Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallo Rapunzel,
ich schaue immer mal wieder ins Forum, in der Hoffnung, dass du dich meldest.
Gib doch bitte ein kurzes Zeichen, wie es dir geht!
Liebe Grüße
Suse-Tonia
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lee »

Einen für Rapunzel (auch, damit der Ruf sichtbar bleibt):

Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen,
wenn sie verschwunden sind,
wirst Du weiter existieren,
aber aufhören zu leben.

(Mark Twain)
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Danke Lee,
das war eine nette Idee von dir!
Geht es dir gut?
Liebe Grüße
Suse-Tonia
rapunzel12

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von rapunzel12 »

Liebe Suse-Tonia, liebe Lee,

ich danke Euch, daß Ihr Euch um mich sorgt. Ich habe eine ganz schlimme Phase hinter mir, war kurz davor mich vom Leben zu verabschieden. Das Loch war zu tief, keiner konnte mir da heraushelfen, nicht meine Geschwister, meine Eltern und nicht einmal meine beste Freundin. Ich wußte selbst nicht, was mir helfen würde. Der Termin stand für mich fest und mein Therapeut hat mir an dem Tag noch einen Gesprächstermin gegeben. Ich dachte, was kann das noch helfen? Aber mein Therapeut hat mir doch geholfen. Mit viel Herz und Einfühlungsvermögen. Ich brauchte erst ein paar Tage, bis ich mich wieder so weit sortiert hatte, daß das Leben weiter geht und ich froh darüber bin und ich bin meinem Therapeuten unendlich dankbar. Ich lebe jeden Tag nun bewußter und sehe ihn als Geschenk. Ich lese viele positive Bücher und strukturiere meinen Tagesablauf, so komme ich nicht so leicht ins grübeln. Ich weiß, daß es auch mal wieder bergab gehen kann, aber ich hoffe, daß ich diesmal meine negativen Gefühle besser einordnen kann und vielleicht in positive umwandeln kann. Ich bin natürlich jetzt nicht plötzlich von meinen Depressionen geheilt und ich liebe noch immer meinen Therapeuten. Es wird sicher nicht unproblematisch weitergehen, aber die Hauptsache ist: Es geht weiter!

Ich werde hier ab und zu mal reinschauen, aber mich lieber bedeckt halten, wenn mir etwas wichtig erscheint, werde ich meinen Senf dazu geben.

Lee, danke für das Zitat. Sowas brauche ich.

Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Freundschaft.

Ganz liebe Grüße!

Eure Rapunzel
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lee »

Ah, da ist sie! Hallo, Rapunzel! Gut, dass es dich noch gibt. Du hast mir schon gefehlt. Ebenso wie manch andere(r), die/der sich in letzter Zeit hier komplett raushält.

Dass du dich in Zukunft bedeckter halten möchtest, kann ich gut verstehen. Strukturieren und Lesen stärkender Bücher ist ein sehr guter Weg. Wenn man sich dauernd mit sich selber und seinen Problemen beschäftigt, zementiert man die Depression. Ich freu mich, wenn du dich ab und zu hier äußerst. Ich halte es auch so.

@ Suse-Tonja: Danke, dass du fragst. Mir geht's solala. Auf und ab. Was aber auch mein Fehler ist: Ich muss unbedingt wieder joggen und mich vernünftiger ernähren.

Viele Grüße an alle
Lee
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallooo Rapunzel,
wie schön, dass du dich gemeldet hast! Ich habe mir wirklich große Sorgen um dich gemacht und das war ja wohl auch angebracht, wenn man liest, was du durchgemacht hast.

Super, dass du neuen Lebensmut gefunden hast!
Wenn du dich etwas bedeckt halten willst, kann ich das verstehen. Aber bitte, verschwinde nicht wieder so lange, ohne uns ein kleines Zeichen zu geben. Wie du siehst, bin ich nicht alleine in Sorge um dich.

Wie regelst du deinen Alltag? Gehst du wieder arbeiten?

Hallo Lee,
sei gegrüßt und "so lala" ist doch manchmal schon nicht schlecht! Ich habe mich gefreut, von dir zu hören!
Ganz liebe Grüße
Suse-Tonia




Alles Entscheidende entsteht "trotzdem".
Nietzsche
ROM0303
Beiträge: 30
Registriert: 14. Apr 2004, 20:11

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von ROM0303 »

Hallo Rapunzel,

ja, ich freue mich auch sehr, dass Du dich wieder gemeldet hast!

