Erfahrungen mit Cipralex

Antworten
lino
Beiträge: 2
Registriert: 5. Sep 2004, 18:27

Erfahrungen mit Cipralex

Beitrag von lino »

Hallo! Ich nehme seit drei Wochen Cipralex.
Bis heute habe ich keine Veränderungen bemerkt.Habe auch keine Nebenwirkungen.Ich weiss keinen Rat mehr.Nach wie vor habe ich
Depressionen und Ängste sowie gelegentlich
Herzrasen.Kann Jemand mir Tips geben?
doubty
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mai 2004, 20:02

Re: Erfahrungen mit Cipralex

Beitrag von doubty »

Hallo Lino!

Bis ein AD anfängt zu wirken, dauert es immer seine Zeit. Mein Arzt sprach von 6 Wochen bei Citalopram ( ist der selbe Wirkstoff wie cipralex, glaube ich )

Ich hatte aber fast 2 Monate keine Wirkung/keine Nebenwirkung. Dann fing es ein bißchen an.
Es kann aber auch sein, dass Du gar nicht reagierst. Jeder Mensch reagiert anders auf ein Ad als ein anderer. Die Ärzte haben das zwar gelernt, wie ein Medikament wirkt , aber wie es auf jeden einzelnen wirkt,kann (leider ) nur durch Ausprobieren erfahren werden.
Es gibt auch noch ganz andere Gruppen von Ad´s als sie Serotonin Wieder aufnahme hemmer.
Aber das sollte Dir lieber ein Arzt erklären.- Probier es auf jeden Fall erstmal mindestens 6-8 wochen.

Meistens wird auch mit einer sehr geringen (der kleinsten Dosierung) begonnen, damit der Körper nicht unnötig in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich fand es eher gut, dass die Nebenwirkungen nicht so gross waren, denn ich mußte schon viele Medikamente nehmen, die ich sofort absetzten mußte, weil die Nebenwirkungen mich fertig gemacht haben.

Liebe Grüsse
Anna
Grobi
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2004, 13:03

Re: Erfahrungen mit Cipralex

Beitrag von Grobi »

Hallo Lino,

ich habe vier Monate lang Citalopram genommen (gleicher Wirkstoff wie Cipralex). Anfangs hatte ich fürchterliche Nebenwirkungen, trotz niedrigster Dosierung (ging ca. 3 Wochen lang). Bis ich eine - wenn auch nur geringe - Wirkung spürte, hat es ca. 4 Wochen gedauert.
Mittlerweile bin ich mir mit meinem Arzt allerdings darüber einig, dass Citalopram nicht "mein" Medikament ist, weil es trotz hoher Dosierung von 40mg keine sonderliche Wirkung zeigte.
Was ich aus meiner noch sehr kurzen Erfahrung mit AD's sagen kann: Man braucht Geduld. Sowohl um die Wirkung zu spüren als auch um das richtige Medikament zu finden.
Also, halte durch, damit du herausfinden kannst, ob Cipralex das Richtige ist für dich!

Alles Gute

Grobi
Antworten