Seite 1 von 1

Medikamentös einstellen lassen

Verfasst: 25. Jun 2004, 21:15
von beehalf
Hallo,

ich war vor ca 1 Jahr in psychiatrischer Behandlung wegen Depressionen. Ich habe die Therapie (Medikammente und Gespräche) beendet weil ich mit meinem Therapeuten nicht klar kamm und ich mich trotz Medikamente nicht wesentlich besser fühlte.

Ich möchte es aber jetzt noch einmal versuchen mit Hilfe von Medikamenten die Depression zu lindern. Ich will aber diesmal zu einem anderen Arzt. Ich habe mir vom Hausarzt eine Überweisung schreiben lassen, aber leider sind bei allen Psychiatern in meiner Nähe die Wartezeiten sehr lang.

Deswegen wollte ich fragen ob ich mich auch an eine Psychiatrische Ambulanz in einem Krankenhaus wenden kann. Ich will mich dann dort Medikamentös neu einstellen lassen. Muss mir die Ambulanz dann sofort eine Ambulante Therapie anbieten oder kann es sein dass ich dort auch längere Zeit warten muss oder sie mich erst gar nicht aufnehmen?

Danke

Re: Medikamentös einstellen lassen

Verfasst: 26. Jun 2004, 06:38
von Marlen-04
Hallo beehalf

ich bin auch bei einer Psychiatrische Ambulanz. Ich galt als Notfall und habe damals sofort einen Termin bekommen (1-2 Tage). Das erste war natürlich, dass ich medikamentös behandelt wurde. Da ich inzwischen kein Notfall mehr bin und trotzdem noch behandelt werde, vermute ich, dass auch du aufgenommen wirst. Ich drücke dir die Daumen.

Viele liebe Grüße,
Marlen