Ich habe Deine Beiträge verfolgt und möchte Dir sagen, dass ich grossen Respekt für die Klarheit und Offenheit habe, mit der Du Dein Problem dargestellt hast.

Ich kann das nicht, nicht einmal in der Anonymität dieses Forums. Leider mache ich alles mit mir selbst ab und spreche mit niemandem (!!!), höchstens ab und zu andeutungsweise.

Um so mehr bewundere ich Dich dafür, dass Du Deine Gefühle so deutlich mitteilst. Ich betrachte das als etwas sehr Wertvolles.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Dir im Augenblick so schlecht geht. Bitte gib ja nicht auf und lass wieder von Dir hören!

Wir warten alle auf Dich!

Ich sende Dir alle meine guten Gedanken und liebe Grüsse.

Maria
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von rilke »

Hallo @all,

ich poste zwar selber nicht so oft, aber ich bin (jedenfalls wenn es mir gut genug geht) häufige Leserin dieses Forums. Wenn ich dann lese, dass es liebe Mitmenschen gibt, die schon mit dem Leben abgeschlossen haben, macht mich das einerseits traurig (weil ich auch schon so gedacht habe) auf der anderen Seite freue ich mich, dass es uns immer wieder gelingt das Leben doch noch zu bejahen. Und dieses Gefühl ist viel schöner, als die Traurigkeit.

Liebe Rapunzel, auch ich habe deine Beiträge verfolgt und bin froh, dass es dir jetzt etwas besser geht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du weiter so positiv denkst.
Liebe Grüße Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallo Rapunzel,

heute ist Sonntag und ich bin sicher, dass du ins Forum siehst. Wie geht es dir? Bitte melde dich doch mal wieder!

Gruß an Lee:
Alles o.k.? Ist es noch so lala oder schon besser?

Den Januar haben wir fast rum, die Tage werden wieder länger! Bald ist Frühling mit den ersten Schneeglöcken, mit sonnigen Tagen, mit dem Gefühhl, alles wacht wieder auf!

Schönen Sonntag und eine gute Woche,
Eure Suse-Tonia

Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lee »

Hi Suse-Tonja!

Es wird, danke der Nachfrage. Januar und Februar sind echt nicht meine Lieblingsmonate.

Und bei dir?

@ Rapunzel: Ich habe viel an dich im Zusammenhang mit Träumen, Luftschlössern etc. gedacht in letzter Zeit. Inzwischen denke ich: Ein paar Illusionen zu haben ist über-lebenswichtig. Wie sagen die Therapeuten doch so gerne: Die Depressiven sehen das Leben ein wenig zu schwarz eingefärbt, die sog. Gesunden ein wenig zu rosa. Wer hier auch immer eine Grenze zu ziehen vermag (die Realität ist schließlich für jeden was anderes...): "ein wenig zu rosa" = Illusion?

Viele Grüße an alle
Lee
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallo Lee,

wie schön, am frühen Sonntag Morgen von dir zu hören!
Ich hasse am meisten die Monate November und Januar. Im November ist immer alles so traurig und "zu Ende". Der Dezember geht wieder, vielleicht wegen der vielen Lichter. Aber Januar ist meistens schlimm. Nun hatten wir gerade etwas Winter, das war dann wieder ganz nett. Ich hatte ausnahmsweise mal Zeit rauszugehen, das tat gut!
Heute ist Schmuddelwetter- igitt! Aber ich gehe gleich zum Sport, Yoga, danach Fitness, danach evtl. Sauna oder Schwimmen. Gut für Körper und Seele!
Was macht dein Joggen?

Noch mal liebe Grüße
Suse-Tonia

rapunzel12

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von rapunzel12 »

Liebe Suse-Tonia, Lee, Gika und Maria!
Ich habe mich über Eure Beiträge gefreut, vielen lieben Dank. Ich wollte mich auch mal kurz melden.

