Nicht nachvollziehbar!!!!

Antworten
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von wenkie »

Ich finde es irgendwie unfair, dass manche soviele Antworten erhalten auf ein Thema und manche gar keine. Sollte besser verteilt werden.
Grüße
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von pferdediebin »

liebe wenkie!


ich glaub nicht,daß man interessen gerecht verteilen kann,das kann man niemandem vorschreiben.
ich hab auch schon beobachtet,daß es phasen gibt,in denen generell weniger geschrieben wird...und dann wieder über-kommunikative zeiten,wo z.b. dann auch das telefon nimmer stillsteht,und man gar ned weißt,wo man zuerst schreiben soll.
also,das hat alles wenig mit fairness zu tun,sondern eher mit momentaner einstellung,dem grad der betroffenheit und ob man überhaupt etwas dazu zu sagen hat.

also,nicht bös sein

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von gemeinsam48 »

Hallo Wenki, danke für Deine lieben Zeilen.
Glaubst Du man kann auch mit 60mg. beginnen??
Habe keine 30mg. Packung. Wie lange hast Du die 30mg. Dosis genommen? Wünsche dir gute Genesung u. liebe Grüße Gerhard
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von Xavro »

Hallo Wenkie,

1.
nicht jeder erwartet viele Antworten. Manchmal wird sogar gar keine Antwort erwartet, man wollte sich nur mal den Frust von der Seele schreiben

2.
manche Frage sind einfach schnell und knapp beantwortet und dann gibt es einfach nicht viel zu sagen

3.
manche Fragen sind so speziell, dass sich kaum jemand damit auskennt. Eine Frage z.B. zu Venlafaxin bringt zwangsläufig mehr Antworten, als eine Frage z.B. zu Duloxetin, weil es einfach mehr Leute gibt, die damit Erfahrung haben.

4.
wer selbst nicht antwortet muss sich nicht wundern, keine Antwort zu erhalten.

5.
einige Male sind die Texte so komisch formuliert, das gar nicht klar wird, was eigentlich gefragt wird

6.
wenn hier Fragen gestellt werden, die schon 100x beantwortet sind, der Verfasser aber zu bequem/zu blöd ist, die Suchfunktion zu betätigen, verliert man schnell die Lust zu antworten

7.
Diskussionen mit vielen Antworten sind hier meist eben solche: Diskussionen um Themen, bei denen es keine wirkliche Antwort gibt.

8.
Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib

9.
Wenn in kurzer Zeit 10 Diskussionen zum gleichen/ähnlichem Thema eröffnet werden, verteilen sich die Antworten halt auch auf 10 Diskussionen. Die absolute Zahl wird deshalb nicht weniger. Das ist mehr ein Problem der Wahrnehmung.

10.
Quantität ist nicht gleichbedeutend mit Qualität



Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Sentis
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jan 2005, 20:33

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von Sentis »

wenkie schrieb:
Hallo, ich nehme Duloxetin jetzt den 5. Tag und leide immer noch unter Übelkeit. Wer kann berichten, wann diese verschwindet? Danke Wenkie -> und: Ich finde es irgendwie unfair, dass manche soviele Antworten erhalten auf ein Thema und manche gar keine. Sollte besser verteilt werden. Grüße Wenkie

Ich danke Xavro für seine Antwort. Denn wer so schreibt, wie Wenkie, der ist nicht echt krank, der heischt nur nach Aufmerksamkeit und dazu ist dieses Forum nicht gedacht. Denn wer verzeweifelt ist, dem wurde hier immer noch geholfen. Sorry!
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von wenkie »

Hallo Sentis und Xavro, bisher habe auch ich
hier im Forum auf Fragen geantwortet. Eure Aussagen sind ziemlich krass.
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von wenkie »

Hallo Sentis, also deine Aussage ist eine Frechheit. Wäre ich nicht ernsthaft krank
Depris u. soz. Phobie, wäre ich nicht im Forum. Reiß dich lieber mal zusammen. Xavro hat es ja noch nett geschrieben, du hingegen mußt sehr verbittert sein.
Gruß Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von wenkie »

Hallo gemeinsam 48, ich habe die 30 mg eine Woche genommen und dann laut Anweisung meines Arztes aug 60 mg erhöht. Heb dir doch die 60 mg-Packung auf und lass dir ein 30er verschreiben.
Liebe Grüße
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von Antje »

Hallo Wenkie,

ich habe es Dir schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, aber hier eben noch einmal.

"Ich poste, damit Dein Posting wieder weiter oben erscheint.

Ich möchte noch kurz auf Deinen anderen Thread eingehen. Es gibt Zeiten und Themen, da bekommt man viele Antworten. Aber genau so gibt es manchmal keine oder kaum Antworten.

Wenn Du nach einiger Zeit immer noch keine Antwort erhalten hast, kannst Du ja mal freundlich und vorsichtig nachfragen.

Du kannst aber auch im Thread "Medikamente" nach Duloxetin suchen"

Sentis hat sich halt etwas hart ausgedrückt. Das kann einem schon zu schaffen machen. Aber es geht eben auch darum, einfach nochmal freundlich nachzufragen.

