Laufen gegen Depression 2

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von freebird »

Hallo alle miteinander ,

geht es Euch auch so ?

Mir tut das Spaziergehen immer richtig gut.
Erst heute habe ich erst wieder bemerkt, wie befreiend doch Bewegung sein kann.
Ich habe seit einigen Wochen mit inneren Problemen zu kämpfen. Keine Depressionen. Mein Stimmung ist recht gut.
Seit dem ich die AD´s wieder nehme, wurden so einige Probleme sichtbar, die hinter den Stimmungstief verborgen blieben. (aber das nur am Rande).
Ich bekam einfach keine Lösung. Ich wusste nicht was richtig los war. Träumte wirres Zeug etc.
Heute beim Spaziergang wurden mir auf einmal gewisse Zusammenhänge klar.
Kennt ihr das auch, wenn ihr lauft, radfahrt, trampolinspringt, schwimmt etc., dass sich plötzlich etwas löst und die dinge klarer werden. So als ob sich ein Pfropfen löst oder ein Knoten im Gehirn aufgeht?

Liebe und immer wieder erstaunte Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Besserung,

mach Dir keine Sorgen, denn Du wirst schon richtig verstanden, nämlich so, wie Du es auch schreibst. Wichtig ist doch, dass jeder für sich herausfindet, was gut oder schlecht für ihn/sie ist. Und dabei wollen wir uns, soweit dies möglich ist, unterstützen und helfen.

Dir wünsche ich, dass Du die richtige Therapie bald findest und hoffe Dich auch hier beim "sporteln" wieder zu sehen. Alles Gute für Dich! Kleiner Rabe



Hallo Corinna,

die Erfahrung, die Du beschreibst konnte ich auch schon machen. Je später es in der Nacht bei mir wurde, um so verfahrener erschien mir die jeweilige Situation und mir ging es dann auch psychisch immer schlechter. Durch meinen Sport und Lebensumstellung habe ich viel gewonnen. Auch ein mehr an Freiheit, denn die Depris haben mich nicht mehr so im Griff wie noch vor einem halben Jahr.

Mach weiter so, wenn Du spürst, dass es für Dich das Richtige ist und dir hilft und gut tut. Ich wünsche Dir die notwendige Kraft dazu. Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von gelberosen »

Hallo kleiner Rabe,

ich weiß nicht, ob ich so ganz richtig verstanden wurde. Oder habe ich mich so widersprüchlich ausgedrückt? Die Tour mit dem Radl der Nachbarin war bestimmt nicht nur so anstrengend, weil ich mit den 4 Hebeln so Schwierigkeiten hatte. Es war echt anstrengend. Und soweit ich mich erinnere, ging es am Anfang des threads schon auch um Radln, schwimmen, tanzen usw.

Und die richtige Therapie habe ich gefunden, meine ich zumindest. Ich hoffe, daß ich mir in absehbarer Zeit die Zähne richten lassen kann, und dann werde ich vermutlich auch wieder mit Sport anfangen. Vielleicht zuerst mit Gymnastik, oder mit Bauchtanz. Mal sehen.

Gruß
die Besserung
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

so langsam läuft bei mir das Training wieder in "geordneten Bahnen". Heute bei herrlichsten Winterwetter und einer leichten Schneedecke den ersten Trainings-Halbmarathon gelaufen und mit einer Zeit knapp unter zwei Stunden bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe gar nicht gedacht, dass Wintertraining doch solch großen Spaß machen kann.

Also, kein Winterschlaf mehr – auf geht´s!

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Nils_Holgersson
Beiträge: 16
Registriert: 22. Okt 2004, 13:33

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Nils_Holgersson »

Hallo IHR,

leider habe ich nicht den Nerv alle Beiträge zu überfliegen und auf einige einzeln einzugehen. Somit kann sich von mir aus jeder angesprochen fühlen.

