Laufen gegen Depression 2

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

ein neues Jahr - ein neuer Thread, denn der alte ist doch schon ziemlich gefüllt und die Ladezeiten besonders für analoge Modems werden recht lang.

Für den Anfang mal ein Zitat vom legendären Emil Zatopek: "Vogel fliegt – Fisch schwimmt – Mensch läuft..."

In diesem Sinne Euch allen einen guten Start ins Jahr 2005.

Euer Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von freebird »

Hallo kleiner Rabe,
hallo Zusammen,

erst einmal ein frohes neues Jahr an alle!!!


Glückwunsch an alle Sylvesterläufer!!! Echt klasse, dass ihr das durchgezogen habt.

Das Wetter war Sylvester hier richtig besch...eiden.
Dafür haben wir dann am 1. Januar einen ausgiebigen Neujahrsspaziergang (2,5 Stunden) bei blauem Himmel und klarer Luft gemacht.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
kobi
Beiträge: 33
Registriert: 13. Dez 2003, 19:59

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kobi »

Hi Kleiner Rabe,
Hi @All,

wünsche erstmal ebenfalls allen einen guten Start ins neue Jahr.
Comp. usw. klappt endlich wieder.
Kleiner Rabe, Glückwunsch für die tolle Zeit bei deinem Silvesterlauf.
Bin zwar auch die 10 km gelaufen an Silvester aber da wars am Start ziemlich hektik, -Startunterlagen abholen, standen lange Schlangen, dachte schon die starten ohne mich, dann wurde Start doch um 15 Min verschoben, schnell umgezogen, natürlich falsche Socken gewählt, Schuhe nicht richtig feste zugebunden vor lauter Eile, naja, hab mich wohl von der Hektik etwas anstecken lassen, und so lief`s dann halt nich so toll, 54 Min. dann wars gepackt, zudem noch einen Bluterguß vorne am dicken Zeh, weil falsche Socken und Schuhe nicht richtig zugebunden. Außerdem waren über 650 Starter am Start und auf der etwas glatten und maschigen Strecke im Wald gabs ganz schön Gedrängel.
Naja, aber dabei sein ist alles.
Stehst du schon in den Startlöchern für den Kiel Marathon, Kleiner Rabe?

Hi Larry, mit dem Fahrrad über die Pässe das wär auch was für mich, wollt ich auch schon immer mal machen mit dem Mountenbike über die Alpen. Ist deine Planung schon fortgeschritten?

Gruß Kobi
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Corinna,

schön, dass Du auch im neuen Jahr weiter mit dabei bist und danke für Deine Glückwünsche, denn ein bißchen Anerkennung tut ja soooooo gut.


Hallo Kobi,

tut mir echt leid mit Deinem Zeh. Kenne ich zur genüge, denn voriges Jahr ist mir das Gleiche passiert mit neuen Schuhen. Zu fest geschnürt und vier Zehnägel verloren. Man muss nur aufpassen, dass der nachkommende Nagel sich nicht einwächst.

Kiel ist für mich schon gebont. Habe Startplatz, Unterkunft und Fahrkarte in der Tasche. Und das Training läuft auch schon. Ich will es locker angehen lassen, denn für dieses Jahr habe ich ja noch eine Menge vor. Nehme mir keine Zeit vor sondern nur das Ziel erreichen ist angesagt. Soweit im Norden war ich noch nie und bin schon aufgeregt, doch das gehört dazu und ich möchte es nicht missen.


Hallo Pierre,

wo bist Du im Moment, hast Du Dich in der "deutschen Heimat" schon wieder eingerichtet?


Liebe Grüße an allle vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von gelberosen »

Hallo ihr Läufer,

gratuliere euch.


