zuviel Trevilor??????????

Antworten
Gudrun
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2004, 14:18

zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen!
Versuche heute noch einmal eine Frage zu stellen. Vieleicht habe ich diesesmal mehr Glück und bekomme eine Antwort. Ich nehme seit einem Jahr Trevilor. morgens 150 mg. Nach anfänglichen Gewöhnungs-Problemen ging es mir bis vor einer Woche ganz gut damit. Dann habe ich mit einmal schnell Abgebaut. Angst und Panik war wieder da, bin keinen Schritt mehr alleine raus gegangen und hatte zwischendurch wieder komische Gedanken. Ich habe meinen Arzt angerufen und ihm mein Befinden geschildert. Nun soll ich das Trevilor erhöhen, was ich auch seit drei Tagen mache. Morgens 150 mg und Mittags 150 mg. Nun bin ich völlig fertig. Mir ist ständig übel, ich Zittere innerlich, bin völlig kraftlos und habe trotzdem immer noch große Angst mir könnte etwas passieren. Geht das vorbei? Muß ich mich erst an die 150 mg mehr gewöhnen? Sind 300 mg Trevilor nicht zuviel oder sogar gefährlich? Wer kann mir bitte Antworten geben? Wer nimmt auch 300 mg Trevilor und kann mir seine Erfahrungen schreiben?
Bitte meldet Euch!
Danke und lieben Gruß
Gudrun
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Xavro »

Hallo Gudrun,

selbstverständlich wird dir hier geantwortet. Es tut mir leid, dass du auf deine Frage nach Trevilor und Zeldax keine Antwort bekommen hast. Offensichtlich ist derzeit niemand hier aktiv, der so eine Kombination bekommen hat und über seine Erfahrungen berichten kann.

Trevilor wird hier häufig besprochen und daher wirst du bestimmt viele Antworten dazu bekommen.

Die Symptome, welche du beschreibst klingen nach typischen Nebenwirkungen von Trevilor. Die Erhöhung gleich um 150mg entspricht ja auch gleich zwei Dosisstufen, da ist es wohl auch verständlich, das der Körper erst einmal wieder reagiert.

300 mg sind im Allgemeinen wirklich nicht zuviel, der Hersteller empfiehlt bis zu 375 mg. Wobei das auch nicht die oberste Grenze darstellen muss. Ich selbst habe auch mehrere Monate 300 mg Trevilor eingenommen.

Man muss jedoch berücksichtigen, dass jeder unterschiedlich auf Medikamente reagiert. Da du geschrieben hast, dass du am Anfang der Behandlung auch schon viele Nebenwirkungen hattest, war der Sprung direkt um 150 mg vielleicht etwas gewagt.

Ich nehme auch an, dass deine aktuelle Angst, die Reaktion auf die Symptome noch zusätzlich verstärkt. Ich möchte dir empfehlen möglichst schnell deinen Arzt aufzusuchen, damit er sich ein Bild von der Lage machen kann.

Eventuell kann man mit einer zusätzlichen Medikation den aktuellen Anfall in den Griff bekommen. Das Trevilor wirkt ja nur langfristig, eine Besserung von jetzt auf gleich ist durch das Trevilor eher nicht zu erwarten.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Gudrun
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2004, 14:18

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Gudrun »

Hallo Xavro,
vielen Danke für Deine schnelle Antwort!
Deine Antwort beruhigt mich ein wenig und läßt mich hoffen, dass es nur besser werden kann. Also heißt es abwarten und durchhalten. Sicher hast Du Recht, ich werde meinen Arzt noch heute nach einer zusätzlichen Medikation fragen. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber manchmal ist man so hilflos, dass man (ich) an das Naheliegenste nicht denkt. Ich habe schon viel über Trevilor gelesen. Gutes und schlechtes. Im Moment ist es einfach so, dass mich persönliche Anschreiben und Antworten eher beruhigen und ein wenig sicherer machen als alles andere.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Da fühle ich mich mit anderen Menschen verbunden und nicht so allein gelassen.
An dieser Stelle ein Danke und liebe Grüße an alle hier und Dir Xavro noch einmal ein herrzliches Danke für Deine Antwort.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und das es Euch gut geht.
Ich werde jetzt regelmäßig hier rein schauen und wenn ich kann auch meinen Beitrag leisten.

Gruß
Gudrun
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von emriye »

Hallo Gudrun,

ich denke deine Symptome kommen von der Erhöhung von 150 auf 300 mg und diese NW verschwinden wieder.