Ich komme gerade von einer Therapiestunde nach Hause und dachte, schau mal ins Forum, was sich da inzwischen getan hat. Da lese ich den Beitrag von der Hardcorelady und wußte nicht in welche Richtung ich da denken soll. Für mich hört sich das sehr konfus und krank an. Habe ich mich auch so angehört? Ich denke oft daran, daß Dr. Niedermeyer die Beziehung zwischen mir und meinem Therapeuten pathologisch nannte. Das hat mir sehr zu denken gegeben. Natürlich haben mich Dinge in der Therapie oft heruntergezogen und manchmal auch zu selbstschädigenden Handlungen geführt, aber das bedeutet nicht, daß die Therapie schlecht ist, oder mein Therapeut.

Leider verfolgen mich im Moment starke Todessehnsüchte, meine Familie und meine Freunde versuchen mich aufzumuntern. Aber ich weiß ja selbst nicht, was ich brauche. Es tat mir aber heute gut, daß ich viele meiner Gedanken in der Therapie zum Ausdruck bringen konnte. Das befreit. Ich bin schon sehr lange depressiv, aber es ging mir manchmal für längere Zeiträume bedeutend besser, warum soll es nicht wieder so werden?

Was die Hardcorelady noch mal betrifft: Ich habe auch Wünsche und Sehnsüchte, aber ich weiß, daß die nicht alle in der Therapie erfüllt werden können. Dafür baue ich mir meine Luftschlösser und da kommt keiner zu schaden, weder ich noch mein Therapeut.

In diesem Sinne...

Ganz liebe Grüße an Euch!

Rapunzel
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallo Rapunzel,

nein, du hast dich nicht so angehört wie die Hardcorelady. Deine Beiträge waren nicht verletzend (außer gegen dich selbst) und nicht menschenverachtend. Sonst hätte ich dir z.B. nicht geantwortet.

Schön, dass du einZeichen gegeben hast, schade, dass es dir nicht so gut geht, wie wir wohl alle gehofft haben.
Kopf hoch, die besten Zeiten kommen erst noch!

Ganz liebe Grüße
Suse-Tonia

Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lee »

Hi Rapunzel!

Nein, du hast dich nicht so angehört wie die Hardcore-Lady.

Dein Thread zum Thema "Verliebt in den Therapeuten" hat viele Herzen berührt - und vielen hier hast du aus dem Herzen gesprochen. Du hast ein enormes, konstruktives Echo erhalten. In deinem Thread herrschte ein völlig andere Grundstimmung als im Thread der Lady.

Für die Beziehungsgestaltung in einer Therapie ist der Therapeut zuständig. Nur der Therapeut. Du gehst in Therapie, um dir helfen zu lassen und dein Verhaltensrepertoire zu erweitern. Wenn eine therapeutische Beziehung "pathologisch" gestaltet wird, liegt das nicht an dir. Zieh dir bitte nicht schon wieder diesen Schuh an und erkenne, dass dein Therapeut ein Mensch mit Fehlern ist.

Viele Grüße, schön, dass es dich gibt,
Lee
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lakota »

Hallo Rapunzel,
wie schön, wieder mal von Dir zu lesen. Auch ich möchte Dich gerne beruhigen, Du hast Dich nie so angehört wie die Lady im anderen Thread. Ich hab`gedacht ich lese nicht richtig. Erst alles ganz gefühlvoll und so richtig zum Mitfühlen und dann auf einmal..... Da kann doch keine Liebe im Spiel sein, wenn ich so über einen Menschen spreche. Also, denk bloß nicht, dass da Paralellen zu Dir wären.
Schade find ich allerdings, dass es Dir nicht besonders gut geht. Aber gib nicht auf, auch für Dich werden wieder bessere Zeiten kommen. Ich hoffe Du bist wegen meinem letzten Posting, in Deinem Thread, nicht böse. War ehrlich nur gut gemeint.
Ganz liebe Grüße,
Lakota
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lee »

Noch einer für Rapunzel:

Der Ozean kennt keine völlig Ruhe,
dies gilt auch für den Ozean des Lebens.
(Gandhi)
rapunzel12

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von rapunzel12 »

Ihr Lieben!
ich freue mich immer über Eure lieben Beiträge und Ratschläge. Lakota, warum sollte ich Dir wofür böse sein? Ich bin es jedenfalls nicht. Danke, daß Ihr mir versichert habt, daß ich mich nicht wie die Hardcorelady angehört habe.

