Fluctin abgesetzt!!!!

Antworten
Kloane
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2004, 20:14

Fluctin abgesetzt!!!!

Beitrag von Kloane »

Hallo Ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Es geht darum ich habe letztes Jahr im Juni von meiner Psychotherapeutin Fluctin verschrieben bekommen und habe diese auch regelmässig jeden Morgen eingenommen, hatte kein Hungergefühl und so war ich auch immer gut gelaunt, seltener gestresst und dachte mir nicht so viel was die anderen von mir denken, ja und jetzt habe ich seit Oktober 2004 einen neuen Freund total verliebt und mir gings so gut wie noch nie, nur mit dem Sex, es ging bei mir einfach nichts mehr und wenn, hat es ewig gedauert und war einfach, auf gut Deutsch ein Scheiß.

Also beschloss ich mit der Therapeutin die Schachtel der Tablette wie gehabt ausgehen zu lassen und es ohne Tabletten zu probieren.

Ja jetzt nehme ich seit einen Monat keine mehr und bin ständig am essen und nehme zu wie ein Luftballon den man aufbläst, zwar it mein Sexualleben superschön, aber laufe wieder mit einem Gesicht durch die Gegend, rege mich über Kleinigkeiten auf und fühle mich zum Kotzen, ja wer hat eine Idee was ich machen könnte, dass es mir gut geht?

Soll ich doch wieder die Tabletten nehmen, oder andere? Wie schauts da mit Cipralex und Sex aus?

Liebe Grüsse
Nicole
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Fluctin abgesetzt!!!!

Beitrag von Xavro »

Hallo Nicole,

hast du keine begleitende Psychotherapie gemacht, um die Essstörungen in den Griff zu bekommen?

Nun ja, das mit dem Sex und Antidepressiva ist manchmal wirklich ein Problem. Trotzdem bin ich der Meinnung, es wäre geschickter gewesen, die Medikation über Monate allmählich herunter zu fahren. Möglicherweise wäre bei einer geringeren Dosis die Libido wieder gekommen bei gleichzeitiger Stabilisierung der Grunderkrankung.

Nun ja, die Chance ist vertan. Wie alle Antidpressiva, besonders die selektiven, kann Fluction Absetzsymptome hervorrufen. Das kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Weshalb mir das Stichwort einfällt sind folgende Kommentare von dir: Agressivität, plötzlicher Rückfall in die Grunderkrankung.

Folgendes sage ich nur mit größter Vorsicht und gewissen Vorbehalten, weil ich ja nun auch nur Laie bin:
Mir scheint, dass sich deine Therapeutin, etwas ungeschickt mit dem relativ plötzlichem Absetzen des Antidepessivums verhalten hat. Ich orakele daraus, dass sie sich der Problematik von potentiellen Absetzerscheinungen nicht sonderlich bewusst ist. Folgerichtig, wird sie diese Möglichkeit vermutlich verneinen. Es könnte hilfreich sein, einen anderen Facharzt aufzusuchen, um die Lage beurteilen zu lassen.

Wie gesagt, streng genommen darf man so eine Aussage natürlich nicht aufgrund deiner paar Zeilen treffen. Ich denke, es ist aber eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte und an die mal vielleicht nicht sofort denkt.

Und es müssen ja auch gar keine Absetzerscheinungen sein. Meine Mitteilung stellt also bestenfalls eine denkbare Variante dar, keine absolute Weisheit. Ich bitte das zu beachten.


Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Antworten