Bestimmt kennt jemand das Problem- Gewichtszunahme infolge von Arznei oder Medis oder wie auch immer.
In meinem Fall sind es 10mg Zyprexa (die ich im Moment laut Arzt als einziges Medi nehme) durch die ich in 2 Wochen mehr als 3 kg zugenommen habe.

Jepp, es soll auch Männer geben denen dieser Sachverhalt etwas ausmacht !

Was hat das Ganze jetzt mit Laufen zu tun werdet ihr euch vielleicht fragen.-

Geht mir genauso, weiss es auch noch nicht genau.
Wenn ich weiss ob es sich gelohnt hat bei Wind und Wetter (bei mir liegen ~ 20 cm Schnee) zu laufen, sach ich Bescheid.

Gute Nacht und eine angenehme Woche wünscht

Pierre
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Pierre,

Dein angesprochenes Problem würde mir auch etwas ausmachen und hat es auch getan.

Jedoch bin ich der Meinung, dass nicht die Tabletten (10 mg) die Gewichtszunahme verursachen, sondern die Nebenwirkungen, besonders der gesteigerte Appetit. Bei mir war es der Wirkstoff Mirtazapin.

Ich konnte mit einer konsequenten Ernährungsumstellung, intensiver Bewegung und dem Verzicht auf "Kalorienbomben" gegensteuern. Dadurch bin ich inzwischen von 63 kg auf 57 runter bei einer Größe von 1,67. Hat allerdings recht lange, fast zwei Jahre, gedauert.

Es lohnt sich also und ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem das nötige Durchhaltevermögen.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
strickliesel
Beiträge: 32
Registriert: 26. Nov 2003, 12:39

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von strickliesel »

High alle,

ich war lange nicht mehr hier und was finde ich hier? Einen Lauftreff!! Find ich total klasse, ich laufe nämlich auch, bzw. ich nordic walke, wie man das ja jetzt neudeutsch so nennt. Mit dem "richtigen Laufen" tue ich mich noch ein bisschen schwer, ich komme nämlich zu leicht aus der Puste, d. h. mein Puls steigt dermassen schnell an, dass ich nicht mehr weiterlaufen kann.
Normalerweisse laufe ich, wenn ich es einrichten kann, jeden Tag. Mal eine, mal anderthalb, manchmal auch nur eine halbe Stunde. Allerdings habe ich im letzten Vierteljahr ein wenig geschlampt. Ich kann einfach nicht im Dunkeln laufen. Morgens komme ich nicht aus dem Bett, solange es noch nicht hell ist und nachmittags konnte ich nur laufen, wenn ich es gleich nach der Arbeit gepackt habe. Der Grund ist nicht, das ich vielleicht im Dunkeln Angst hätte. Ich hab zwar tausend Ängste, aber vor dem Dunkeln gottseidank nicht. Vielmehr fehlt mir einfach die Motivation, wenn es draussen so grau oder schwarz ist. Manchmal konnte ich mich aufraffen, aber mir fehlt dann einfach das Glücksgefühl, wenn ich zurückkomme.
Seit die Tage aber wieder länger werden, kommt auch die Motivation zurück. Die ganze letzte Woche war ich schon unterwegs. Heute habe ich den Vogel abgeschossen. Ich bin ca. 25 km gelaufen! Das Wetter war ja toll, seit um acht schien bei uns die Sonne. So gegen halb zehn bin ich los und um zwei war ich wieder da. Leider hatte ich keine Handschuhe mit, so dass ich etwas kalte Hände hatte. Aber sonst war es herrlich. Ich wohne in Berlin-Treptow, hart an der Grenze zu Köpenick. Ich war bis zum kleinen Müggelsee, zuerst die Strasse lang bis nach Müggelhort und zurück immer am grossen Müggelsee lang.
Unterwegs habe ich mir immer wieder durch den Kopf gehen lassen, was ich am Dienstag meinem Chef sagen will. Argumente zusammengesucht und Formulierungen geprobt. Die Leute habe mich zwar ein bisschen blöd angeguckt, wenn ich so vor mich hinbrabbelte. Aber was solls, für ein bisschen crazy halte ich mich ja sowieso.

