Remergil absetzen

Antworten
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil absetzen

Beitrag von rachel »

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand Erfahrungen mit Remergil absetzen?

Wäre für jede Antwort dankbar!

Herzliche Grüsse,
Rachel
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil absetzen

Beitrag von Brombeersaft »

Hi Rachel

Ich bin gerade dabei Remergil auszuschleichen......allerdings mache ich es diesmal gaaaaanz langsam.

Das letzte mal habe ich zu schnell abgesetzt und der Schuss ging echt gewaltig nach hinten los.

Mir ging es hundeübel......brrrrr.....

Ich hoffe diesmal klappt es.....mal sehen

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Remergil absetzen

Beitrag von rachel »

Hallo Zitronenfalter!
Danke für Deine Antwort. Bei mir ist es jetzt der dritte Anlauf, wo ich Remergil absetze. Ich denke, dieses mal klappt es:-)) Das erste mal, bin ich von 45 auf 30mg, dann auf 15, u. auf 0 mg. Als ich auf 0 mg war, konnte ich garnicht mehr schlafen, und war sehr unruhig, so fing ich wieder mit 15 mg an. Dann einige Wochen später der zweite Anlauf. Die 15 mg weggelassen, was nur drei Tage gut ging, und
ich fing wieder mit 15 mg an. Nun hab ich vor einer Woche die 15zener halbiert, und eine Woche Unruhe, und schlecht einschlafen, und schlechte Träume, am Tag benommen, Schwindel, und Übelkeit, Schweissausbrüche hinter mir, aber jetzt scheint es besser zu gehen.
Bald werde ich den letzten Rest weglassen.
Da ich tagsüber noch Cipramil nehme, sollte ich dieses absetzen.
Lass doch noch mal von Dir hören, wie es Dir ergangen ist.
Herzliche Grüsse von mir, und danke
Rachel
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil absetzen

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Rachel

Ich selbst nehme auch seit Anfang des Jahres das Medikament Cipralex....

Cipralex habe ich auch schon reduziert von 10 mg auf 5 mg.

Das mit dem nicht Schlafen können kenne ich auch wenn ich Remergil reduziere ist das auch so......ich schlafe schon aber der Schlaf ist nicht mehr so tief wie mit z.b. 30 mg Remergil.

Also ich lasse mir diesmal Zeit und die Dosis 22,5mg Mirtazapin (Remergil)...lasse ich jetzt für einen Monat so....danach gehe ich wahrscheinlich auf 15 mg runter....dann werde ich weiter sehen wie ich vorgehe......

Zum Glück habe ich endlich einen guten Therapeuten gefunden....jetzt muss nur noch die Kasse ja sagen und die Therapie kann so richtig beginnen.....

Liebe Grüsse Rachel und schlafreiche Nächte wünsche ich dir noch

P.S.Bin auch ein unruhiger Typ das merke ich schon am 2ten Tag der Reduzierung von 30 auf 22,5 mg.
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Remergil absetzen

Beitrag von triste »

Hallo Rachel,
das ist interessant, was du da schreibst....ich hatte auch versucht, Remergil auszuschleichen. Da ich gleichzeitig mit Zoloft anfing, konnte ich nicht zuordnen, woher die Unruhe kam.
Als ich etwa eine Woche auf O mg Remergil war, ging es mir sehr schlecht, wieder Schlafprobleme, Unruhe, Benommenheit und Ängste.
Ich dachte eigentlich, das käme von Zoloft und fing wieder an, 15 mg Remergil zu nehmen. Die Symptome verschwanden.
Jetzt nehme ich auch seit einer Woche eine halbe, also 7,5 mg. echt unglaublich, aber ich merke tatsächlich wieder, daß ich Remergil reduziert habe!
Ich bleibe jetzt erstmal bei der halben am Abend und warte ab.
Ich habe für mich entschieden, daß mein Körper offenbar "entwöhnt" werden muß.
Meine Ärztin hält das natürlich für Quatsch.
Gottseidank lasse ich mich davon nicht mehr beirren und vertraue inzwischen meinem eigenen Gefühl und meiner "Körpersprache"....

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Virginia
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Remergil absetzen

Beitrag von rachel »

Hallo Virginia!

