Trevilor-ab wann Wirkung auf Noradrenalin?

Antworten
Nemesis
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2004, 14:24

Trevilor-ab wann Wirkung auf Noradrenalin?

Beitrag von Nemesis »

Hallo an alle,

ich weiss das Thema Trvilor wurde schon oft hier angesprochen, aber mich würde mal intressieren ab welcher Dosis genau, diese Medikament auch einfluß auf das Noradrenalin hat. Kann es sein das es schon bei der kleinsten Dosis darauf anspricht oder ist es so das es erst ab eine bestimmte große Menge drauf wirkt. Vieleicht weiß das ja jemand hier genau.
Nemesis
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2004, 14:24

Re: Trevilor-ab wann Wirkung auf Noradrenalin?

Beitrag von Nemesis »

Upps wollte eigentlich alle noch ganz herzlich Grüßen!!
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trevilor-ab wann Wirkung auf Noradrenalin?

Beitrag von heike56 »

Hallo Nemesis,

Auf das Noradrenalin wirkt Trevilor, so weit ich weiß, ab 225 mg ein. Aber eine antidepressive Wirkung kann auch schon früher einsetzen.

Lieben Gruß

Heike 47
Yve-Marie-Johanna
Beiträge: 62
Registriert: 14. Sep 2004, 14:23

Re: Trevilor-ab wann Wirkung auf Noradrenalin?

Beitrag von Yve-Marie-Johanna »

was bedeutet das, dass trevilor ab 225mg auf noradrenalin wirkt? kann mir das jemand genauer erklären - was tut es unterhalb von 225mg? (ich nehme 150mg) -

liebe grüße,

yvonne
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trevilor-ab wann Wirkung auf Noradrenalin?

Beitrag von heike56 »

Hallo Yvonne,

die Dosierungen, von denen ich hier spreche sind Richtwerte. Jeder Mensch reagiert anders. Aber im groben kann man sagen, dass Trevilor unter 225 mg nur als Serotonin- wiederaufnahmehemmer fungiert. Erst ab ca. 225 mg greift er auch in den Noradrenalinstoffwechsel ein.
Es gibt viele Patienten die mit einem reinem Serotonin- wiederaufnahmehemmer sehr gut zurecht kommen.
Aber es gibt auch einen Teil, der benötigt die Wirkung auf das Noradrenalin um aus der Depression herauszukommen.

Wichtig ist wie gut das Trevilor bei dir wirkt. Wenn Du dich mit 150 mg wohl fühlst, ist alles ok. Nur wenn das nicht der Fall ist, sollte man überlegen, ob höher dosiert werden sollte.

Ich hoffe, deine Frage hiermit beantwortet zu haben.

Lieben Gruß

Heike 47
Antworten