hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Antworten
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

hallo ihr ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll mir gehts so schlecht ich weis nicht mehr was ich mit meinem leben anfangen soll ich kann nicht mal wirklich sagen warum es mir so geht ich wollte mich schon ein paar mal umbringen und denke immer noch daran ich will ja hilfe nur ich weis nicht wie ich weiter machen soll tut mir leid ich bin im moment so aufgewühlt ich kann im moment nicht besser beschreiben wie es mir geht ich hab auch angst davor ich kann nicht mehr
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Dendrit »

Liebe Jessica,

Möchtest Du noch heute mit jemanden sprechen? Das wär am besten. Hhast Du jemanden Vertrauten in Deiner Familie oder Bekanntenkreis? Auf dieser Homepage sind auch Telefonnummern aufgeführt - Klick einfach ganz oben Notfallnummern an. Du kannst aber auch jederzeit in einer Psychiatrie in der Nähe gehen. Wenn Du mit denen vorher lieber reden/sprechen möchtest, besonders jetzt abends/nachts, geht das sicherlich mit dem Arzt vom Dienst.

Ruf spätestens morgen früh/vormittag an oder tauch so auf. Die schicken Dich ganz sicher nicht weg.

Laß Dich fest drücken.

Liebe Grüße, Manuela
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Jessica,
ich kann mich dem von Manuela geschriebenen nur anschliessen..da ist professionelle Hilfe nötig..
Gruss
Dr. Niedermeier
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

ich bin jetzt gestern eingeschlafen, am abend ist das bei mir extrem schlim
mein freund ist zwar immer für mich da und versucht mir zu helfen aber er kann es irgendwie nicht, er macht es sogar oft noch schlimmer, auch wenn er das nicht mit absicht macht, ich danke für eure hilfe nur ich habe so große angst drüber zu reden,
ich würde ja gerne was dagegen machen nur ich weis nicht wie,
und wohin ich da am besten gehe,
das ist alles so schwierig und ich komme mir so blöd dabei vor
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von winnie »

Hallo Jessica,

er wird Dir da auch nicht wirklich helfen können, dafür brauchst Du einen ausgebildeten Arzt/Therapeuten. Vielleicht begleitet Dein Freund Dich ja zum Arzt?

Depressionen sind eine Krankheit, die behandelt werden muß/kann. Diese Selbstzweifel sind dabei übrigens ganz typisch, also überwinde Dich und geh spätestens morgen früh zum Arzt - entweder zum Hausarzt, der Dich dann zum Facharzt weiterüberweisen soll, oder gleich zu einem Psychiater bzw. Neurologen. Sag dort genau das, was Du hier auch geschrieben hast.

Du brauchst Hilfe, gesteh Dir das ein.

Alles Gute!
Winnie
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

bei uns ist das schwierig ich finde in der nähe (95615) keinen psychater nur psychotherapeuten und ich würde halt lieber gleich zu so jemanden gehen als zu meiner hausärztin wobei die sowieso gerade in urlaub ist,
ich hab angst was soll ich da sagen ich weis es ja selbst nicht richtig was mit mir ist
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Dendrit »

Liebe Jessica,

im Prinzip genau das: ich hab angst was soll ich da sagen ich weis es ja selbst nicht richtig was mit mir ist und wie Winnie schreibt, auch was Du uns hier geschrieben hast.

Psychotherapeut ist auch gut - besonders zum Reden, was wohl jetzt mal das wichtigste ist. Der kann Dir auch bzgl. Ärzte oder Klinik weiterhelfen.

LG, Manuela
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von DepriXX »

du kannst auch in die nächstgelegene akut psychiatrie gehen, die haben dort eine ambulanz
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

also ich werde es mal versuchen, ich ruf lieber mal bei so einen therapeuten an, gleich morgen, wenn ich mich nur damit auskennen würde, ich hab so eine riesen angst davor
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Dendrit »

Kann ich verstehen, Jessica. Das schlimmste ist eigentlich nur, bis abgehoben wird. Der Rest ergibt sich von allein. Und wählen geht ja auch recht schnell. Kannst ja berichten, wie's Dir morgen ergangen ist. Würde mich interessieren. *aufmunterndeszulächeln*

LG, Manuela
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

ja ok das mache ich
ich danke euch jetzt schon mal
ihr seid echt voll lieb
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

ich kann nicht mehr, tut mir leid das ich euch damit nerve,
mein freund hat es jetzt die letzten zwei tage bei den einzigen zwei psychotherapeuten in unserer umgebung probiert (da ich in der arbeit war ) die haben ne einjahrige wartezeit der andere ne halbjährige, ich kann so lange nicht mehr warten, ich weiß nicht mehr was ich machen soll
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von DepriXX »

geh zu einem facharzt für psychiatrie, meist haben die auch eine zusatzausbildung als psychotherapeut!!

ansonsten, ich darf mich wiederholen:
du kannst auch in die nächstgelegene akut psychiatrie gehen, die haben dort eine ambulanz!
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Ich kann SuMu nur beipflichten. Geh zum Arzt!!
Wie ich bei meiner Psychiaterin klagte "aber ich kann doch nicht monatelang auf den Therapiebeginn warten" meinte sie nur, dann würde mir das sowieso im Moment nicht helfen und hat mich eingewiesen (Akutpsychiatrie auf eine Depressionsstation), innerhalb von zwei Wochen konnte ich aufgenommen werden. Es war das einzig Richtige!

