Dosiserhöhung/innere Unruhe und Angstzustände

Antworten
kleene
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2004, 16:38

Dosiserhöhung/innere Unruhe und Angstzustände

Beitrag von kleene »

Hallo zusamamen,

kennt jemand von Euch das Problem, daß es einem nach der Dosiserhöhung eines Antidepressivums schlechter geht?

Ich nehme Cipralex gegen Depressionen. Wegen noch zu geringer Wirkung wurde die Dosis erhöht. Zwar habe ich wesentlich weniger Depressionen aber dafür jetzt extreme innere Unruhe und Angstzustände. Ich habe auch so Herzklopfen. Hatte heute einen Ruhepuls von 100.

Diese Probleme hatte ich mit der niedrigeren Dosis nicht.

Wäre dankbar für Infos.

Gruß
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Dosiserhöhung/innere Unruhe und Angstzustände

Beitrag von kruedorida »

Cipralex wirkt antriebssteigernd und hat auch bei mir innere Unruhe als NW ausgelöst, die auch bei Dosiserhöhung auftreten kann. Meist verschwindet sie, wenn sich der Körper an die erhöhte Dosis angepassthat. Wenn du den Eindruck hast, dass Cipralex gut antidepressiv wirkt, würde ich an deiner Stelle abwarten, ob sich die zugegebenermaßen unangenehme innere Unruhe legt. U.U. müsstest du für die Eingewöhnungsphase in Absprache mit deinem Arzt dir ein beruhigendes Medi verordnen lassen.
Alles Gute
Doro
kleene
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2004, 16:38

Re: Dosiserhöhung/innere Unruhe und Angstzustände

Beitrag von kleene »

Hallo Doro,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Ich war länger weg, deshalb antworte ich erst heute.

Da es mir so mies ging, als ich weg wollte, bin ich nach tel. Rücksprache mit meiner Ärztin auf die letzte Dosis zurückgegangen. Nach zwei Tagen ließen Angst, Unruhe und Herzrasen wieder nach.

Und - ich trau michs noch garnicht zu schreiben - es geht mir auch deprimäßig im Moment besser.

Ich hoffe, es bleibt so.

Dir nochmals ganz herzlichen Dank und alles Gute.

Gruß
kleene schrieb:
> Hallo zusamamen,
>
> kennt jemand von Euch das Problem, daß es einem nach der Dosiserhöhung eines Antidepressivums schlechter geht?
>
> Ich nehme Cipralex gegen Depressionen. Wegen noch zu geringer Wirkung wurde die Dosis erhöht. Zwar habe ich wesentlich weniger Depressionen aber dafür jetzt extreme innere Unruhe und Angstzustände. Ich habe auch so Herzklopfen. Hatte heute einen Ruhepuls von 100.
>
> Diese Probleme hatte ich mit der niedrigeren Dosis nicht.
>
> Wäre dankbar für Infos.
>
> Gruß
kleene
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2004, 16:38

Re: Dosiserhöhung/innere Unruhe und Angstzustände

Beitrag von kleene »

Hallo Doro,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Ich war länger weg, deshalb antworte ich erst heute.

Da es mir so mies ging, als ich weg wollte, bin ich nach tel. Rücksprache mit meiner Ärztin auf die letzte Dosis zurückgegangen. Nach zwei Tagen ließen Angst, Unruhe und Herzrasen wieder nach.

Und - ich trau michs noch garnicht zu schreiben - es geht mir auch deprimäßig im Moment besser.

Ich hoffe, es bleibt so.

Dir nochmals ganz herzlichen Dank und alles Gute.

Gruß
kleene schrieb:
> Hallo zusamamen,
>
> kennt jemand von Euch das Problem, daß es einem nach der Dosiserhöhung eines Antidepressivums schlechter geht?
>
> Ich nehme Cipralex gegen Depressionen. Wegen noch zu geringer Wirkung wurde die Dosis erhöht. Zwar habe ich wesentlich weniger Depressionen aber dafür jetzt extreme innere Unruhe und Angstzustände. Ich habe auch so Herzklopfen. Hatte heute einen Ruhepuls von 100.
>
> Diese Probleme hatte ich mit der niedrigeren Dosis nicht.
>
> Wäre dankbar für Infos.
>
> Gruß
Antworten