@ kleiner Rabe

so fast ohne Sport ist immer noch sehr ungewohnt für mich. Aber ich glaube, ich habe vor 2 Jahren wohl auch etwas übertrieben, mich künstlich stark machen wollen. Nichts gegen soviel Sport, aber für mich schien das wohl damals doch etwas zuviel zu sein. Zudem habe ich mich damals zu viel um meine beste Freundin gekümmert anstatt um mich selber. Und ich habe mir voll eingebildet, bei dem Therapeuten bleiben zu müssen bis ich jemand anderes gefunden habe. Dabei habe ich noch fleißig auf noch jemand anderen gehört und mir auch noch die falsche Therapieform eingebildet. Es kam, wie es kommen mußte: Fuß gebrochen, 3 Monate Gips, danach mühsam laufen lernen.

Dann kam – wieder im November – 2003 zwei heftige Infektionen hintereinander, 6 Wochen lang, davon einige Tage Krankenhaus. Sch*** November.

In diesem Winter hat mir außer Depris und Bindehautentzündung noch nichts akutes gefehlt, Gott sei dank. Ich leide noch immer unter dem Tod meiner besten Freundin und der ganzen Situation. Auch therapiemäßig geht es sehr langsam voran. Mäßig bewegen ist wohl auch besser für die Therapie.

Was mir entzündungsmäßig zu schaffen macht sind 2 Zähne, die ich wieder behandeln lassen muß (Wurzelbehandlung). Die sind dauernd entzündet. Aber eine Behandlung wäre mir in der letzten Zeit echt zu viel geworden. Am Fuß habe ich als Erinnerung an den Bruch eine Sehnenverhärtung an der Sohle. Ich hab Angst, daß das bei großer Belastung schlimmer wird. Und meine schief stehenden Zehen haben auch schon weh getan, weil ich einige Tage es gewagt habe, die einzigen Winterschuhe anzuziehen, die noch nicht kaputt sind, und die haben den Absatz nur eine Spur zu hoch (fast gar nicht zu sehen). Neue kaufen ging bisher nicht, weil ich fast kein Geld habe und wegen Krankengeldbezug am Monatsende jedesmal eine Riesenlücke im 3stelligen Bereich ist.

Ich glaube nicht, daß ich unbedingt komplizierte Analysen brauche oder Spezialschuhe. Was ich brauche ist wieder mehr Lebenswillen. Und der kommt bei mir nicht von viel Bewegung.

Eine Freundin will sich mit mir regelmäßig zum Schwimmen verabreden. Gut, aber ich merke schon, daß ich richtig Angst vor nicht kranken Menschen entwickelt habe. Und Hallenbäder mag ich nicht so sehr, eigentlich.

Mal sehen, wie ich das alles so hinkriege.

Liebe Grüße
die Besserung
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von freebird »

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auch dem Thread "Abnehmen - Ernsthaft ran an den Speck" beigetreten und versuche es jetzt mit Bewegung zu kompinieren. Natürlich - wie blöd

Gestern wollte ich eigentlich einen richtig ausgiebigen Spaziergang unternehmen, weil das Wetter nach dem Sturm echt wieder toll war. Habe aber 2,5 Stunden bei meiner Ärztin im Wartezimmer gesessenn
Dannach hatte ich noch einiges zu erledigen. Eine halbe Stunde war ich dann aber doch noch draußen.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Besserung,

manchmal kommt sehr viel auf einmal zusammen und wenn Du unten stehst ist es kaum zu glauben, dass es auch wieder bergauf gehen könnte. Wenn ein kleines Stückchen Lebensmut wieder zu Dir zurückkehrt wird es auch für Dich "besser" werden. Mir bleibt da nur Dir alles erdenklich Gute zu wünschen mit der Hoffnung wieder von Dir zu hören.


Hallo Corinna,

viel Erfolg beim Abnehmen und schön wäre es, wenn Du uns hier auch erhalten bleibst.


