Seite 1 von 1

auf der SUCHE nach dem richtigen Weg

Verfasst: 23. Sep 2003, 00:57
von Miwi
Hallo Leute!
Bin neu hier und ich weiß nur das es mir seit ca. 10 Jahren beschissen geht, habe jedoch keinen Plan was mit mir los ist.
Es ist für mich sehr schwer über meine Probleme zu reden, möchte dies dennoch versuchen.
Nach 29 Jahren meines Lebens habe ich feststellen müssen das ich wohl ziemlich am Ende bin.
1994 ist meine damalige Freundin an Krebs gestorben und danach ging eigentlich alles nur noch Bergab.
Um in den letzten Monaten an ihrer Seite sein zu können hatte ich meine Ausbildung vernachlässigt und natürlich nicht mehr geschafft, ich stand also ohne Abschluß da.
Habe dann versucht in allen möglichen Jobs Fuss zu fassen aber die Freude an Arbeit war dahin. Achso, natürlich ist meine letzte 5 Jahre lange Beziehung dann auch noch zu Bruch gegangen. Jetzt stehe ich mit 29 ohne alles da und habe keine Ahnung wie`s weiter gehen soll.
Vielleicht kann mir ja hier mal jemand einen Weg aufzeigen.? Wäre Euch sehr dankbar für eine Rückantwort.

Gruß M

Re: auf der SUCHE nach dem richtigen Weg

Verfasst: 23. Sep 2003, 15:23
von Acedia
Hallo Mike,

ein anderer Mensch kann dir nicht deinen Weg weisen, wenn es hoch kommt, kann er dir bei der Suche helfen, finden musst du ihn allein. Mit 29 hast du noch viele Möglichkeiten, da müsste man erst einmal wissen, wofür du dich interessierst und was du vielleicht gerne tun würdest. Mit so wenig Informationen kann man dir nichts raten.
Wieso sagst du: meine Beziehung ist NATÜRLICH auch noch kaputt gegangen? Was waren die Gründe? Glaubst du, dass Du an Depressionen erkrankt bist? Wie sieht es mit einem Arztbesuch aus? Möchtest du hierauf antworten, dann mal los.

Gruß Lea

Re: auf der SUCHE nach dem richtigen Weg

Verfasst: 23. Sep 2003, 15:46
von barney
Hallo Mike,

ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber ich glaube, das hier ist nicht das richtige Forum für Dich. Dies ist ein Forum für Menschen, die an Depressionen leiden, also im medizinischen Sinne krank sind. Für Berufs- oder Lebensprobleme gibt es andere Institutionen (Diakonie, Caritas, Arbeitsamt etc.).

Gruß
Bernd

Re: auf der SUCHE nach dem richtigen Weg

Verfasst: 23. Sep 2003, 20:35
von Tani
Hallo Bernd,
ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber bist du ein Fachmann? Mike hat grob beschrieben, was mit ihm ist. Wie kannst du wissen, daß er nicht an Depris leidet? Sehr gewagt...Oder kennt ihr euch? Ich habe manchmal das Gefühl hier, daß Leute, denen es wirklich schlecht geht hier irgendwie fehl am Platz sind...Naja, vielleicht nur Einbildung.
Mike, erzähl doch noch etwas, machst du eine Therapie, oder nimmst du irgendwelche Medis?