Fluctin von Lilly oder Fluoxetin Neuraxpharm - gibt es wirklich Unterschiede?

Antworten
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Fluctin von Lilly oder Fluoxetin Neuraxpharm - gibt es wirklich Unterschiede?

Beitrag von Lakota »

Hallo,
mich würde interessieren, ob es einen Unterschied macht, ob man Fluctin von Lilly oder Fluoxetin Neuraxpharm einnimmt. Denn ich habe den Eindruck, dass ich Fluctin vor einigen Jahren besser vertragen habe, als Fluoxetin Neuraxpharm. Eigentlich müsste es doch das gleiche sein, oder? Ich bekomme deshalb Fluoxetin, weil es das billigere Medikament ist.
Ausserdem dacht ich immer, dass es ein antriebsförderndes Medikament ist. Ich musste es schon immer morgens einnehmen. Jetzt hat meine Kollegin es bekommen, weil sie schlecht schlafen kann und soll es abends einnehmen. Was ist denn nun richtig? Oder stimmt beides?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lakota
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Fluctin von Lilly oder Fluoxetin Neuraxpharm - gibt es wirklich Unterschiede?

Beitrag von Xavro »

Hallo Lacota,

Medikamente enthalten neben den Wirkstoffen auch noch andere Hilfsstoffe, die im Beipackzettel aufgeführt sind. Es könnte also sein, dass du auf einen der Hilfsstoffe anders reagierst. Je nach Sachlage kann es auch sein, das man auf den gleichen Stoff X in zwei identischen Mitteln unterschiedlich reagiert, je nachdem, ob Stoff X aus der Fabrik A oder B stammt, weil ja jede Produktion unterschiedliche Verunreinigungen beinhaltet.

Die Verordnung am Morgen ist die übliche Variante bei Depressionen. Aber jeder Fall ist anders. Ich habe kürzlich auch schon mal von einem anderen Fall gelesen, wo jemand Citalopram zum Einschlafen bekommen hat. Es hängt vermutlich auch von der Dosis ab.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
anakonda
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2005, 21:15

Re: Fluctin von Lilly oder Fluoxetin Neuraxpharm - gibt es wirklich Unterschiede?

Beitrag von anakonda »

hallo,
man merkt sogar einen unterschied zwischen fluoxetin ratiopharm und fluoxetin neuraxpharm.
bei fluctin habe ich z.b. weder eine wirkung noch eine nebenwirkung gemerkt.

lg
xm
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Fluctin von Lilly oder Fluoxetin Neuraxpharm - gibt es wirklich Unterschiede?

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Also, bei mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ob ich Cipramil, Citalopram Hormosan, Citalopram Neuraxpharm, oder was auch immer nehme.... Alles der gleiche Effekt.

Lieber Gruß,

Flora
Antworten