Remergil

Antworten
truett
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2004, 15:53

Remergil

Beitrag von truett »

Hallo ich habe bis vor kurzem Remergil 30 benutzt was mir auch sehr geholfen hat. Vor einer Woche gab mir mein Arzt dann Remergil 15 ohne mir aber zu sagen daß ich entzugsentscheinungen bekomme und es langsam absetzen muss. ich habe täglich 30 mg genommen und sollte jetzt 1 x 15 nehmen. jetzt habe ich große unruhe, taubheit im kopf und extremtitäten bzw. kribbeln. manchmal tun mir auch die arme und beine weh bis in die fuß- und fingerspitzen ist das normal oder gefährlich. wie lange dauert das ungefähr? danke für antwort
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Remergil

Beitrag von DepriXX »

hallo truett,

das dauert bei jedem menschen unterschiedlich lange, auch haben nicht alle absetzerscheinungen bzw. ist jeder mensch unterschiedlich leidensfähig.

wenn du aber meinst, dir ist das zuviel dann geh zu deinem doc und rede mit ihm, damit du langsamer ausschleichen kannst!

grobgesagt kann so etwas 14 tage dauern.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Snipped
Beiträge: 10
Registriert: 8. Sep 2004, 08:37

Re: Remergil

Beitrag von Snipped »

Grob gesagt kann das 2 Tage bis 2 Jahre dauern. Meistens ist es aber nach Wenigen Wochen vorbei.

Ich bin einer der glücklichen Remergilnutzer die auch nach einem Jahr noch Absetzbeschwerden wegen dem Medikament haben, die nur langsam nachlassen.

Versuche es möglichst langsam auszuschleichen und auf deinen Körper zu hören. Wie gesagt, meistens sollte es nach ein paar Wochen gegessen sein. Wenn du Pech hast dauert es länger.

Viel Erfolg.
-----------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
truett
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2004, 15:53

Re: Remergil

Beitrag von truett »

welche sind das denn und ist das gefährlich.
truett
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2004, 15:53

Re: Remergil

Beitrag von truett »

hab z.b. auch am ganzen körper brennen und schmerzen in fingern und zehen und schmerzen an haut
truett
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2004, 15:53

Re: Remergil

Beitrag von truett »

ich weiss ich nerve. wie kan ich denn die beschwerden mindern., mich stört diese große innere unruhe.
Snipped
Beiträge: 10
Registriert: 8. Sep 2004, 08:37

Re: Remergil

Beitrag von Snipped »

Gefährlich sind diese Absetzsymptome an sich nicht - nur können sie sehr erschreckend sein und auch hinderlich (z.B. würde ich bei starker Benommenheit nicht unbedingt Auto fahren).

Falls du es nicht aushälst geh auf die höhere Dosis zurück, dann verschwinden die Symptome meist recht schnell wieder.

Mehr Infos findest du auch hier:
-----------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
truett
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2004, 15:53

Re: Remergil

Beitrag von truett »

danke
truett
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2004, 15:53

Re: Remergil

Beitrag von truett »

wollte nur wissen ob ihr die gleichen beschwerden habt. wie as herzrasen und die unruhe. überleg ob ich wieder auf 30 gehe und dann absetze. hab gedacht ich habe eine vergiftung oder reagiere auf die 15 mg
truett
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2004, 15:53

Re: Remergil

Beitrag von truett »

habt ihr auch halsschmerzen und schluckbeschwerden?
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Remergil

Beitrag von DepriXX »

vielleicht bekommst du ja eine erkältung ...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



rudob2310
Beiträge: 5
Registriert: 13. Sep 2004, 20:29

Re: Remergil

Beitrag von rudob2310 »

Hi.
45 Milligramm konsumiert,so etwa 1 Jahr lang,ich war zum Schluss nur noch müüde...bis ich dann einen Auto-Unfall auf der AB hatte.Meine Reaktionszeit muss erbärmlich gewesen sein...Ich habe das Präparat dann einfach abgesetzt (von wegen ausschleichend),und plötzlich war ich wieder wach...
Mein Pschycho Doktor hat mir nun Fluneurin verschrieben..na mal sehen..

Gruss
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Remergil

Beitrag von Franzi »

Hallo!

Kann mir jemand sagen zu welcher Gruppe von Antidepressiva Remergil gehört? Kenne jemanden, der es neu verschrieben bekommen hat und das gerne wüßte. Gibt es Leute hier im Forum, die Remergil bereits über längere Zeit nehmen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Medikament?

Grüße

Franzi
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Remergil

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Haalo Franzi,
der Wirkstoff von Remergil(c) heisst Mirtazapin. Mirtazapin verstärkt indirekt die noradrenerge und serotonerge Neurotransmission und führt zu einer erhöhten Serotonin-Freisetzung. Weiterhin wirkt Mirtazapin antihistaminerg und hat keine anticholinergen Nebenwirkungen (wie z.B. klassische trizyklische Antidepressiva).
Im Gegensatz zu TZA und SSRI keine sexuellen Funktionsstörungen bekannt. Mirtazapin wird vorzugsweise abends gegeben, die häufigsten NW sind Müdigkeit, Benommenheit, Mundtrockenheit, Appetit- und Gewichtszunahme.
Zusammenfassend ein wirksames AD mit anfänglich sedierenden Eigenschaften.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
Yve-Marie-Johanna
Beiträge: 62
Registriert: 14. Sep 2004, 14:23

Re: Remergil

Beitrag von Yve-Marie-Johanna »

hallo,
ich hab auch mal remergil verschrieben bekommen - im nachhinein meiner meinung nach total unberechtigt (wegen schlafproblemen und depressionen) da ich ja ganz normal arbeiten gehen musste (regieassistenz am theater!) - jedenfalls hab' ich schon nach der ersten einnahme gemerkt, dass das nicht die lsöung sein kann - habe übrigens auch einen fahrradunfall gebaut - bin verträumt über ne rote ampel und voll in ein auto gefahren... danch hab ich erst mal den psychater gewechselt und mittlerweile nehme ich trevilor 150mg (morgens eine) und abend 2 opipramol 50mg - damit fahre ich bestens - keine müdigkeit etc. - ich kann nicht verstehen, wie man Remergil jemandem verschreiben kann, der im alltag funktionieren muss - mich hat remergil noch mehr runtergezogen... da kann man ja wirklich nur herumliegen und gähnen...
Antworten