Ich habe in meiner akuten Zeit 375 mg genommen und habe es gut vertragen. Bis komischerweise irgendwann die Dosierung auf einmal doch zu hoch war. Habe dann angefangen, mit Absprache meines Arztes, zu reduzieren und bin momentan bei 225 mg.

Einmal hab ich ausversehen die doppelte Dosierung genommen, weil ich mittags nicht mehr wußte ob ich es morgens eingenommen habe. Puh, ich fühlte mich absolut rastlos, ich denke ich war ein bißchen hypomanisch. Beim Gassi-Gehen mit meinem Hund war ich ausgesprochen gesprächig als ich meine Hunde/Frauchen-Bekannten traf...eigentlich bin ich eher ruhig und red nicht so viel..*g*
Abends fühlte ich mich dann aber so elendig und hatte ziemliche Angstzustände. Hab dann in der Klinik angerufen ob es sowas wie ein "Gegenmittel" gibt. Der Arzt meinte ich sollte Tavor nehmen und Abwarten und wenn ich Herzprobleme bekäme, soll ich in die Klinik kommen. Aber mit dem Tavor hab ich es dann ganz gut überstanden.
Liebe Grüße
emriye
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Greta »

Hallo Gudrun,

leider kann ich nicht so fachmännisch wie die anderen schreiben.Nur so viel,ich sollte zu Anfang und beim erhöhen von Trevilor noch Tavor dazu nehmen .
Außer Robby Williams kenne ich keinen der 375 mg nimmt.

Alles Gute,viel Erfolg für Dich.

Greta
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Depressiva »

Hallo Greta,

Robbie Williams nimmt Trevilor (USA: Effexor)? Davon habe ich ja noch nie gehört. Wo bekommt man solche Infos?
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von delphi »

Hi,

also ich habe auch schon mal gelesen das Robbie Williams Trevilor nimmt aber solchen Aussagen wenn sie nicht direkt aus seinem Mund stammen sollte man lieber keinen Glauben schenken.

Also 300 mg Trevilor ist schon ne recht hohe Dosis und es kann sehr wohl zu den genannten Nebenwirkungen kommen. Ich hätte erst mal auf 225 mg erhöht und dann mal so ca 2 Wochen abgewartet.

delphi
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Greta »

Nabend alle zusammen!


Sorry,für Robby.Natürlich Robbie.
In der Bunten stand mal vor längerer Zeit ,er hätte seine Depressionen mit 375 mg Effexor überwunden.Er sagte im Gespräch ,nun brauchte er keine Drogen mehr...

Allen ein gesundes Wochenende wünscht Greta.
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Xavro »

Hallo Greta,

vielleicht solltest du anstelle in der Bunte, häufiger hier mitlesen, dann würdest du noch viel mehr Leute "kennen", die schon 375 mg Trevilor genommen haben.

Möglich auch, dass Robbie gesagt hat, dass er jetzt keine "drugs" mehr benötigt. Zu schade, dass "drugs" auf gut deutsch auch "Medikamente" bedeutet. Nun werden wir wohl nie erfahren, was Robbie mit diesem Satz tatsächlich gemeint hat.

Und wo wir schon bei Übersetzungsfehlern sind, da Robbie meines Wissens in England beheimatet ist, wird er vermutlich Efexor zu sich genommen haben und nicht Effexor, es sei denn er hätte sich letzteres aus Übersee zuschicken lassen.



Gruß
Xavro


P.S.
Falls das nicht deutlich wurde: diese Mitteilung ist ironisch formuliert.
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Depressiva »

Aha, jetzt weis ich natürlich was ein "drugstore" ist.
Yve-Marie-Johanna
Beiträge: 62
Registriert: 14. Sep 2004, 14:23

Zum Thema "Robbie on Efexor" hab' ich mal recherchiert...

Beitrag von Yve-Marie-Johanna »

Sieht so aus, als hätte Robbie die gleichen Libido-Probleme wie wir... tröstlich, nicht?

Robbie Williams: I want gay sex
Gay.com UK
Tuesday 29 April, 2003 12:07 | More from this date | Today's headlines

PROMOTION

Publicity shy popstar, Robbie Williams is at it again.

All he can think about is sex at the moment. The depressed singer has been taking the anti-depressant Efexor and it's having a devastating effect on his sex life. Although he can get going, one of the side effects means that he can't shoot his load when performing in the bedroom.

He was talking to US gay magazine The Advocate in which he also admitted that he fancies men.

"I think every straight man has the capability to have sex with another man," he said, although he added that he's not yet taken the plunge. "It's certainly a possibility at some point in my life. If I meet a man I fancy enough to have sex with, I will."