Ich wünsche dir alles Gute, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Dendrit »

Liebe Jessica,

kann den beiden zupflichten. Sag das Deinen Freund und soll Dich gleich in die Akutklinik bringen. Am besten heute noch!

Ganz liebe Grüße

Manuela
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

ich finde das alles so schwierig, ich muss doch arbeiten und meine familie was werden die sich denken, auserdem hab ich eine höllische angst das mein freund mich verlässt weil ich verrückt bin,
oh man meine oma läuft schon wieder an meinem fenster vorbei und weint, das zerreist mir das herz, ich kann das alles nicht mehr, ich will nicht mehr, warum immer ich.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Dendrit »

Liebe Jessica,

ich würde Dir gern was liebes Schreiben, geht mir aber zu besch...en. Lass Dich von mir einfach drücken!

LG, Manuela
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von artemis »

Hallo Jessica,

wer eine Depression hat ist nicht verrückt!!!!!
Laß die Familie denken was sie will und Arbeit, Arbeit sein. Das einzig wichtige bist jetzt du. Und dein Freund wird dich am wenigsten verlassen, wenn du Hilfe annimmst.

Sieh zu, daß du so schnell wie möglich einen Termin bei einem Psychiater bekommst. In der nächsten größeren Stadt sollte es einen geben. Vielleicht kann dein Freund für dich telefonieren und dich dorthin begleiten. Ein paar Tage wartet man bei denen aber auch meist auf einen Termin.

Schneller gehts fürs erste meist beim HA. Aber deine ist gerade im Urlaub. Da wäre schon zu überlegen, das nächste Krankenhaus mit Psychiatrischer Station anzulaufen, wenn es eilig ist. Kann aber auch jedes andere Krankenhaus sein, die werden dich dann schon ans richtige Haus weitervermitteln.

Ich hab gerade mal für dich bei den Notfallnummern gesucht und bei den 95er-Postleitzahlen folgendes gefunden:

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des
Bezirkskrankenhauses Bayreuth
Nordring 2
95445 Bayreuth
Tel.: 0921-283-301
0921-283-395
Öffnungszeiten: rund um die Uhr (Diensthabende Ärzte, Versorgungspflicht)
Angebot: Institutsambulanz, Station für Psychotherapie / Psychotherapeutische Medizin (mit Krisenintervention), Depressionsstation, Suchtambulanz / Kinder-Jugend-Psychiatrie

Klingt gut, finde ich. Die sind rund um die Uhr da und machen auch Krisenintervention. Ruf da an und frag, wie und wo du am schnellsten Hilfe bekommst, oder "steh bei denen auf der Matte".

Hilfreich ist auch vielen schon die Telefonseelsorge gewesen:
0800-111 0 111 oder über 0800-111 0 222
(bundesweit, 24h/Tag, anonym, vertraulich, gebührenfrei)
Die hören erst mal zu und wissen meist wo und wie man konkrete Hilfe finden kann.

Dieses, ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr, warum immer ich?, kenne ich auch. Aber glaub mir, es gibt einen Ausweg, und auch du wirst deinen finden. Bei mir war es immer ein Medikament, das mich relativ schnell aus dem Gröbsten rausbrachte. Um das zu bekommen brauchst du einen (halbwegs) kompetenten Arzt. Psychotherapie kommt dann später und mit Medi aus dem schlimmsten raus, hast du Zeit und Energie dir das richtige zu suchen.

Ich drück dich und wünsche dir alles, alles Gute. Es wird werden - ganz bestimmt.
Arte
Jacko
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jun 2004, 15:45
Kontaktdaten:

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jacko »

Liebe Jessica,
Kann mit dir mit fuehlen, da ich in etwa aehnliches durchmachen musste. Ich kann mich nur den anderen anschliessen: Es waere das beste fuer dich wenn du schnell einen Therapeuten aufsuchst. Der kann einem wirklich helfen. Du brauchst dir dabei nichts zu denken: Wahrscheinlich musstest du in der Vergangenheit sehr viel durchmachen, was bei Depressionen haeufig der Grund sein kann (ein Kind ist in erster Linie mit einem unbeschriebenem Blatt vergleichbar). Es gibt also Gruende dafuer und jeder andere Mensch wuerde genauso darauf reagieren. Mach dir keine Sorgen! Du hast den bewundernswerten Willen zur Veraenderung deiner Situation - da kann schon gar nichts mehr schief gehen. Wenn du Hilfe gefunden hast gehts aufwaerts und dir wird es bald viel besser gehen! Depressionen sind eine "rationale" Reaktion auf sehr schwerwiegende Erlebnisse.
Du wirst sehen: wenn du erst mal in Therapie bist, bessert sich das ganze schnell!

Ich wuensche dir ne gute Besserung und alles Gute!
Drueck dir die Daumen!

Jacko
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2004, 21:53

Re: hallo bin neu und brauch dringend hilfe

Beitrag von Jessy »

Hallo sorry, das ich mich lange nicht gemeldet habe, aber mir fällt es sowieso schwer über das ganze zu reden. Ich wollte nur sagen das ich am dienstag nen termin bei einen psychiater in bayreuth. Ich hoffe nur das das, das richtige war. Auserdem habe ich irgendwie eine riesenangst davor.
Jessy.
Antworten