Ich habe letzte Woche meinem Therapeuten einen Brief geschrieben und gesagt, daß ich nicht mehr das Gefühl habe, daß er gern mit mir arbeitet und daß es in einer Therapie wichtig ist, daß beide miteinander arbeiten wollen. Da es in der letzten Zeit hauptsächlilch Auseinandersetzungen gegeben hat. Nur noch Abstand, keine Nähe mehr. Er war seit der Sache mit meinem Posting hier im Forum, was ja von Dr. Niedermeyer gelöscht wurde, ich meinem Therapeuten aber zugeschickt hatte, sehr reserviert. Eine Ausnahme war mein Geburtstag, an dem ich mir das Leben nehmen wollte. Ich wollte es meinem Therapeuten gar nicht erzählen, aber meine Schwester, die als einzige davon wußte, hat mich so sehr darum gebeten, es in der Therapie anzusprechen. Also habe ich es getan. Mein Therapeut hat mir auch sehr geholfen und mich von meinem Vorhaben abgebracht.

In dem Brief habe ich geschrieben, daß er sich überlegen soll, ob er mich weiter therapieren will, oder nicht. Er sollte sich ruhig Zeit mit der Entscheidung lassen und ich würde mich bestimmt nicht umbringen, wenn er sich entscheidet, nicht mehr mit mir arbeiten zu wollen. Ich kann einfach das Gefühl nicht ertragen, daß er mich "notgedrungen" weitertherapiert, so nützt mir die Therapie nichts. Wenn es ihm schlecht damit geht, dann spüre ich das, und es geht mir dann auch schlecht damit.

Ich war also bereit, ihn "gehen zu lassen", wollte ihn nicht an mich binden. Ich fühlte mich ganz gut, mit meiner Entscheidung und was ich geschrieben hatte.

In dem Gespräch, was wir vor meinem Brief geführt hatten, hatte ich ihm erzählt, daß es da einen Mann gibt, mit dem ich auf der Arbeit in e-mail Kontakt stehe. Ich habe eigentlich nur immer geantwortet, weil ich nett sein wollte, nach langem Bitten habe ich ihm ein Bild von mir geschickt. Das war mein Fehler, jetzt schickt er mir nur noch Liebesgedichte und will mich unbedingt kennenlernen. Ich habe aber nicht das geringste Interesse. Nachdem ich davon erzählte, fragte mein Therapeut, ob es da Parallelen zu unserer Beziehung gibt. Dieser Vergleich tat mir weh, denn das bedeutet, daß ich (die Verliebte) mich meinem Therapeuten (dem Nichtverliebten) aufdränge. Ich bin noch nie einem Mann hinterhergelaufen und obwohl ich denke, daß es sehr schade um die Therapie wäre (noch nie hatte ich einen so guten Draht zu einem Therapeuten), war ich bereit, die Sache abzuhaken.

Er rief mich aber an und wollte die Sache mit mir durchsprechen, ich war ganz offen, denke ich, ich sagte, ich könnte auch mit einem Kühlschrank sprechen, so wie er sich verhält. Am Ende war es doch ein sehr gutes Gespräch und mein Therapeut ist nicht der Meinung, daß ich stabil genug bin, die Therapie zu beenden, den Therapeuten zu wechseln oder vielleicht die Therapie auszudünnen (nur noch ein Termin in der Woche) Also bleibt alles, wie es ist, aber ich weiß noch immer nicht, ob er noch immer gern mit mir arbeitet. Allerdings sagte er, daß sich Dinge eben mal ändern, mal viel Abstand und wenig Nähe, dann umgekehrt.... so ganz zufrieden bin ich nicht, mit seiner Antwort. Ich werde mal aufpassen und sehen, was sich jetzt in den nächsten Stunden tut, wenn ich merke, daß ich ihm irgendwie zu viel bin, oder daß meine Verliebtheit ihm auf den Keks geht, dann sage ich Ciao Bello!

Unsere Auseinandersetzung ging auch darum, daß ich Wünsche habe, die über die Grenzen einer therapeutischen Beziehung hinausgehen. Ich meine, es sind doch nur Wünsche, Phantasien, Sehnsüchte. Ich habe keine Grenzen verletzt, noch habe ich vor, es in Zukunft zu tun. Ich habe nie Forderungen an ihn gestellt oder etwas von ihm erwartet, was nicht in die Therapie paßt. Ich bin doch völlig harmlos!

Ich will doch nur, daß ich besser mit meinen Depressionen zurechtkomme, lerne damit zu leben und diese furchtbare Todessehnsucht loswerde, die mich immer wieder, wie auch heiterem Himmel packt. Es wird immer schwerer, ihr etwas entgegenzusetzen. Dann hilft mir nur noch eine höhere Dosis an Beruhigungsmitteln.

