
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mai 2004, 20:02

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von doubty »

Lieber Dr. Niedermeier,

ist ja ok, wenn Sie denen dankbar sind, die Ihrer Meinung nach Ihre Aussage über alte Hasen richtig verstanden haben.

Aber wenn man Ihr Posting nur für sich genommen liest ( und ich wußte im Vorfeld nicht mehr als das über das Thema), ließ es auch die andere Interpretationsmöglichkeit zu, sonst hätten es ja nicht Lee, Xenia, Sarah und Birgt und ich anders verstanden.

Missverständnisse gibt es doch in menschlicher Kommunikation 1000x am Tag, in mündlicher, schriftlicher oder fernmündlicher Art.

Warum sollte dieses Forum eine Ausnahme sein?

Da finde ich es komisch, dass sie schreiben,
es war nicht schwierig zu verstehn,wenn mann es will(orthographische Freud´sche Fehlleistung,? Tschuldigung, scherz )
Wir ( Mann und Frau) wollten es verstehn und ob es schwierig war oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt.

Übrigens ist oben eine Frage von Lee gestellt worden, die mich auch interessiert, auf die ist aber noch niemand eingegangen:
Lee frage nach der Art der Förderung dieses Forums duch das Ministerium und die Forschung in beteiligten Kliniken.
Wie läuft das genau?

Stimmt es, was oben geschrieben wurde, dass Kollegen von Ihnen zu diesem Forum "Schwachsinn" sagen, wie Lee schrieb?

Dann würde es mich nicht wundern, wenn die beteiligten Ärzte und Team-Mitlglieder sich nicht richtig anerkannt fühlen für ihre Arbeit hier (deren Umfang ich nicht beurteilen kann und deren Vergütung schon gar nicht)
aber alleine das Ganze hier lesen, stelle ich mir ungeheurlich viel Arbeit vor...

Mich beruhigt auf jeden Fall, dass die Sache mit den alten Hasen jetzt geklärt ist, da mir diesen Forum einen gewissen Halt gibt in der Erkrankung.

Und wir jetzt wissen, wie Sie es meinten.

Und falls es stimmen sollte, dass Kollegen ihre Arbeit nicht anerkennen, vielleicht hilft es ja dann, wenn "wir" ( "die Kranken")
Ihnen so etwas sagen.

Dass es uns hilft und unterstützt in der Bewältigung der Erkrankung!


Einen guten Wochenstart für Sie und Mitleser
wünscht
Anna
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Dendrit »

Hallo,

ich hatte mal 'ne Idee, hab's aber gelöscht, weil es evtl. als "Nebenbuhler" oder sonst wie Missverstanden wird. Nach Sun's Aussage:

Aber ist das nicht schade?Durch dieses Forum wurden Freundschaften geknüpft und auch Herr Niedermeier kennt schon einige persönlich,soll das jetzt alles kaputt gehen?Ich kanns mir nicht vorstellen,das sich das alles noch so hält wenn wir keinen Treffpunkt mehr haben in den wir uns austauschen können.Der Chat von Data ist klasse,wirklich...aber ich bin kein richtiger Fan von Chatten und halte mich da lieber raus....

Ich frag mich,ob es nicht einen kleines Unterforum geben könnte in dem man nur schreiben kann was man gerne möchte.Das extra angeklickt werden muß und das Forum selbst nicht stört....aber das wollen unseren Moderatoren bestimmt nicht...zu unsachlich und unkompetent....

trau ich mich doch: die Idee wäre gewesen, ein Forum einzurichten, das nur rein für Beziehungen sein soll, das über den Rahmen dieses Forum's hinausgeht. Der Vorteil wäre auch für diejenigen, die hinter ihrer Anonymität die E-Mail-Adresse nicht veröffentlichen wollen, dass es dort die Möglichkeit für "Private Nachrichten" gibt - also ähnlich wie E-Mail's, gezielt zu einer Person, unlesbar für andere. Dort gäbe es auch die Möglichkeit von der Einsetzung mehrer Moderatoren.

Wie gesagt, es ist nur eine Idee.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sun,

das muss wohl privat sein. Vielleicht ist allerdings eine Verlinkung in einem Thread möglich, wie beim Chat. Vielleicht ist ein monatlicher Hinweis in "Depression in den Medien" ja auch ausreichend, denn wenn sich "alte Hasen" darin 'rumtummeln, wird's eh unter denen bekannt sein können.

Ich habe gestern mal versucht, wie sowas aussehen könnte. Allerdings ist es ein kostenloses und somit nicht werbefreies Forum - nervt, gewöhnt sich daran. Die Strukturierung ist auch anders, gewöhnungsbedürftig, außer jemand ist schon in solchen Foren "unterwegs" (z.B. im Borderline-Forum). Damit man's leichter findet, habe ich mal eine Subdomain genommen (alles kann man also jederzeit löschen!): http://www.depriforum.de.tt

LG, Manuela
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Marte »

Hallo Manuela,

danke für deine Initiative. Ich kann mir vorstellen, mich dort auch mit anderen auszutauschen. Ein Versuch wäre es wert.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich bin nächste Woche bis Pfingsten allerdings unterwegs, Weiterbildung und einen kleinen Urlaub.

Viel Erfolg und Gruß. Marte
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das finde ich eine Klasse Idee von Manuela, das macht Sinn und es ist natürlich viel viel besser wenn dies eben nicht in der Verantwortlichkeit des Kompetenznetzes liegt, denn dann müssen wir auch niemandem gegenüber rechtfertigen warum in diesem Forum (vieleicht) auch mal so gar nicht über Depressionen geredet wird..
Gruss
dr. Niedermeier
doubty
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mai 2004, 20:02

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von doubty »

Hallo Manuela!

Obwohl das hier jetzt nicht mehr zum eigentlichen thread thema in Dr. Niedermeier ... Passt:

Ich finde Deine Idee gut, so einen Austausch fände ich prima.

Vielleicht für alte Hasen ?

Was sagen denn so alte Hasen dazu, die sich jetzt ganz aus dem forum zurückgezogen haben, wie Thomas?
Hallo Thomas, falls du das hier liest, vielleicht gefällt Dir die Idee, vom ehemaligen "Vielschreiber" zum moderaten aber "Gesunderen" überzuwechseln?

Übrigens, ich chatte von Natur aus gerne und finde den Chat von Data dazu sehr gut geeignet, nur ist das Niveau da in letzter Zeit (sorry) dermaßen abgesunken, dass es zum Teil keinen Spaß mehr macht.

Also, vielleicht auch dazu eine neue Chance, in Richtung spontaner Austausch auf jeden Fall, was meint ihr?

Liebe Grüsse
und n´schönes Wochenende

Anna
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Lieber Dr. Niedermeier und Kollegen

Beitrag von hubsia »

Hallo!
Ich wollte mich auch noch mal melden, denn ich fände es auch toll wenn sich die sogenannten alten hier noch schreiben.
Alles liebe Hubert.
Antworten