Trevilor und keine Besserung

Antworten
pepemanufranzi
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2004, 11:49

Trevilor und keine Besserung

Beitrag von pepemanufranzi »

Hallo,
ich hab seit Anfang März Schwindel von zuerst nur 1-2 Std. am Abend baute sich auf bis auf den ganzen Tag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, dazu kamen Schmerzen in der Brust / Rücken und kribbeln in Armen und Beinen. Diagnose Summatische Depressionen.
Anfang Mai Einweisung in die Tagesklinik , 1.) Diagnose (Summatischen Depressionen) Medikamente ( Remergil 30mg , bei Bedarf eine halbe Tafil 1,0), nach 7 Wochen 2.) Diagnose (Koversationsstörungen).
Seit Ende Oktober in Stationärer Behandlung Medikamente Trevilor 75mg , bei Bedarf eine halbe Tafil 1,0 .
Meine jetzigen Beschwerden die sich nach meiner Meinung immer noch verstärkt haben,
Schwindel - Benommenheit , Muskelschmerzen , Gliederschmerzen , Kribbeln in Armen u. Beinen , Schmerzen im Brustraum , Kopfschmerzen (Druck/Nackenziehen) , Schlaflosigkeit , Alpträume.
Ja , daß wärs zu meinem Momentanen befinden , vieleicht weis ja eine(r) ein Rat.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von DepriXX »

hallo peter
das könnte sich bei dir, um die trevilor nebenwirkungen handeln, die nach einigen wochen deutlich zurückgehen.
leider ist es so, dass es sein kann, das man mehrere ad ausprobieren muss, bis man ein geeignetes medi für sich gefunden hat.
schwindel, alpträume,schwitzen hatte ich anfangs unter trevilor auch recht heftig.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Stefan_25
Beiträge: 34
Registriert: 22. Okt 2004, 18:26

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von Stefan_25 »

Hi,

mal na Frage was verstehst du unter Konversionsstörungen. Bitte beschreibe mal deine Symptome. Ich habe das auch. Sind die Ärzte der Meinung das das durch das Remergil nicht besser wird oder wiso haben die dich auf Trevilor umgestellt???

MfG

der immer neugierige Stefan
Micaela
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2004, 09:15

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von Micaela »

hallo Peter

Ich nehme seit 1 Jahr auch Trevilor 75 und habe dieselben Nebenwirkungen nur anfangs gehabt, aber nach 3 Wochen waren sie fast weg. Da es dann bei mir wieder aufwärts ging. Ich denke du solltest noch ein bisschen warten, vielleicht gehen sie zurück. Wenn nicht musst du mit deinem Arzt reden ob du andere Medikaménte bekommst. Ich hatte am Anfang Remergil aber von denen habe ich stark zugenommen. Trevilor finde ich persönlich sehr gut Viel Erfolg. Und gute Besserung.

Andy1706
Effenberger Peter schrieb:
> Hallo,
> ich hab seit Anfang März Schwindel von zuerst nur 1-2 Std. am Abend baute sich auf bis auf den ganzen Tag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, dazu kamen Schmerzen in der Brust / Rücken und kribbeln in Armen und Beinen. Diagnose Summatische Depressionen.
> Anfang Mai Einweisung in die Tagesklinik , 1.) Diagnose (Summatischen Depressionen) Medikamente ( Remergil 30mg , bei Bedarf eine halbe Tafil 1,0), nach 7 Wochen 2.) Diagnose (Koversationsstörungen).
> Seit Ende Oktober in Stationärer Behandlung Medikamente Trevilor 75mg , bei Bedarf eine halbe Tafil 1,0 .
> Meine jetzigen Beschwerden die sich nach meiner Meinung immer noch verstärkt haben,
> Schwindel - Benommenheit , Muskelschmerzen , Gliederschmerzen , Kribbeln in Armen u. Beinen , Schmerzen im Brustraum , Kopfschmerzen (Druck/Nackenziehen) , Schlaflosigkeit , Alpträume.
> Ja , daß wärs zu meinem Momentanen befinden , vieleicht weis ja eine(r) ein Rat.
pepemanufranzi
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2004, 11:49

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von pepemanufranzi »

Hallo,
keine Ahnung haben sich die Ärzte ausgedacht, habe aber seit dem Frühjahr permanenten Schwindel (Benommenheit) der eigentlich bis zum Heutigem Tag zugenommen hat.
Wurde ja zuerst mitb Remergil behandelt und jetzt mit Trevilor, wobei sie jetzt wieder von Summatischen Dpresionen sprechen.
Ich weiß selber nicht mehr was dovon halten soll, ich weiß nur eins Befinden wird immer schlechter. Jetzt warte ich eimal ab was das Trevilor bringt habs ja erst 1,5 Wochen.

Gruß Peter
pepemanufranzi
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2004, 11:49

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von pepemanufranzi »

Hallo,
Danke dir für deine Antwort, werde jetzt abwarten vieleicht sind es ja die Nebenwirkungen mal schauen.

Gruß aus dem Allgäu Peter
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von Greta »

Hallo Andrea,
nehmen auch schon lange Trevilor.Leider habe ich keine so konstante Wirkung wie Du.Wenn die Stimmung unten ist ,habe ich auch die Nebebwirkungen wie zu Anfang.Dann ist die Angst da und es geht wieder los.
Ob ich erhöhen sollte?
Gruß und alles Gute von Greta.
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von Xavro »

Hallo Peter,

hm, das ist wirklich schwer zu sagen. Was Du da beschreibst können natürlich alles auch Nebenwirkungen von Trevilor sein. Aber da Du die gleichen Symptome zum Teil schon vorher hattest, ist das praktisch unmöglich auseinanderzuhalten. Da hilft wohl wirklich nur abwarten, denn wenn es Nebenwirkungen sind, wird es bald besser werden.

Das Tafil hat übrigens als Nebenwirkungen auch: Schläfrigkeit, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Depressionen.

Du solltest das mit Deinem Arzt abklären.

Zur Info: es heißt somatische, nicht summatische Depression. Soma ist das griechische Wort für Körper, damit meint man Depressionen, bei denen körperliche Beschwerden (Schmerzen, Mißempfindungen, Magen-Darm-Probleme etc.) im Vordergrund stehen.

Zur Konversionsstörung:
Bei einer Konversionsstörung kommt es zu motorischen oder sensorischen Ausfällen, z.B. Anfällen (ähnlich epileptischen Anfällen), Atemnot, Ohnmacht und ähnlichem. Da Du im wesentlichen nichts von alledem beschreibst, wundert mich die Diagnose ein wenig. In den offiziellen Leitlinien Psychotherapeutische Medizin und Psychosomatik (http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/psytm007.htm) steht außerdem, dass eine Konversionsstörung nicht mit Medikamenten zu behandeln ist.

Kann es sein, dass die Konversionsstörung bei Dir erst einmal nur eine Verdachtsdiagnose ist?

Psychoanalytisch beruht eine Konversationsstörung auf einer Verweigerung. Sehr stark vereinfacht ausgedrückt: Wenn es nicht so läuft wie ich will oder wenn ich mich einer Situation nicht aussetzen will, bekomme ich einen Anfall. Das läuft natürlich alles unbewusst ab.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
pepemanufranzi
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2004, 11:49

Re: Trevilor und keine Besserung

Beitrag von pepemanufranzi »

Hallo Xavro,
Intersanter Bericht für den ich dir Danke, also warte ich mal ab was geschieht.
Gruß Peter
Antworten