Liebe Läuferinnen und Läufer,

vor mir liegt die Ausschreibung zum Staffel-Marathon am 30.10. in Frankfurt. Die Startgebühr beträgt pro Person 22,50 € bis 31.7. Allerdings sind die Startnummern auf 1000 begrenzt, so dass eine rechtzeitige Anmeldung notwendig wird. Hinzu kommt die Leihgebühr für den Zeitmess-Chip für Start- und Zielläufer in Höhe von 31€. 25 € gibt´s bei Rückgabe wieder. Wer also Interesse hat kann sich mit mir in Verbindung setzen, denn ich brauche für die Anmeldeformalitäten Eure Klarnamen.Darum hier nochmal meine E-Mail-Adresse: wolfgang.hase@arcor.de . Da können wir auch alles Weitere besprechen. Ich selbst will nicht unbedingt Mitlaufen, bin aber auf jeden Fall in Frankfurt, falls wir vier Mitstreiter zusammenbekommen und kümmere mich um den Organisationskram.

Grüße an alle vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Larry »

Hallo Kobi
Nein da ist noch nix geplant. Ich wollte da eigentlich mit dem Rennrad so einmal rund um den Gotthard.Aber das ist ja noch ne ecke hin.
Interesse?

Gruß
Jürgen
Nils_Holgersson
Beiträge: 16
Registriert: 22. Okt 2004, 13:33

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Nils_Holgersson »

Guten Morgen ALLE.

Hurra ich lebe noch-
Unkraut (dass es meiner Meinung nach eh' nicht gibt) vergeht nämlich nicht

Wegen meines, seit Weihnachten "anstrengenden" Lebenswandels, war ich nicht in der Lage an einen Silvesterlauf auch nur zu denken- leider.
Gerade deshalb habe ich mir heute neue Laufschuhe und eine Laufweste gekauft um mich in der guten alten BRD wieder besser einzuleben...- wird schon.

@ Kleiner Rabe, altes Haus
Wenn sich keiner mehr meldet laufen wir in Frankfurt (a.M.-hoffentlich) eben zu zweit.
Bestimmt überlegt es sich der Eine oder DIE Andere noch.
Schreib' Dir 'ne e-mehl wenn ich verbindlich die Kohle zahle.

Keep on running
"Nachträglich" noch ALLEN hier ein gesundes & glückliches Jahr 2005

Euer

Pierre
Britta
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2004, 16:33

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Britta »

Hallo an Alle,

auch aus der "Hopserecke" ein fröhliches gutes neues Jahr, frisch vom Trampolin runter.

Und der Besserung erst mal eine große Portion Kraft rübergehoben!

Bin gerade etwas im Zwiespalt mit mir. Wir haben heute für Februar Urlaub gebucht. Im Süden, in der Wärme, mit Pool und Strand. Hört sich toll an, macht mir aber Angst. Wegen der Vorbereitungen. Fühle bereits wie mir Überforderung die Luft abschnürt.

Zu meiner großen Überraschung hilft das Hopsen ( ) aber auch beim "Luft kriegen". Der Kopf wird frei und der Körper fühlt sich gut an.

Werde heute noch eine Vorbereitungsliste anfangen, die ich dann Stück für Stück abarbeiten kann.

CU, Britta
______________________________


Birds fly over the rainbow - why, oh why can´t I?


freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von freebird »

Hallo kleiner Rabe,

klar werde ich Euch nicht abspennstig .

Ich brauche doch Eure Unterstützung um an Ball zu bleiben .

Heute ist das Wetter richtig herrlich. Zwar hat der Wind wieder etwas aufgefrischt, aber es ist frühlingshaft warm. Da bin ich gleich ne Stunde spazieren gegangen.

Boha, ich habe einen Greifvogel bei uns im Stadtpark gesehen. Weiß nur nicht ob es ein Falke oder Busshard ist. Er flog ziemlich weit oben und ich konnte es nicht erkenne.
Trotzdem !!! Ein Greifvogel im Park einer Großstadt. Irre!!!

Gestern bin ich zur Arbeit und nach Hause extra eine andere Strecke mit der Bahn gefahren, um jeweils eine halbe Stunde Fußweg zu haben.