Was ich noch wissen wollte: Geht es Euch auch so mit dem Licht? Ich kann einfach nicht im Dunkeln und eigentlich auch nicht in der Wohnung. Ich habe zwar einen Hometrainer, aber der steht nur rum. Ich brauch einfach Licht und Frischluft.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist!







lg evelyna
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Larry »

Also da versteck ich mich hinter der biologischen Uhr. Und die sagt. Es ist Winter und du hast gefälligst zu ruhen.
Ja mir fällt es auch immer schwer da aktiv zu bleiben.
Also ganz normal

Gruß
Larry
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Evelyna,

als Erstes sei ganz herzlich hier begrüßt und Hut ab vor Deiner Leistung – 25 km sind ein ordentliches Stück.

Mit der Dunkelheit ist tatsächlich ein Problem. Hier gibt es abends einen Lauftreff, doch wenn es irgendwie geht, laufe ich auch lieber am Tag. Und den Hometrainer benutze ich nur in absoluten "Notfällen". Ich glaube es ist normal, wenn man im Winter das Training etwas reduziert. Machen die Profis auch und sind dann im Frühjahr manchmal etwas pummelig geworden. Ich erinnere mich an die jährlichen Diskussionen um das Gewicht von Jan Ullrich in den Medien *grins*.

Aber an freien Tagen oder dem Wochenende kannst Du Dir ja Deine Zeit einteilen und bist nicht den beruflichen Zwängen untergeordnet. Auch mit ein- oder zweimal Training in der Woche kommst Du noch gut über die dunkle Jahreszeit. Und jetzt merkt man ja auch schon wieder, wie die Tage langsam länger werden.

Ich weiß nicht, wie lange Du schon läufst, doch nach einiger Zeit bekommst Du auch Deinen Puls in den Griff. Bei mir hat sich nach zwei Jahren intensiven Lauftrainings sogar der Blutdruck soweit normalisiert, dass ich keine blutdrucksenkenden Medis mehr nehmen brauche.

Hast Du ein Ziel, was Du gern erreichen möchtest – in Berlin gibt es ja eine Menge tolle Laufveranstaltungen – als nächstes den 5. Osterhasenlauf über 10 km. Klingt recht lustig, ist aber für mich leider zu weit weg.

Grüße vom Kleinen Raben!
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

soeben habe ich eine Absage vom Reisebüro für New York bekommen – ich bin sowas von enttäuscht und sauer, weil die meine Voranmeldung vom November vorigen Jahres verschlampt haben und ich dadurch auf eine Warteliste mit ca. 500 weiteren Läufern gerutscht bin. Den Vorschuss haben sie allerdings kassiert, wird jetzt zurück überwiesen, nur meine Jahresplanung und alles ist damit zum Teufel *stinksauerindereckesitz*.
Bin aber trotzdem ab 25. Februar in Kiel zum 11. Familia Marathon – vielleicht auch jemand von den "Nordlichtern"? Könnte sich ja mal melden.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

komme grade vom Training zurück und bin froh mich trotz des Mistwetters aufgerafft zu haben.

Die Absage zum diesjährigen New-York-Marathon habe ich inzwischen auch verkraftet. Dabei ist mir aufgefallen:
- Es ist keine Katastrophe sondern ein ganz einfaches Missgeschick.
- Ich habe es nicht persönlich genommen.
- Und ich habe mich davon nicht runterziehen lassen
Das hätte vor einem halben Jahr wohl noch ganz anders ausgesehen. Ich kann also schon eine Veränderung an mir erkennen, eine Veränderung zum Positiven. Dem Sport, meinem Therapeuten und den Medis sei Dank! Auch wenn die Fortschritte nur ganz langsam und manchmal unbemerkt kommen; in solchen Situationen merke ich, das sie tatsächlich da sind. Und darum wünsche ich mir für die Zukunft, dass es so weitergehen möge.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Martina71 »