He went on to admit that he's got his eye on a few guys already, in particular WWF wrestler The Rock.

"I'd really love him to throw me around a bit. The Rock's quite brutish and hot."

He also said that he fancied Rupert Everett and had toyed with the idea to have him on his album.

If Robbie approaches you for sex, please be sure to let us know.
Yve-Marie-Johanna
Beiträge: 62
Registriert: 14. Sep 2004, 14:23

und ich finde immer mehr...

Beitrag von Yve-Marie-Johanna »

Friday, April 01, 2005 Commentary | Home
New deaths tied to antidepressant drug Efexor


- Staff writers



News summary:
Source: http://www.telegraph.co.uk/news/main.jh ... xhome.html

* A fresh warning was sounded yesterday over the anti-depressant Efexor after it emerged that deaths involving the drug were rising at a time when those from other types of anti-depressants were falling or remained static.
* Efexor - whose chemical name is venlafaxine - was licensed around nine years and used by about 3,000 adolescents, among others, until last year when a study found it could cause hostility, suicidal ideas and self-harm.
* New figures from the Office for National Statistics show there were 17.6 deaths among users for every million prescriptions written for Efexor and similar types of anti-depressant between 1993 and 2002.
* This compares with a rate of 4.3 deaths per million prescriptions for anti-depressants such as Prozac.
* An ONS spokesman said more commonly prescribed anti-depressants were more toxic "but the difference with venlafaxine is that the death rate is going up."
* Robbie Williams, the singer, said a year ago that he took Efexor daily to cope with his life.
* "I am happy because of the pills," he said, comparing his depression to being stabbed in the leg, and saying he believed it was hereditary.
* Its report raises new questions about the efficacy of the drugs, their side-effects and whether doctors are over prescribing so-called "happy pills" to people anxious or stressed rather than suffering severe mental problems.
* The number of anti-depressants being prescribed in England alone has risen dramatically over the past 10 years from 10 million to 26 million items per year.
* A spokesman for Wyeth Pharmaceuticals, manufacturers of venlafaxine, said: "These figures (death per million prescriptions) do not take into account the severity of depression being treated.
* "In Britain, Efexor is often reserved for a second line therapy (which means it is not the first drug of choice) and given to people seriously ill with depression."
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2005, 21:09
Kontaktdaten:

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Neo »

Hallo,

habe diese Site erst heute entdeckt - über web.de, meinen email account -

Ich nehme Trevilor nun seit etwa 2 jahren in einer Dosis von 225 mg täglich; ausser Mundtrockenheit anfangs und einem Ohrgeräusch seit etwa einem halben jahr, habe ich keine besonderen nebenwirkungen feststellen können.

Nun lese ich hier, dass die Dosis noch zu steigern wäre... ich habe das gefühl, Trevilor wirkt bei mir gut 12 Stunden, was ich aber als ausreichend empfinde, weil ich abends gut klar komme.

Ich bin froh, dass meine Frau mir da keine Probleme bereitet - ausser ihr habe ich keinerlei Bedürfnisse, andere Menschen zu sehen, abends schon gar nicht.

Vielleicht sollte ich mich woanders ersteinmal richtig vorstellen, es scheint konfus zu werden.

ps: ich verstehe nicht, warum es interessant sein soll zu wissen, wieviel Trevilor Robbie Williams nimmt - niemals wollte ich mit ihm tauschen!
'Ich bin nie weniger allein, als wenn ich allein bin.'




Franz Kafka
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Greta »

Tag,Leo!

Schau bitte auch auf die anderen Seiten von Trevilor und die vielen anderen Themen.
Habe nur von Robbie angefangen,weil er als Star sich geautet hat und der Tablettenname mal in der Tageszeitung und bei Neurologen in der Bunten stand.Sonst dürfen sie nie die Marken nennen.
Wir sind hier alle "krank",sonst würden wir nicht im Forum schreiben.
Schönen Feierabend, sendet Greta.
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Greta »

Also Xavro,
was sagst Du zu Retalin?
Meine Therapeutin hat mir gestern gesagt:wenn kein AD wirkt,wie wäre es mit Retalin?weil ich immer alles so ranlasse und alles schlechte aufnehmen.Als Kind hätte ich es wohl schon unerkannt gehabt ,vermutet sie.
Was sagt unser aller Forumvater dazu?

Gruß,Greta.
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: zuviel Trevilor??????????

Beitrag von Greta »

Nabend,Xavro!
Bitte antworte auf meine Frage an Dich.
Oder kann mir sonst jemand Antworten zu RETALIN ,bei Erwachsenen?
Danke für eine Antwort, Greta.
Antworten