So das war es erst mal von mir wieder.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Britta
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2004, 16:33

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Britta »

Hi,

habe gerade zum ersten Mal gute sechs Minuten auf dem Trampolin geschafft (mit Shakira). Krieg´ das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!

Grüße, Britta
______________________________


Birds fly over the rainbow - why, oh why can´t I?


kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Pierre,

ganz herzliche Grüße und schön, dass Du wieder mit dabei bist. Neue Laufschuhe und Weste, wow, sowas braucht man manchmal und es steigert den Antrieb etwas zu tun – mir geht es jedenfalls so. Wäre echt toll, wenn Du in Frankfurt mit dabei wärst.


Hallo Corinna,

es sind meist die kleineen Dinge, die uns ein Stückchen weiterbringen. Wenn Du Dir extra eine Bahnstrecke aussuchst, um auch noch ein Stück Fußweg zu haben ist das genau die richtige Einstellung finde ich. Eine Idee zu haben und sie dann auch auszuführen, kann schon sehr befriedigend sein. Ich wünsche Dir, dass es so witergeht.


Hallo Britta,

Dir die besten Wünsche für Deinen Urlaub im warmen Süden, auch wenn die Vorbereitungen manchmal in Stress ausarten. Dann hilft mal so richtig tief durchatmen und wenn der Trampolin Dir dabei hilf umso besser.


Euch allen liebe Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Larry »

Hallo Kleiner Rabe
Meine Mail haste ja bekommen.
Ich bin dabei in Frankfurt. Und wehe ich muß alleine laufen...aber dann
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Freu mich schon und viel Spaß beim Training.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Nils_Holgersson
Beiträge: 16
Registriert: 22. Okt 2004, 13:33

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Nils_Holgersson »

Hallo Rabe, Larry, Kobi, liebe Frauen (hier) und wen's sonst noch interessiert.

Dass mit den lieben Frauen meine ich bitterernst in der Klinik war ich damals einer von sehr wenigen Männern und musste mich/habe gelernt mich/kann mich manchmal mit dem weiblichen Geschlecht sehr gut arrangieren-
Freut mich, dass der virtuelle Lauftreff (oder wie ihr's auch immer nennen wollt) keine reine Männerrunde ist
Macht's mir wesentlich angenehmer reinzuschauen.

Ob ich was getrunken habe- jepp.
Scheine eine Sub-Manie oder wie der Mist (?)-ist's überhaupt einer auch heissen mag zu haben ?

Wünsche euch ALLEN auf jeden Fall ein angenehmes Wochenende- lasst's euch (ab und zu) gut gehn'

Pierre

P.S. Muss gerade auch lernen mit mir auszukommen.
Ich erfahre nämlich erst jetzt bewusst was Bipolarität bedeutet... .

Mir tut joggen in diesem Zustand eher weniger gut, daher werde ich nachher so lange die Sonne noch scheint noch einen Spaziergang machen.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von freebird »

Hallo Zusammen,

@higländer:

Ich kann Dir nur zustimmen! Ich bin auch froh, dass wir hier gemischt sind. Ich weiß aus Erfahrung (beruflich), dass monosex Gruppen nicht gerade produktiv sind. Ich habe mal nur in einer reinen Frauen-Abteilung gearbeitet. Ich sage euch "ZICKENALARM HOCH 3".
Dann war ich mal in einer Abteilung, wo nur sonst nur Männer arbeiteten. Das war auch nicht auszuhalten. *hmpf*

@Rabe
ich hoffe Dir geht es gut.

Das Wetter bei uns war am Wochenende richtig traumhaft. Also Menne und ich nix wie raus. Am Samstag Nachmittag sind wir 1,5 Stunden spazieren gegangen.
Gestern sind wir dann nach einem gemütlichen und ausgiebien Frühstück ans Wasser und dort 2,5 Stunden spaziert. Es war tierisch voll. Ne reine Völkerwanderung, aber es war
hhhhheeeeerrrrrrrrrrlllliiiiicccchhhhh!!!
Die klare und frische Luft, die Sonne und dieser blaue Himmel *schwärm*.

