Seite 1 von 1

Cymbalta ( Wirkstoff Duloxetin)

Verfasst: 14. Apr 2005, 09:59
von wenkie
Hallo an Alle,

ich habe Cymbalta versucht und nicht vertragen, musste mich die letzte Zeit dann auch noch übergeben.

Leider hört man jetzt nichts mehr davon.

Wer kann berichten, ob es ihm geholfen hat und wie es ihm geholfen hat.

Wer nimmt es momentan und ist damit zufrieden?

LG
Wenkie

Re: Cymbalta ( Wirkstoff Duloxetin)

Verfasst: 14. Apr 2005, 15:03
von Wassermann
Hallo Wenkie,

ich habe das Cymbalta 5 Wochen genommen, allerdings nur 30 mg. Geholfen hat es mir ein bißchen, d. h. es hat mich ein wenig gleichgültiger und gelassener werden lassen. Allerdings hatte ich mit dem Medikament völligen Libidoverlust, d. h. es ging gar nichts mehr. Da ich das Problem schon mit Paroxetin 1 1/2 Jahre hatte, habe ich das Cymbalta dann abgesetzt und es mit Solvex versucht. Ist aber auch fehlgeschlagen, denn ich bekam starke Unruhe, Panikattacken und Blasenentleerungsstörungen. Momentan bin ich bei Fluvoxamin, habe aber erst angefangen, kann also nicht viel sagen.
Übelkeit hatte ich mit Cymbalta nur die ersten Tage, auch Appetitlosigkeit, das hat sich aber alles nach ca. einer Woche gelegt. Sonst habe ich sie gut vertragen. Libidoeinschränkung ist schon in Ordnung, während meiner schweren Depris habe ich auch kaum Lust, aber es war mit dem Cymbalta auch so, daß es körperlich einfach nicht ging, ich war wie erkaltet. Das will ich meiner Beziehung wirklich nicht antun, obwohl mein Freund sehr verständnisvoll ist und mich noch nie unter Druck gesetzt hat. Trotzdem, ich habe mich am Schluß mit dem Duloxetin vor mir selbst gefürchtet und vor allem, was mit Nähe und Sex zu tun hat. Da habe ich mich dann wieder schlechter gefühlt, das kann es ja dann auch nicht sein.

Würde mich auch interessieren, ob jemand schon positive Erfahrungen mit Duloxetin gemacht hat.

Viele Grüße
Schlumpfi

Re: Cymbalta ( Wirkstoff Duloxetin)

Verfasst: 14. Apr 2005, 18:01
von wenkie
Hallo Schlumpfi, hatte ja auch schon Cymbalta und hab es auch nicht vertragen. Es wurde so groß angepriesen und nix ist mit den Dingern. Übrigens Libidoverlust habe ich jetzt schon oft gelesen, bei diesem Mittel.
Du solltest Vielleicht einmal ein sedierendes AD ausprobieren. Deine Mittel sind ja alle antriebssteigernd, die vertrage ich auch nicht, krieg auch sehr viel Angst dadurch. Im Moment nehme ich Doxepin. Frag doch lieber nochmal deinen Arzt.
LG und Danke für dein Posting.
Wenkie