Wer hat Erfahrung mit Ednorax

Antworten
Erna
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2004, 15:07

Wer hat Erfahrung mit Ednorax

Beitrag von Erna »

Hallo, seit Mitte Aug.hat unsere Tochter zusätzlich zu Leponex und Solian, Ednorax.
Leider tut sich da gar nichts, sie ist auch noch immer psychotisch, d.h.eine Vorstellung geht nicht weg. Ev.ist die Wechselwirkung nicht optimal. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Ednorax Psychosen noch verstärkt, wer hat Erfahrungen? Jedenfalls bleibt die Depressionsstimmung auch b.Edn.bestehen.
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Wer hat Erfahrung mit Ednorax

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Erna,

seit 4 Jahren nehme ich das Medikament Edronax.
Es mildert meine Depression in Hinblick auf Stimmungsschwankungen, Konzentration und Antrieb.

Inwiefern Edronax sich negativ auf Psychosen auswirkt, das weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht darüber Bescheid über Wechselwirkungen mit den anderen Medikamenten, die deine Tochter nimmt.

Viele Grüße
Edeltraud
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: Wer hat Erfahrung mit Ednorax

Beitrag von klaus6 »

Hallo Erna,

also das finde ich schon sehr ungewöhnlich,
dass deine Tochter zwei Neuroleptika
gleichzeitig bekommt.(Leponex und Solian).
(Oder habe ich was falsch verstanden?)
Ist das vom gleichen Arzt verordnet worden???
Edronax (auch Solvex) nehme ich selber und ich habe gerade im Beipackzettel nachgelesen, dass die Wechselwirkung mit Neuroleptika nicht dokumentiert und wenig erforscht ist.
Edronax ist ein reines Antidepressivum
Ist deine Tochter denn schon erwachsen?

viele Grüße,

Klaus
JayPee
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2004, 18:15

Re: Wer hat Erfahrung mit Ednorax

Beitrag von JayPee »

Generell ist es ja so, das jeder anderes auf die Medikamente reagiert. Ich habe Endronax nicht vertragen. Mir war oft kotzübel. Da wurde nach einigen Wochen dann umgestellt auf Cipramil. Solian habe ich auch eine Zeit eingenommen, und ich hatte das Gefühl, das es 0 Einfluss/Wirkung hatte.

Gruß JP
Antworten