Dazu habe ich mal eine Frage an alle: Ich habe im Buch "Bittere Pillen" nachgeschlagen und da steht, daß man Tavor, Lexotanil, Diazepam usw. höchstens drei Wochen lang nehmen soll, ich nehme die schon über ein Jahr und zwar in der höchstzulässigen Tagesdosis. Kann das vielleicht Langzeitschäden verursachen?

Ich werde irgendwann hier mal wieder reinschauen, mußte mal wieder was loswerden und hoffe, daß Ihr mir nicht böse seid, daß ich Euch so zugemüllt habe.

Ich grüße Euch ganz lieb!

Rapunzel

*************
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Liebe Rapunzel,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich nehme sehr Anteil an deinem Schicksal und habe den Eindruck, dass du auf dem richtige Weg bist, was deinen Therapeuten betrifft. Das tut weh und ist für dich sehr schwer.
Aber ich glaube ganz fest, dass du es schaffst, von ihm loszukommen. Genieße doch auch einfach, einen Verehrer zu haben!

Ich bin zur Zeit etwas missgelaunt, weil die Stimmung im Forum so angespannt ist. Was habe ich mal in einem Seminar gelernt: Ein Borderliner in der Gruppe und der Streit ist programmiert. So ist zur Zeit anscheindend auch hier, hast du ja vielleicht mitgelesen. Schade. Ich kann dann leider an mich halten und ärgere mich. Ich denke, ich ziehe mich auch zurück. So wie du. Mal reingucken, mal was antworten, aber nicht mehr so reinhängen.

Alles Liebe für dich!
Machs gut und melde dich bitte wieder!
Bei uns geht gerade die Sonne überm Wasser auf, ich schicke dir die tolle Stimmung quer übers Land
Suse-Tonia
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lee »

Rapuhuhunzel!!!!

Du sorgst dich ja immer noch um sein Wohlergehen und seine Stimmung... Das brauchst du nicht: Der Mann ist erstens erwachsen und zweitens ist niemand für die Gefühle eines anderen verantwortlich.

Sag mal, was ich mich schon länger frage: Behandelt "er" dich eigentlich umsonst?

Kümmere dich bitte zur Abwechslung ebenso intensiv um DEINE Gefühle. BITTE!

Lieben Gruß
Lee
Pascha
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2005, 22:00

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Pascha »

hallo suse-tonia,

sei auch du ein wenig vorsichtiger in sachen ferndiagnosen...
sonst weiss rapunzel nachher gar nicht mehr,-in welche richtung sie denken soll.

mein ex (der mit dem hocker)war borderliner...
(sehr typ.merkmale= todessehnsüchte/ selbstmordversuche/krasse fixierung auf 1 menschen etc)

TROTZDEM,alles liebe+gute!

hardcoregirl
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallo Hardcoregirl,
danke für deine Belehrung über Borderliner. Aus meinem Studium weiß ich ziemlich genau darüber Bescheid, aber nett von dir, mich aufzuklären. Was mit deinem Ex war, hat glaube ich, wenig mit der zu dem Zeitpunkt miesen Stimmung im Forum zu tun, die durch eine andere Teilnehmerin mit ausgelöst wurde.

Warum interessiert dich eigentlich Rapunzel so sehr? Pass auf, was du hier schreibst. Es ist schon einmal der Verdacht aufgekommen, dass Rapunzel mit deinem denkwürdigen Beitrag etwas zu tun gehabt haben könnte! Ich glaube, damit tust du Rapunzel keinen Gefallen, denn die hatte hier im Forum viele FreundInnen, die ihr Wegbleiben bedauern.

Es ging übrigens nicht gegen Borderliner allgemein, sondern über die Fähigkeit der an dieser Krankheit leidenden Menschen, im Handumdrehen eine Gruppe zu spalten.
Diese Leute sind oft sehr liebenswert, sehr aktiv. Es ist schwer, sie zu erkennen, wenn man nur oberflächlich mit ihnen zu tun hat, oder sich nicht mit der Psyche beschäftigt.

