Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Antworten
Jette9
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2005, 11:22

Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von Jette9 »

Nachdem ich etwa 5 Jahre Amitriptylin(tägl.50mg) genommen habe, musste ich es jetzt absetzen. Bei mir trat in der Brust Milchfluss auf. Das ist eine Nebenwirkung laut roter Liste. Eine Mammografie brachte keinen krankhaften Befund. So geht meine Ärztin davon aus, dass es am Medikament liegt. Ich habe die Tabletten nun schon seit vier Wochen nicht mehr genommen, doch der Milchfluss ist noch vorhanden. Leider weiß kein Arzt/Apotheker wie lange das Medikament im Körper bleibt.

Wer kann mir auf diese Frage eine Antwort geben? Den Hersteller hatte ich auch angeschrieben, doch er antwortete nicht.

Ich mache mir Sorgen.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von wenkie »

Hallo Jette,
mach dir ersmal keine Sorgen. Bist du sicher, dass der Milchfluss vom Medikament kommt? Es wird sicher eine Weile dauern, bis sich dein Körper wieder entwöhnt hat. Der Milchfluss geht aber von alleine wieder zurück. Ich hatte, das nicht ganz soo schlimm unter Sulpirid.
Alles Gute
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Jette9
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2005, 11:22

Re: Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von Jette9 »

Hallo Wenkie,

danke für deine Antwort. Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen. Wie lange hattest du denn unter Sulpirid den Milchfluss. Oder habe ich dich verkehrt verstanden?
Viele Grüße von Jette.

Jette schrieb:
> Nachdem ich etwa 5 Jahre Amitriptylin(tägl.50mg) genommen habe, musste ich es jetzt absetzen. Bei mir trat in der Brust Milchfluss auf. Das ist eine Nebenwirkung laut roter Liste. Eine Mammografie brachte keinen krankhaften Befund. So geht meine Ärztin davon aus, dass es am Medikament liegt. Ich habe die Tabletten nun schon seit vier Wochen nicht mehr genommen, doch der Milchfluss ist noch vorhanden. Leider weiß kein Arzt/Apotheker wie lange das Medikament im Körper bleibt.
>
> Wer kann mir auf diese Frage eine Antwort geben? Den Hersteller hatte ich auch angeschrieben, doch er antwortete nicht.
>
> Ich mache mir Sorgen.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von wenkie »

Hallo Jette, Milchfluß hatte ich direkt nicht. Nur wenn ich meine Burstwarzen und Brust gedrückt hatte, spritzte Milch raus.
Jetzt wart erstmal ab, das wird schon.
Wenn dus nicht abwarten kannst, rate ich dir, nochmals deinen Arzt zu fragen.
Liebe Grüße
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von Sarah »

wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von wenkie »

Hallo Sarah,

will dich nicht angreifen, aber ich glaub damit kann Jette nichts anfagen. Kannst du ihr nicht einfacher antworten, damit sie es dann auch versteht, ich kapiers nämlich auch nicht.

Schönes Wochenende
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von Nico Niedermeier »

ich würde einfach die Pharmafirma von der Sie Amitryptilin bezogen haben anrufen..die wissen sehr gut Bescheid..die Telefonnummer finden Sie im Beipackzettel
Gruss
Dr. Niedermeier
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: Wie lange bleibt Medikament im Körper-Amitriptylin?

Beitrag von Depressiva »

Hallo, Jette

Ich kann dir nur einen Vergleich bieten:
Bei dem Wirkstoff Fluoxetin (Fluctin) dauert es ca. 5 Wochen bis es nicht mehr im Blut vorhanden ist. Das ist aber schon lange.
Antworten