Laufen gegen Depression 3

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
kobi
Beiträge: 33
Registriert: 13. Dez 2003, 19:59

Re: Laufen gegen Depression 3

Beitrag von kobi »

Hallo Kleiner Rabe
Hallo @,

hatte ein paar Tage Urlaub. Am Sonntag gehts los, da lauf ich den Mittelrhein-M. Nach der Wettervorhersage wirds bestimmt eine Hitzeschlacht werden. Ich hoffe ich kann mein Ziel so um die 4Stunden verwirklichen. -Schaun mer mal.

Gruß Kobi -der schon aufgeregt ist-
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 3

Beitrag von kr »

Hallo Kroki,

schön, dass Du nicht aufgibst. Und verschiebe es nicht auf "die nächsten Tage". Für mich habe ich gemerkt, dass es günstiger ist, sich einen festen Termin vorzunehmen und dann die Sache durchzuziehen. Sonst finde ich immer eine "Ausrede" es wieder und wieder zu verschieben.
Alles Gute, ich denk an Dich!


Hi Kobi,

das mit der Aufregung ist normal. Ohne würde ja auch gar keinen Spaß machen, denn dann fehlt ja was, ist bestimmt ein Teil der Vorfreude.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das!


Grüße an alle vom Kleinen Raben


Mir wurde gesagt, dass "Neueinsteiger" im Forum diesen Thread schlecht finden, weil so versteckt in "Beziehungen" - das stimmt. Also werden wir demnächst umziehen: "Andere Therapieverfahren" oder "Umgang mit der Krankheit" - was mein Ihr?
KR
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Laufen gegen Depression 3

Beitrag von ege0804 »

Hallo Sportsfreunde,

Auch eine Art von Kapitulation, wenn laufen nicht mehr richtig hilf. Aber immerhin ich laufe noch, selbst wenn sonst fast nichts mehr geht.

ich bin auch durch laufen, 2001, schon aus der Depression rausgekommen, oder weggerannt. Aber nach 3 Marathons fehlt mir die nötige Motivation. Ich laufe jetzt noch so ca. 20 KM die Woche, und damit ist es gut.

Beim laufen gilt bei mir immer noch: viel hilft viel. aber lauffen und sport ist auch luxus, den ich mir gönnen will und muss.

Vor einigen Wochen war ich so depri und so fertig das ich unterwegs nicht mehr weiter laufen konnte und wollte, ich war kurz vor der Psychose, ich bin dann stehen geblieben und habe los geheult.

Aber eins kann mir keiner mehr nehmen; laufen hilft immer irgendwie. wenn ich dann gelaufen bin, bin ich ein anderer nicht kranker, und weniger verletztlich.

Ich bin froh das mein Rückfallverhinderungs Werkzeugkasten neben Medi, Pschotherpie auch den Sport enthält. Aber genauso wichtig ist es für mich mit anderen zusammen zu laufen. Wie z.B. beim Bankenlauf in Frankfurt unter dem Motto: Jocking statt Mobbing. Das ist ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

viel Erfolg beim laufen!

Gruß Erwin
lusafina
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2004, 14:05

Re: Laufen gegen Depression 3

Beitrag von lusafina »

Ich laufe auch seit einigen Monaten. Ich glaube seit 3 oder 4.
Es hilft, auch wenn ich es abgrundtief hasse

Nunja, ich "musste" laufen, da ich es für eine Prüfung brauchte. Hab die Prüfung trotzdem nicht geschafft.
Aber als Nebeneffekt festgestellt das es mir hilft.

Allerdings schaffe ich nicht so viel. Ich könnte sicherlich eine Stunde langsam laufen, aber ich laufe meist ein für mich angenehmes Tempo in 20 min. Das reicht mir dann meist auch. Ich find es persönlich langweilig.
Mir hat mal jemand gesagt das man ein dreiviertel Jahr laufen muss bevor man es wirklich zu schätzen weiß.
Nunja, da hab ich ja noch was Zeit.

Aber nen Marathon... näääää. Dazu bin ich viel zu "bequem".

Ich bin einfach mal gespannt wie es bei mir mit dem Laufen weiter geht.

Viel Spaß den anderen

PS Ich hab nix dagegen wenn der Thread umzieht. Allerdings schau ich auch in andere Therapieverfahren nur rein wenn was neues geschrieben wurde.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. C. F. Hill
sabiosa

Re: Laufen gegen Depression 3

Beitrag von sabiosa »

hm, ich hätte hier nicht reinschauen sollen.... jetzt fühl ich mich wieder sooo unsportlich.... das war schon in der klinik so, da waren wahre lauf-meister. und so viele. und ich hatte das gefühl, als "einzige" so etwas nicht zu können... naja, ich habe daraufhin angefangen, ein bisschen zu walken. dann kam der winter, die dunkle jahreszeit, nach der arbeit sowieso nicht mehr (an VOR der arbeit ist gar nicht zu denken..). ich laufe auch nicht so gerne dort, wo viele menschen sind, aus angst, beobachtet und kritisiert zu werden, bekloppt, was..?

aber kleiner rabe, hast DU die berichte im spiegel geschrieben?? die sind ja echt witzig! (hab noch nicht alles gelesen, werde ich aber bestimmt noch!)

ok, dann jogge gleich mal gemütlich ins betti..... ;-{ gut's nächtle!
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 3

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

UMZUG! - hier geht es weiter: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1119115256

Und mit einem neuen Thread wird auch die Ladezeit für die "Analogen" wieder kürzer. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in den "Anderen Therapieverfahren" wiedersehen.

Euer Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Antworten