Hallo ihr Lieben,

bin noch (wieder) da... mir gehts zwar im Moment mal wieder nicht so besonders, aber immerhin hab ich ein "kleines" Ziel für dieses Jahr. Den spanischen Jakobusweg mit dem Bike. Hab mir letzte Woche auch neue Klamotten geholt und angefangen zu "trainieren"- also jeden Tag radeln und wenns mal richtig stürmt dann auf den Hometrainer. Ich hoffe, das ich das durchhalte!!! Die Reise soll am 30. April bzw 1. Mai losgehen und die ca 750 KM in 14 Tagesetappen gefahren werden. Wir wollen in Pamplona starten, da sind dann die Pyrenäen nicht mehr ganz so heftig...

Ich hoffe, Euch gehts soweit gut, ich hab mal wieder ein neues Medi bekommen. Hoffe, das es besser anschlägt!

@Larry, danke noch für deine E-Card, leider konnt ich sie nicht öffnen da nach Weihnachten ewig alles überlastet war und die Karten werden nur 3 Wochen gespeichert. Als ich dann endlich auf die Seite kam, hiess es das sie nicht mehr da ist... aber hab mich trotzdem gefreut!

VLG aus der nasskalten Pfalz
Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Martina,

von wegen kleines Ziel. Habe mir gleich mal das Buch "Auf dem Jakobsweg" von meinem Lieblingsschritsteller Paulo Coelho wieder vorgeholt. Dir wünsche ich erstmal für Deine Vorbereitung die notwendige Kraft und natürlich viel Spaß dabei.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Martina71 »

Hi Kleiner Rabe,

ich hab mir mittlerweile auch schon Literatur über den JW geholt. Als letztes jetzt auch einen Reiseführer extra für die Radtour. Die Vorfreude ist riesig.
Zu meinen Trainingseinheiten gehören mittlerweile auch die kleineren Einkäufe, die ich nun allesamt per Bike erledige. Mit dem Auto gehts nur noch zum Supermarkt, wenn Getränkekisten fällig sind.
Heut morgen ist es mir schon schwer gefallen ins Schneetreiben rauszufahren, aber als ich wieder zuhause war, war ich schon voll stolz, das ich den inneren Schw... überwunden habe.
Bislang war ich ja schon mehr die "Schönwetterbikerin"

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Martina,

erstmal meine Bewunderung für Dich - mit dem Radl im Schnee, da muss ich echt passen. Laufen geht noch grad so, doch mein Rad lass ich im Winter stehen. Da kannst Du wirklich stolz sein.

Ich hab´noch eine ganz persönliche Frage (wenn Du nichts dazu sagen willst ist auch O.K.): Hast Du Dir den JW auch aus spirituellen Überlegungen ausgesucht?

Grüße vom Kleinen Raben, der zur Zeit durch den Tiefschnee stapft.
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Martina71 »

Servus,

naja mit den richtigen Klamotten klappt das schon im Schnee, und Training muss sein für den Urlaub, sonst wird das nichts und das Training fragt auch nicht nach dem Wetter...

Also das hat nichts mit spirituell oder so zu tun bei mir. Die Idee hatten eigentlich meine Eltern, meine Mutter hat ein Buch gelesen über den Weg, die Autorin ist ihn zu Fuss gelaufen und hat eben ein Buch darüber geschrieben. Da wollten meine Eltern den JW zu Fuss marschieren. Ich hatte dann spontan die Idee, das mein Freund und ich auch mitfahren und das ganze eben mit dem Bike machen. War auch alles soweit geregelt, nur meine Eltern haben jetzt spontan einen Kurztrip nach Peru gebucht und so fahren nun mein Freund und ich allein.

Tja so kam es dazu. Ich muss gestehen, das ich vorher überhaupt nichts vom JW wusste... ausser das es irgendwo in Spanien einen gibt...!

Aber nochmal zum Schnee, also ich glaube, jeder der bei Wind und Wetter sich irgendwie sportlich draussen betätigt, kann doch stolz auf sich sein.
Bei uns ist der Schnee schon wieder weggetaut... leider. Jetzt wirds wieder nasskalt, das ist dann erst der richtige "Härtetest"!!!