Noch was, wenn ich den Satz höre:" Reiß Dich doch zusammen", reagiere ich "allergisch". Denn diesen Satz können die meisten Depris nicht mehr hören.

Jetzt hast Du ja schon einige Antworten erhalten. Ich hoffe, daß die postings dazu Dir weiter geholfen haben.

Gruß

Antje2
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von AF »

Hallo Zusammen
auch ich sage jetzt etwas dazu. Es kann sein, daß manchmal die Leute die die Medis kennen und nehmen nicht da sind nicht woleln oder auch nicht können.
Ich schreibe auch über Medis aber ich kann nicht immer posten (weshalb auch immer)
deswegen kann es sein, daß es etwas länger dauert bis eine Antwort kommt.
Ich schließe mich Xaviro an. Viele Informationen werden schon in Threads weiter vorne abgehndelt und müssen nicht nochmal beantwortet werden. Oftmals reicht auch eine fundierte Antwort aus.
Gruß
Theo
Sentis
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jan 2005, 20:33

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von Sentis »

Liebe Wenkie,

du hättest dir die folgenden Fragen:

25.2. - Duloxetin, wer kann berichten? – Gleich zwei Threads!
5.3. - Duloxetin, wann tritt die Wirkung ein???

ersparen können, wenn du den Beipackzettel gelesen hättest. Warum wunderst du dich, wenn dich deshalb alte Hasen nicht ernst nehmen?

Bei so viel "Über-Aufgedrehtheit" solltest du vielleicht mit deinem Arzt sprechen, ob nicht ein anderes AD besser wäre. Denn Duloxetin ist ja in erster Linie etwas für Blasenprobleme und nur nebenbei für Depressionen.

Du siehst, liebe Wenkie, wir machen uns schon Gedanken zu deinem Problem, aber laut der Subsidiarität soll man Fragen nicht an ein Forum richten, wenn diese sowieso im Beipackzettel erläutert wurden.

Ich bin schon 68 Jahre alt und habe seit 31 Jahren Depressionen, daher weiß ich, dass man einer Depression nicht mit Ungeduld beikommen kann. Und zu dieser notwendigen Geduld mußt du gelangen.

Alles Gute und baldige Besserung wünscht dir Gery (Sentis)
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von Xavro »

Hallo Wenkie,

danke, das werde ich mir merken.

Ich habe mich bemüht dir ausführlich verschiedene Möglichkeiten zu erläutern, wo das Problem liegen könnte. Zum Dank für meine Mühe muss ich mir hier jetzt sowas anhören pardon -lesen.

DAS nenne ICH krass.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von Antje »

Hallo zusammen,

ich denke, daß es für "Neulinge" am Anfang schwierig sein kann/ ist, hier den richtigen Ton/ die richtigen Nettiquetten anzubringen. Ich finde, man sollte jedem die Chance zugestehen, dies für sich zu "lernen", damit niemand mehr auf die "Füße" getreten wird.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Kann mich gerade nicht besser ausdrücken.

Gruß

Antje2
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von wenkie »

Hallo an Alle,
möchte mich bei allen entschuldigen, die sich auf den Schlips getreten fühlten. Ich hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag.
Sorry
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von titanic »

Hallo,
muss als "altes" Forumsmitglied auch noch mal meinen Senf dazu geben: Findet Ihr nicht, dass sich speziell das Thema "Duloxetin" auf zu viele Threads verteilt?
Es ist ja fast nicht möglich, alles zum Thema im Auge zu behalten, geschweige denn, mit Antworten zu versehen......
viele Fragen wiederholen sich, sodass man nicht mehrmals auf ein und dasselbe antworten mag.
Gruß
Titanic
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von titanic »

Hallo Sentis,
du schreibst an Wenkie:

"Bei so viel "Über-Aufgedrehtheit" solltest du vielleicht mit deinem Arzt sprechen, ob nicht ein anderes AD besser wäre. Denn Duloxetin ist ja in erster Linie etwas für Blasenprobleme und nur nebenbei für Depressionen."

Einspruch !
Duloxetin ist NICHT NUR für Blasenprobleme, sondern eben auch für Depressionen, und das nicht nur NEBENBEI !
Fakt ist, dass Duloxetin für die Indikation Blasenschwäche (Yentreve) schon früher zugelassen war, nämlich bereits im Herbst 2004.
Für die Indikation Depression (Cymbalta) erfolgte die Zulassung vor kurzem, im Februar 2005.
Es ist wichtig, dass man sich genau informiert, bevor man postet, auch als "alter Hase".
Sorry, aber ich finde deinen Ton Wenkie gegenüber etwas überheblich - wir sitzen alle im selben Boot, ob wir jünger oder älter sind.
Viele Grüße
Titanic
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Nicht nachvollziehbar!!!!

Beitrag von capella »

...so ganz nebenbei...Schätzungsweise 50% aller Blasenstörungen beruhen auf psychischen Problemen (unterdrückten Angstgefühlen...);wobei diese meist nicht direkt erkannt werden!!

Wen wundert es da,dass duloxetin sowohl bei Blasenproblemen als auch bei Depris indiziert ist...

gruss capello!!
Antworten