SSRI's

Antworten
paradiddler
Beiträge: 237
Registriert: 19. Sep 2003, 08:21

SSRI's

Beitrag von paradiddler »

Hallo,

kennt jemand einen SSRI, der besser (stärker) wirkt als Fluoxetin, aber auch gut verträglich ist?

Danke


---

Der Kampf gegen den Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: SSRI's

Beitrag von AF »

Fluoxetin ist das älteste und schwächste SSRI. Stärker sind Cipramil und Cipralex.
Cipramil ist sehr verbreitet Cipralex das neuste SSRI (und auch das Stärkste)
Ob diese mehr oder weniger Nebenwirlungen haben kann man nur füür den einzelnen sagen auch welche NW er ertragen akn und welche nicht.
Gruß
Theo
paradiddler
Beiträge: 237
Registriert: 19. Sep 2003, 08:21

Re: SSRI's

Beitrag von paradiddler »

Hallo Theo,

vielen Dank für die Informationen!

Gruß,
Stefan


---

Der Kampf gegen den Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: SSRI's

Beitrag von Rolfe »

Hallo,
nachdem ich Cipralex seit 10 Wochen nehme, kann ich sagen, es ist sehr gut.
Gruß Rolle
paradiddler
Beiträge: 237
Registriert: 19. Sep 2003, 08:21

Re: SSRI's

Beitrag von paradiddler »

Hallo Rolle,

danke auch an Dich!

Gruß,
Stefan


---

Der Kampf gegen den Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Seelchen
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2004, 09:27

Re: SSRI's

Beitrag von Seelchen »

Hallo,

ich nehme auch Cipralex seit Anfang des Jahres und bin eigentlich zufrieden. Völlig nebenwirkungsfrei ist es auch nicht (gelegentlich Übelkeit, Unruhe...)
aber besser als mein vorheriges schon.

Ich denke aber du wirst nicht "drumherumkommen" es selbst auszuprobieren ob es auch zu dir passt.

Ich wusste übrigens nicht dass Cipralex das stärkste SSRI ist. Weiss jemand wie hoch man dosieren kann? Wieviel mg die Höchstdosis sind?

Grüsse

Seelchen
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: SSRI's

Beitrag von AF »

Hallo Seelchen
Man kann bis 20 mg Dosieren dies wird auch als Höchstdosis angegeben. Es gibt aber schon klinische Versuche in denen über diese Marke gegangen wird.
Von den Wirlungen und vor allem von den Nebenwirkungen ist mir noch nichts bekannt.
Cipralex ist deswegen der stärkste SSRi weil auch der selektivste.
Gruß
Theo
Antworten