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Martina71 »

Hi an alle Sportler... seid ihr alle unterwegs???
Nachdem es die ganze Nacht geschneit hat kommt jetzt grad die Sonne raus. Ich schwing mich jetzt noch aufs Rad...

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Martina,

ich möchte das noch etwas erweitern, denn ich denke, dass jeder, der sich aufrafft in der Depression, um sich in irgend einer Art und Weise zu bewegen und Sport zu treiben, unsere Achtung verdient hat. Auch ist mein Eindruck, dass dies von ärztlicher Seite oft nicht genug gewürdigt wird. Darum hierher in diesen Threat geschrieben wie es Euch so geht *grins*, denn wir alle wissen wohl, welch "innerer Schweinehund" zu überwinden ist.

Dir und allen eine schöne neue Woche!

Euer Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

ich sitze im Kieler Intercity-Hotel mit WLAN und kann so mein "Schlepptop" benutzen. Meine Startnummer für die morgigen 42,195 km ist die "65" und ich bin bei guter Laune die Distanz auch unter widrigen Wetterbedingungen zu schaffen. Habe noch mal tüchtig Nudeln beim Italiener gegessen und lasse jetzt den Abend ruhig bei einem akloholfreien Bierchen ausklingen .

Bis dann!
Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Martina71 »

Hi Kleiner Rabe,

dann wünsch ich dir mal viel Erfolg für den Lauf morgen. Auf dass du dein persönliches Ziel erreichst.

Wie sagt man eigentlich bei Läufern??? Guten Lauf !?!

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Britta
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2004, 16:33

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Britta »

Hallo Kleiner Rabe,

viel Spaß, und alle Daumen gedrückt.

Grüße, Britta
______________________________


Birds fly over the rainbow - why, oh why can´t I?


kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Martina und Britta,

für Eure Wünsche ein herzliches Dankeschön - sie haben auch was genützt. 4 Stunden und 19 Minuten an der Kieler Förde bei Schneetreiben und einem kalten Wind, dass mir fast alles abgefroren ist *grins*. Jetzt freue ich mich auf eine heiße Dusche und ein ordentliches Essen. Werde mir auch ein Gläschen Sekt gönnen.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Läuferinnen und Läufer,

hier schon mal ein Bericht vom heutigen Tag. Es war schweinekalt, besonders an den Stellen wo der Wind so richtig gepfiffen hat. In Abständen hats geschneit oder gegraupelt.

Diesmal musste ich echt kämpfen, besonders, weil man mehrmals am Ziel vorbei gelaufen ist, bedingt durch den 10-km-Kurs an der Förde. Dadurch hab ich auch von der Stadt recht wenig gesehen. Getränke und Verpflegung gabs an den jeweiligen Wendepunkten also in 10 km Abstand.
Für mich zu lang doch ich konnte es immer grad so schaffen. Leider nur
Kaltgetränke. Für ne Bar ganz schön doch zum Laufen bei solchen Wetter nicht ganz optimal. Zu den Zuschauern kann ich nichts sagen - es waren keine da! Leider, und ich erinnere mich wehmütig, dass man in Berlin oder Frankfurt fast ins Ziel getragen wurde. Lichtblick war eine tolle Laufpartnerin, die das gleiche Tempo wie ich drauf hatte. Wir haben uns zusammengetan und abwechselnd die Führungsarbeitgeleistet, im Ziel gabs Umarmung und Küsschen.

Trotz aller Widrigkeiten ein toller Tag, den ich nicht missen möchte. Das Gefühl zu Leben ist mal wieder besonders intensiv und schön. Aber: nie wieder Kiel!

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Guten Morgen,

so, zur Korrektur meine offizielle Zeit: 4:19:45,5 und 10. Platz in meiner Altersklasse - ich bin mehr als zufrieden.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Larry »

Gratuliere
Und das bei dem Wetter.Wo man keinen Hund vor die Türe jagt
Antworten