Also ich hab auch gleich gemerkt, als ich von 15, auf 7,5 mg runter ging.Ich hatte starke Unruhe, und sehr schlechten Schlaf, mit dementsprechenden Träumen. Aber jetzt nach gut einer Woche scheint mein Körper sich daran zu gewöhnen, und ich fange an, etwas ruhiger zu schlafen.Auch die Unruhe über Tag ist besser jetzt. In einigen Wochen, werde ich die 7,5 mg absetzen. Ich werd berichten, wenn ich ganz runter bin, und wie es mir ergangen ist! Wir schaffen das!!!;-))

Herzliche Grüsse,und danke für die Antwort
Rachel
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Remergil absetzen

Beitrag von rachel »

Hallo Smaragt!

Ich würd mir auch an Deiner Stelle Zeit lassen.
Ich breche mein 15 mg Remergil durch, und das ich jetzt von 15 mg auf 7,5 mg bin, merke ich sehr gut.Man kann die 15er nicht gut durchbrechen, aber so ungefähr klappt es schon. Jetzt ist es schon besser geworden, wie zu Anfang. Und wenn ich mich ganz daran gewöhnt habe, lass ich die 7,5 ganz weg.
Cipramil nehme ich 40 mg tagsüber.
Na, ja bin gespannt wenn ich von Remergil ganz runter bin, und ob ich dann noch gut schlafen werde. Bei Remergil hab ich immer wie abgeschossen geschlafen. Nun soll mein Körper sich so langsam daran gewöhnen selber wieder im Schlaf zu kommen.
Als gute Smaragt, und lass Dir Zeit...nicht unter Druck setzen!
Liebe Grüsse,
Rachel
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil absetzen

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Rachel

Bei mir hat sich die Unruhe und Unwohlsein auch gebessert.....

Man sollte sich immer vor Augen behalten das diese Symthome sich wieder bessern.....

Kleiner Tipp von mir in der Apotheke gibt es einen Tablettenteiler mit dem man exact halbieren bzw.vierteln kann.

Somit könntest du praktisch auch erst auf 3,75 mg Remergil gehen(einviertel)....aber wie du absetzt wirst du ja selbst am besten wissen....hat ja jeder so seine eigene Taktik...

Ich wünsche dir noch vieeeeeel Kraft die Woche Rachel.....

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Remergil absetzen

Beitrag von rachel »

Hallo Zitronenfalter!
Also ich schlafe schon recht gut ein, und auch nicht mehr so unruhig. Ist doch supi, und ich freue mich richtig.
Ein Tablettenzerteiler hatte ich auch schon im Kopf. Ich werd mir, so ein Ding denke ich besorgen, um die 7,5mg auch nochmal zerteilen zu können.
Ja, wir schaffen dieses mal, und ich bin froh, nicht die einzigste zu sein, die so reagiert.
Herzliche Grüsse, aus den hohen z.Z., sehr kalten Norden...., und ich meld mich wieder,
Rachel
rudob2310
Beiträge: 5
Registriert: 13. Sep 2004, 20:29

Re: Remergil absetzen

Beitrag von rudob2310 »

Hi.

Ich habe nach einem Jahr R45 mg einfach aufgehört(kein ausschleichen) uns hatte keine Probleme..
rottenju
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2004, 14:48

Re: Remergil absetzen

Beitrag von rottenju »

Hallo,
ich hatte anfangs auch Remergil, glaub die 30er. Da ich immer mehr zunahm und deshalb immer schon selbst versuchte sie immer wieder mal nicht zu nehmen und schließlich dauernd versuchte zu kotzen, hat meine Psychiaterin mich auf Zoloft umgestellt. Von heute auf morgen und es ging super. Nur, dass ich von anfangs 50mg Zoloft auf jetzt 100mg hochgestuft wurde. Anfangs war ich mit Zoloft sowas von Hundemüde.... Und meine Psych hat mir noch Trimipramin-Tropfen gegeben, damit ich gut einschlafen kann. Hab ich ne zeitlang genommen und dann ging's auch super ohne.
Vielleicht hab ich Dir ja damit geholfen.
Reini
Beiträge: 16
Registriert: 2. Sep 2004, 10:02

Re: Remergil absetzen

Beitrag von Reini »

Hab auch schon öfters Remergil genommen und nehme zur Zeit auch 30mg, da es für mich das beste Medi ist, was das Verhältnis Wirkung/Nebenwirkung angeht. Hab auch schon sehr viele andere ausprobiert.

Das Absetzten mach ich auch ganz radikal, von 30mg auf 0 in einem Tag !

Komischer Weise geht´s mir dann sogar eine Zeit lang besser, bevor die Depri (vermutl. Dysthynie) langsam schleichend wieder zum Vorschein kommt.
Antworten