Das geschulte Auge erkennt sie dann allerdings sehr schnell, u.a. daran, dass sie kaum Harmonie in einer Gruppe ertragen können, oder- wie du ja auch schreibst, jemanden ganz für sich haben wollen und genau diese Person am nächsten Tag unmöglich finden können.

Wie bei anderen Krankheiten auch, gibt es hier ebenfalls leichte und schwere Fälle.

Die leichten kann man durchaus z.B. im Berufsleben finden und wundert sich über ihr merkwürdiges Verhalten.

Die schwereren verbringen einen großen Teil ihres Lebens in Kliniken.

Aber das weißt du ja alles, oder?

Liebe Grüße
Suse-Tonia

@Rapunzel: Wie geht es dir? Gönne uns doch mal ein kurzes Lebenszeichen! Ich würde mich freuen!
Obwohl hier heute alles grau in grau ist, schicke ich dir warme Sonnenstrahlen übers Land
Suse-Tonia
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Xenia »

Äh Suse-Tonia,

woher hast Du denn Dein fundiertes Borderline-Wissen? Was hast Du denn studiert?

Bei Rapunzel wurde übrigens auch eine BPS diagnostiziert *huch*.

Die Verachtung, die zwischen Deinen Zeilen steht, ist schier unerträglich. Es scheint mein Freund Otto F. Kernzwerg aus Dir zu sprechen.

Für Dich scheinen BPS'ler ja wirklich Untermenschen sein:

>>>Das geschulte Auge erkennt sie dann allerdings sehr schnell<<<

Handelt es sich da um Aussätzige?

>>>Die leichten kann man durchaus z.B. im Berufsleben finden und wundert sich über ihr merkwürdiges Verhalten.<<<

Wie, die sind nicht im Zoo?

>>>Die schwereren verbringen einen großen Teil ihres Lebens in Kliniken.<<<

Welche "schweren"? Meinst Du übergewichtige Borderline-Patienten?

Hättest Du ein so wahnsinnig geschultes Auge, so wäre Dir einiges borderline-mäßige auch an Rapunzel aufgefallen...

Vielleicht solltest auch Du mal ein wenig reflektieren und Vorurteile aufgeben.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallo Xenia,

was ich studiert habe und ob mein Auge geschult ist oder nicht, war nicht das Thema, sondern das Wort "Borderliner".
Hardcoregirl wollte wohl ein bisschen provozieren.
Ich finde auch nicht, dass ich verachtend geschrieben habe, sondern sachlich. Hast du ein Problem damit? Ist das hier nicht das Forum gegen Depressionen? Gehört das Borderline-Sydrom nicht dazu? Muss man die Krankheit schönreden oder darf man sagen, wie es ist?

Ich finde eher deine Rückfragen albern und unpassend. Was ich geschrieben habe, kannst du in jedem Lehrbuch nachlesen,oder beim jeweiligen Therapeuten nachfragen, das ist kein Geheimnis und hat mit Verachtung nichts zu tun.

Wie gesagt, es gibt verschiedene Krankheitsbilder. Rapunzel mag auch betroffen gewesen sein, darüber gab es einige Spekulationen, obwohl uns das gar nicht zu interessieren hat. Aber nicht jeder, der sich verletzt, ist gleich Borderliner.
Es ging in dem ursprünglichen Beitrag aber gar nicht um Rapunzel, sondern um die Stimmung im Forum. Das Wort Borderliner wurde nur am Rande erwähnt.Eigentlich komisch, dass es wieder "Formfehler" sind, die das Blut hochkochen lassen.

Wollen wir uns jetzt streiten, oder können wir verschiedene Meinungen stehenlassen?

Einen schönen Sonntag noch
Suse-Tonia
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von Lee »

Wir sitzen alle in einem Boot - aber auf unterschiedlichen Decks?

Und "die Anderen" sind für unsere Gefühle verantwortlich? Einmal Zauberstab schwingen und schon ist die Stimmung im Forum versaut oder eine Gruppe gespalten?

Kann die miese (?) Stimmung nicht auch dadurch begründet sein, dass viele in negativen Bahnen denken, durch Krankheit verletzbar und empfindlich sind - und außerdem lieber gemütlich auf dem Opfersofa liegen?


Off topic: Hi Xeni, da bist du wieder. Fein!
chimera

Re: Rapunzel, bitte Lebenszeichen!

Beitrag von chimera »

Kann man diesem Menschen trauen? [Abb.] .......... Sorry!
Antworten