Bei meiner Diät führe ich auch ein Bewegungstagebuch. Das hilft mir echt am Ball zu bleiben.

fröhliche Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Corinna,

danke der Nachfrage, ich stehe voll im Training für den Kiel-Marathon am 26.2.. Außerdem läuft seit voriger Woche mein Schwimmkurs.

Völkerwanderung – ist hier am Wochenende und schönem Wetter genau so. Stört mich nicht mehr, denn dann kann ich prima Slalomlauf üben *grins*.

Für Dein Vorhaben Abnehmen drücke ich Dir beide Daumen. Und wenn Du so am Ball bleibst, gibt es bestimmt bald Erfolgserlebnisse für Dich.

Mal ´ne Frage in die Runde: Kennt jemand die Laufstrecke in Kiel aus persönlicher Erfahrung?

Liebe Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von gelberosen »

Hallo alle Sportelnden,

am Samstag haben wir in unserer SHG auf eine Frau gewartet und uns die Zeit mit Ballspielen vertrieben. Ich hab ganz schön geschnauft und auch alle Lachmuskeln strapaziert.

Vorgestern mußte ich ganz dringend Behördenbriefe abgeben und mußte mir das Fahrrad meiner Nachbarin ausleihen (hin und zurück zusammen 14 km, meins ist kaputt). Es ist schwerer als meins, hat breitere Reifen. Ganz schön schwer das Teil. Mit der Schaltung kam ich erst nach 7 km klar, die 4 Hebel mußte ich erst „studieren“. *Kicher* Als ich zurück war, war ich ganz naßgeschwitzt.

Heute stand ich das erste mal seit etwa 3 Monaten auf der Wage. Ich war erstaunt, daß ich wieder so viel wiege wie vor 3 Jahren und noch nie zuvor. Andererseits meinte ich auch, daß ich noch dicker wäre. *Erleichterung* Es gibt schlimmeres als 10 Kilo in 2 Jahren zuzunehmen. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Hosengröße ich zur Zeit brauche.

Wir sind in der Therapie bei einem sehr traumatischen Erlebnis von vor über 10 Jahren dran. Wenn ich jetzt nicht zuviel Gefühl plattwalzen will (und das darf ich nicht), ist eher mäßige Bewegung angesagt. Sport ist wohl doch nicht immer gut in akuten Phasen, und auch nicht unbedingt radikale Ernährungsumstellung. Ich muß mich wohl um des Therapieerfolgs wegen momentan erstmal durch allerhand Erlebnisse, Scham und Schuld wurschteln. Dann werde ich mich wohl auch wieder zum Zahnarzt trauen, und die Lust auf mehr Bewegung wird wohl auch stärker werden sowie auch der Spaß an Bewegung. Und dann werde ich es auch wieder tun. Ich bin momentan auch so liebenswert genug.

Lieben Gruß
die Besserung
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Besserung,

es ist wohl so, dass jede Form und Art der Therapie und dazu zähle ich auch Laufen oder andere sportliche Betätigung nur ganz individuell betrachtet werden kann. Was mir gut tut und weiterhilft, kann für jemand anderes Gift sein. Darum bin ich mit Ratschlägen sehr vorsichtig und zurückhaltend, denn für mich habe ich so entschieden und so mache ich auch weiter.

