mehr einer rechtliche frage . . .

Antworten
kosmicslop
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2005, 03:16

mehr einer rechtliche frage . . .

Beitrag von kosmicslop »

und zwar eine arbeitsrechtliche . . .
und zwar stehe ich kurz vor eine kündigung , da ich es nervlich und unter diesem druck unter dem ich gearbeitet habe nicht mehr aushalten kann .
ich bin seit dezember 04 in psychotherap. behandlung und nehme AD citalopram 20mg.
ich habe meinen arbeitgeber gesagt das ich unter diesem stress den ich mit der vorarbeiter und andere mitarbeiter von der gleichen familie habe , nicht mehr arbeiten kann und möchte aus der firma ausscheiden .

nun bietet er mir einer ordentliche kündigung an ohne inhalt von gründen , ich aber einen aufhebungsvertrag anstrebe damit ich wenigstens eine kleine abfindung aushandeln kann . ich arbeite dort seit knapp 6 jahren und bin vollends am ende .

meine frage ist nun , falls es mit der aufhebungsvertrags des areitverhältnisses klappt , bekomme ich soweit ich informiert bin eine sperrfrist von der agentur für arbeit , kann mich der psychotherapeut davor bewahren indem er einen bestätigung der AfA zukommen läst indem er bestätigt das ich unter diesen umständen habe gehen müssen , und die sperre damit ausgehebelt wird ? er hat mir gesagt das er natürlich das machen kann , bei einer kündigung wenn ich sie gebe , meine frage ist wie es bei einem aufhebungsvertrag es dann abläuft , da es bei so einem vertrag ein beidseitiges einverständnis wäre . . .
ich weiss nicht was das beste für mich ist , nur in dieser firma kann ich nicht mehr arbeiten .
danke das ihr mein problem durchgelesen habt .
viele grüsse . . . niko
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: mehr einer rechtliche frage . . .

Beitrag von Xenia »