Seite 1 von 1

Morgen erster termin..

Verfasst: 10. Sep 2003, 18:35
von Crischie
Hallo alle zusammen...

Habe heute durch Zufall diese seite gefunden und mich auch schon ein wenig eingelesen.
ich habe jetzt endlich den Sprung geschafft und mir einen termin bei einem therapeuten geholt, den ich morgen dann wahrnehme. bei mir ist keine diagnose o. ä. gestellt, aber ich bin mir jetzt ( endlich) sicher, das auch ich unter was auch immer für eine Depression leide. es gaht mir von tag zu Tag schlechter und ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen. Aber das kennt ihr sicher. Ich hab jetzt seit 3 tagen fast ncht mehr geschlafen (trotz Baldrian) und bin nur noch am rum zicken, wenn ich denn überhaupt rede. Am Montag werde ich meine A.stelle kündigen (seit 2 Mon. krank geschrieben und urlaub) da ich es da keinen Tag länger aushalte. Ich bin im letzten Ausbildungsjahr und weiß nicht ob ich es schaffe. Zur zeit will ich nur noch auswandern. Auswandern aus meinem Körper, weg von allem was ich kenne. nichts mehr sehen, hören, fühlen!!!

Grrr.. das wollt ich alles gar net schreiben. Eigentlich, wollt ich nur fragen, wie euer erstes gespräch so verlaufen ist.. ich hab echt Angst davor.. ich komm mir total blöd vor, da irgendeinem fremden meine Probleme, also mein ganzes leben auszuschütten. der muss doch denken ich spinne.. Mit meinen kleinen problemchen da. da hat es andere dch viel härter getroffen! der schmeißt mich doch wieder raus!

Soll ich da wirklich hin gehen? Ich weiß nicht... Ach, ich weiß gar nix mehr..

was ist nur los mit mir????????

Re: Morgen erster termin..

Verfasst: 10. Sep 2003, 18:39
von Emily
Hallo Crischie,
lass das Gespräch einfach auf dich zukommen. Der Therapeut weiß ja, dass Erstgespräche sehr schwierig sein können (nicht müssen) und ist darauf vorbereitet. Vielleicht läuft es auch viel besser, als du glaubst und du hast gleich ein gutes Gefühl bei dem Gespräch. Der Therapeut wird dir auch mit Fragen helfen.
LG, Emily.

Re: Morgen erster termin..

Verfasst: 10. Sep 2003, 21:22
von Linse2
hallo crischie,

nun habe ich doch noch dein thread gesucht um auch dir zu antworten.

also zuerst muß ich dir ganz stark abraten zu kündigen. warte wenigstens bis du bei dem therapeuten warst. in der depri sollte man keine wichtigen entscheidungen treffen, die man womöglich später bereut, wenn man wieder klarer sehen kann.

das erste gespräch beim thera ist sicherlich nicht so schlimm wie du dir es ausmalst. am anfang wird er erstmal einige daten aufnehmen und dann ist oft schon das eis gebrochen. wie schon emily geschrieben hat, die thera´s sind vorbereitet, denn es ist ja ihr job. übrigens kann es kein kleines problemchen sein, wenn du darunter leidest oder? und was du so schreibst brauchst du hilfe also mach dich nicht fertig und warte ab. solltest du jedoch mal pech haben und die chemie zwischen dir und dem thera stimmt nicht, so gib nicht gleich auf sondern such dir jemanden anderes. ich wünsche dir jedenfalls alles liebe. melde dich mal, wie es ausgegangen ist.

mfg linse