Ich erinnere mich an einen Thread im Forum der war betitelt "Will ich wirklich, dass es mir besser geht". Leider lief die Diskussion nach kurzer Zeit aus dem Ruder und ging völlig am Thema vorbei. Eigentlich schade, denn genau diese Frage habe ich mir selbst auch schon gestellt und nach einer ehrlichen Antwort vor mir selbst gesucht. Ich musste mich entscheiden, etwas zu tun, das konnte mir keiner abnehmen, auch kein Therapeut. Und erst dann habe ich auch angefangen etwas zu verändern. Dazu gehört auch die Verwirklichung meines Traums vom Marathon. Eben nicht mehr rumzusitzten mit dem Argument, dass schaffe ich nicht. Natürlich schaffe ich es nicht aus dem Stand, doch ich kann daran arbeiten, an mir arbeiten und der Erfolg hat mir Recht gegeben. Auch jetzt noch hätte ich genau so viele gute Ausreden gerade heute das Training sausen zu lassen, wie dafür. Und dies ist dann der Moment, wo ich mich immer wieder neu motivieren muss.

Und wem es ähnlich ergeht, für den oder die, habe ich dann auch Tipps, die vielleicht weiterhelfen können, einfach aus der Erfahrung von eigenen Misserfolgen wie auch Erfolgen heraus. Schön wäre es, wenn der "Lauftread" in diesem Sinne weiterführen würde.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Britta
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2004, 16:33

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von Britta »

Hallo an Alle

eine Frage: Wie motiviert ihr euch zum Training? Mein Trampolin steht ja hier im Wohnzimmer und groß umziehen brauch´ ich mich auch nicht. Nur drauf und loshopsen. Aber sogar das fällt mir momentan schwer. Ein bißchen lustloses wippen, das ist es dann meistens auch schon. Dabei tut es mir wirklich gut.

Ratlose Grüße, Britta
______________________________


Birds fly over the rainbow - why, oh why can´t I?


kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Britta,

versuch´s doch mal mit Deiner Lieblingsmusik. Vielleicht nur einen oder zwei Titel lang für den Anfang. Wie es später weitergeht kannst Du ja auf Dich zu kommen lassen.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von freebird »

Ein an alle Mitstreiter/innen,

wie ist´s bei Euch?

Nachdem es am Wochenende und die Tage davor richtiges Scheißwetter war, dass man keinen Hund vor die Tür jagen wollte , ist es heute richtig klasse.

Heute Nacht habe ich mal wieder furchtbar schlecht geschlafen und da habe ich mich heute morgen zu einem 1stündigen Spaziergang aufgemacht. Es ist ar...kalt, aber herrlich. Die Gewässerränder zeigen schon eine hauchdünne Eisschicht, die Pfützen sind gefroren und der Wind bläst eisig. Es hat mir den allerdings den Kopf ein wenig freigemacht.

Also, dran bleiben Jungs und Mädels!!!!

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von kr »

Hallo Corinna,

seit zwei Tagen schneit es hier. Darum bin ich zwischenzeitlich mal auf das Ergometer umgestiegen und "genieße" die Winterlandschaft durch das Fenster. Außerdem gehe ich ja noch jeden Mittwoch zum Schwimmkurs. Morgen habe ich mir eine Ski-Wanderung im Thüringer Wald vorgenommen, falls das Verkehrschaos auf unseren Straßen vorbei ist und ich mit Geschick nach Oberhof gelangen kann.

In gut vier Wochen ist der erste Lauf dieser Saison für mich in Kiel. Darauf freue ich mich schon, auch weil ich noch nie so weit im Norden war – bin halt mehr ein "Bergmensch".

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Laufen gegen Depression 2

Beitrag von gelberosen »

Hallo kleiner Rabe,

tut mir leid, falls ich hier zu viel zur Demotivierung beigetragen haben sollte. Ich hatte halt nur das Bedürfnis, auch mal zu zeigen, daß nicht immer alles geht. Was einmal gut getan hat, muß heute nicht gut tun. Heute können es andere Therapien sein. In einiger Zeit kann es auch wieder mehr Sport sein, auch das Laufen.

Ich klink mich vorerst hier aus, ist wohl besser so.

Hoffentlich bis bald.
Und viel Spaß und Erfolg euch allen.
die Besseung
Antworten