AD's und Drogen

Antworten
tinO
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2004, 11:21

AD's und Drogen

Beitrag von tinO »

Seit einem einschneidenden Ereignis habe ich mit ziemlich heftigen Depressionen zu kämpfen (Niedergeschlagenheit, gedrückte Stimmung, extreme Antriebslosigkeit, teilw. auch Zukunftsängste etc.). Dies hat natürlich grosse Auswirkungen auf mein Privat- und Berufsleben und ich hab mich nun endlich mal dazu durchgerungen, demnächst einen Arzt zu konsultieren und mir Antidepressiva verschreiben zu lassen.

Nun bin ich aber auch extrem partysüchtig geworden, da die allwöchentliche Goaparty eine art Katalysatorwirkung auf mich hat. Es ist für mich beinahe unmöglich während einer Party irgendwie schlecht drauf zu kommen oder deprimiert zu sein, Probleme und Sorgen die mich sonst fast um den Verstand bringen sind wie weggeblasen. Da sprudeln die Glücksgefühle ohne Ende, egal ob mit oder ohne Drogenkonsum.

MDMA (Ecstasy) konsumiere ich in letzter Zeit eher selten (hab auch keinen Bock mehr darauf), dafür umso mehr Amphetamin/Speed und vor allem mein Lieblingskind, das gute alte LSD-25.

Können da ernsthafte Komplikationen (à la Serotonin Syndrom) auftreten wenn diese Substanzen zusammen mit Antidepressiva konsumiert werden? Was geht da ab (oder kann abgehen!) in meinem Gehirn wenn ich diese Stoffe kombiniere?

Würde nur sehr ungern komplett auf Drogenkonsum verzichten aber wenn ich dafür unter der Woche wieder ein einigermassen normales Leben führen kann, würde ich das halt zähneknirschend in Kauf nehmen.

Wäre froh um ein paar kompetente Infos. Danke schön!
Moni-Boni
Beiträge: 23
Registriert: 8. Mai 2004, 17:27

Re: AD's und Drogen

Beitrag von Moni-Boni »

Hi. Also gut kann es auf gar keinen Fall sein, AD mit Drogen zu konsumieren. Man soll ja schon mit Alkohol aufpassen. Ich hatte mal das AD Trevilor genommen und mein Arzt meinte, man dürfe zwar mal ein Bier oder so trinken, aber man weiß nie wie der Körper darauf reagiert. Die Verantwortung liegt bei einem selbst. Ich war zwar auch mal ordentlich angetrunken, aber auch wirklich eher selten. Wenn ich mir dann vorstelle, man mutet dem Körper solche harten Drogen wie LSD zu, was meinst du wie deine Leber bald aussieht. Die Leber hat schon mit einem Medikament genug zu tun, und dann auch noch diese Drogen. Ich würde es lassen. Ob da aber nun im Gehirn ernsthafte Komplikationen auftreten können, wie dieses S. Syndrom, das kann ich dir nicht sagen. Aber schädlich ist es mit allergrößter Sicherheit für das Gehirn. Ich nehme jetzt ein anderes Medikament, bei dem empfohlen wird, keinen Alkohol zu konsumieren. Und ich trinke echt keinen einzigen Tropfen mehr. Glaub mir, auf Partys kann man auch ohne Alk und andere Sachen Spaß haben. Vielleicht ist das ja nur reine Gewöhnungssache bei dir, weil vielleicht andere in deiner Umgebung auch zu LSD oder anderen Sachen greifen. Weiß ja nicht, wie es bei dir so ist. WEnn du ein AD nimmst, das richtig gut wirkt, dann müsstest du dich eigentlich (fast) immer gut und frei von Depressionen fühlen. Es wäre traurig, wenn man sich nur durch einen Drogenrausch mal gut fühlen kann. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und kann dir nur raten, von den Drogen Abstand zu nehmen, ob mit oder ohne AD. Kitty
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: AD's und Drogen

Beitrag von Barbra »

Hi Tino,

bzgl der genauen medizinischen Auswirkungen kann ich da zwar nicht viel zu sagen, aber ich habe selber seit frühester Jugend viele Drogen konsumiert (kiffen tu ich auch heute noch). Daher weiß ich, dass gerade LSD zu Psychosen führen kann, auch als so'ne Art Flashback noch nach vielen Jahren. Ich hatte kurzzeitig extreme Angstzustände bei denen mein Thera meinte, darin könnten die Ursachen liegen. Mehrere meiner damaligen Bekannten und Freunde sind psychotisch bzw sogar schizophren geworden. Bei Speed glaub ich weniger, dass da was passieren könnte, aber wenn du runterkommst, müsstest du doch da ein extremes Tief haben?

Gut, sonderlich kompetent war das nicht gerade, aber ich wollte dir einfach mal von meinen Erfahrungen erzählen. Wenn du einen Arzt fragst, wird er sicherlich einfach nur sagen du sollst es lassen. Das halte ich auch net unbedingt für so eine große Hilfestellung, denn das ist dir ja selbst wohl durchaus bewusst.

Viel Erfolg und einen lieben Gruß
Barbara
tinO
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2004, 11:21

Re: AD's und Drogen

Beitrag von tinO »

Das LSD latent vorhandene Psychosen auslösen kann ist mir Bewusst. Ich muss ja total wahnsinnig sein ... ich lass jetzt wohl besser erstmal die Finger von dem zeug.

Die Auswirkungen von mässigem Amphetamin/SSRI Mischkonsum würden mich aber nach wie vor interessieren. Gibts hier ev. einen Mediziner der dazu etwas sagen kann?
Antworten