noch einmal cipralex

Antworten
amanita
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2004, 14:00

noch einmal cipralex

Beitrag von amanita »

hi ihr lieben leidensgenossen!
vor einer woche habe ich cipralex abgesetzt (ich durfte es wegen arthralgien nicht mehr weiter nehmen)....mein arzt empfahl mir es lege artis auszuschleichen....wobei ich mir absolut nicht sicher bin, dass seine empfehlungen okay waren....von januar bis vor kurzem täglich 10 mg.... eine woche 5 mg und dann von jetzt auf gleich null.
seit freitag bekomme ich die ganze palette an absetzsymptomen der ssri's zu spüren ...eben habe ich mit meinem psychotherapeuten telefoniert, der ganz erstaunt tat.
elekttrische schläge (zaps) waren ganz neu für ihn....ich bekomme sie schon bei der kleinsten bewegung meines schädels oder der augen...das gefühl, als fehle mir ein V förmiges stück im kopf....mein gehirn folgt erst langsam einer bewegung oder drehung des kopfes....sprach und artikulationsprobleme, gangunsicherheit....sehstörungen,frieren, weinkrämpfe, selbstmordgedanken und so weiter.
wer von euch kann mir sagen, wie lange diese probleme anhalten...ich möchte am sonntag in urlaub fahren und fühle mich momentan nicht in der lage, den koffer zu packen.

ich könnte noch viel schreiben....seit mehr als einem jahr leide ich unter massiven depressionen...zwei selbstmordversuche...monatelanger aufenthalt in diversen kliniken...

bin mitlerweile beim 8. antidepressivum angelang, alle vorher mußten abgesetzt werden, weil die nebenwirkungen so massiv waren, dass sie nicht tolerierbar waren....

habe wieder angst und panik, besonders seitdem ich weiß, dass mein therapeut meint, dass ich ab september wieder arbeitsfähig bin...die krankenkasse hat sich bei ihm gemeldet und wohl druck gemacht.

meine abgehackten sätze bitte ich zu entschuldigen, aber ich bin absolut mies drauf.

liebe grüße und sonne im herzen, auch wenn es noch so schwer fällt,

amanita
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: noch einmal cipralex

Beitrag von gina1998 »

Mélange
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jul 2004, 10:22

Re: noch einmal cipralex

Beitrag von Mélange »

Hallo Susanne,
ich finde, dass sich diese Symptome schon recht heftig anhören. ich weiß nicht, ob es gut ist, in einem solchen Zustand in den Urlaub zu fahren???? Für mich klinkt es eher so als brauchtest du für die Übergangsphase eine sehr intensive Überwachung. Gibt es dort wo du wohnst eine Kinik mit einer Depressionsambulanz? Wenn ja, würde ich mir dort unbedingt Rat holen.
Gruß
Mélange
amanita
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2004, 14:00

Re: noch einmal cipralex

Beitrag von amanita »

danke für deine antwort liebe susanne.

leider darf ich das cipralex auch nicht in der kleinsten dosis weiternehmen...ich schätze, ich muß einfach durch und hoffen, dass es von tag zu tag besser wird.
am schlimmsten ist für mich, dass ich schon so viele medis durch habe und es bei mir so schwierig ist, etwas passendes zu finden....ich komme mir wie ein versuchskaninchen vor und darf nicht an die zukunft denken und an das, was auf mich zu kommt.

aber vielleicht wird ja alles gut...in diesem sinne wünsche ich dir alles gute!!

michaela
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: noch einmal cipralex

Beitrag von DepriXX »

hallo
es gibt ein neues medi, für leute, bei denen nix gewirkt hat:
solvex oder reboxetin

http://www.aerztezeitung.de/docs/2002/0 ... pressionen
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



amanita
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2004, 14:00

Re: noch einmal cipralex

Beitrag von amanita »

hallo melange!

lieb von dir, dass du dir zu meinem problem gedanken gemacht hast.
den urlaub brauche ich unbedingt....mein pech ist halt, dass so kurz vorher massive probleme auftauchen.
eine klinik ist hier in der nähe....ich wohne in meerbusch und bin umgeben von guten kliniken mit der möglichkeit, dort jederzeit vorzusprechen.
am donnerstag habe ich noch mal nen termin bei meinem psychotherapeuten, der auch leiter der hiesigen tagesklinik ist.
ich bin mal gespannt, ob er noch eine idee hat womit ich die nächsten tage überbrücken kann....ich hoffe, dass die absetzsymptome nicht mehr so lange andauern.

noch mal zum urlaub....ich brauche einfach eine perspektive....in urlaub zu fahren bedeutet für mich den versuch zu starten, langsam wieder in ein "normales" leben zurück zu finden...therapien und arztbesuche hatte ich zu hauf und nun kommt der versuch, was ich dort "gelernt" habe umzusetzen und auch eigene kräfte zu mobilisieren.

wenn es nicht funktionieren sollte lasse ich mir die option frei, mich weiter "krank" schreiben zu lassen....gesundheit lässt sich nicht erzwingen.....laut definition der WHO gehört eben eine intakte psyche mit zum zustand der völligen gesundheit und ob meine wieder intakt ist muß ich vorsichtig austesten.

in bayern, wo ich 2 wochen relaxen möchte gibt es notfalls auch psychotherapeutische kliniken....vor meiner abfahrt werde ich mal schauen, wo und wie sie erreichbar sind, mein partner unterstützt mich sicher, wenn not am mann ist.

dir wünsche ich alles gute!!

lieben gruss,
michaela
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: noch einmal cipralex

Beitrag von gina1998 »

Mo
Beiträge: 114
Registriert: 21. Mär 2003, 13:10

Re: noch einmal cipralex

Beitrag von Mo »

Der Artikel ist inzwischen allerdings auch schon 2 Jahre alt.
Ich nehm Reboxetin (Edronax) schon seit 1 Jahr , hab auch nach kurzer Zeit eine Verbesserung bemerkt. Seitdem aber auch wieder Rückschläge und seit längerem ein relativ konstantes Tief. Also kein großer Erfolg in meinem Fall, aber immerhin...
Gruß
Simone
Die Stimmen in meinem Kopf versichern mir, daß ich vollkommen normal bin!
Antworten