Umstellung von Trevilor auf Amitriptylin

Antworten
melody__77
Beiträge: 11
Registriert: 11. Apr 2004, 16:29

Umstellung von Trevilor auf Amitriptylin

Beitrag von melody__77 »

Hallöchen,
ich habe gestern nach dem Ausschleichen vom Trevilor, was mir leider nicht so toll half, 10mg Amitriptylin genommen. Die Nacht ut geschlafen, jedoch am Morgen schwer Luft bekommen, total neben der Spur. Habe auch das Gefühl neben mir zu stehen, wie benommen oder so?? War jedenfalls beim Arzt und der hat mir nen Antidot gespritzt. Sind diese Reaktionen auf das Medikament normal???? Oder sollte ich besser auf andere umsteigen?
Grüße Melody
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Umstellung von Trevilor auf Amitriptylin

Beitrag von DepriXX »

keine ahnung, was sagt den dein arzt?

laut meiner erfahrung ist es so, wenn ein medi nebenwirkungen hat, dann sollte es irgendwann wirken..
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



chingo
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jun 2004, 12:38

Re: Umstellung von Trevilor auf Amitriptylin

Beitrag von chingo »

Hallo Melody,
ich bin seit 5 Jahren depressiv, hab am Anfang mehrere Medis ausprobiert, auch Remergil, wurde dann in einer Tagklinik auf Amitriptylin (Saroten) eingestellt. Das war das erste Medi, welches positiv wirkte. Hab vor 2 Jahren Saroten reduziert und dafür Zoloft bekommen, ich meine Zoloft wirkte bei mir gar nicht, hab dann wieder mehr vom Saroten genommen, dann gings wieder besser.
Die Nebenwirkungen von Amitriptylin sind heftig, dauerte bie mir mehrere Wochen.
Ich an deiner Stelle würde die Nebenwirkungen noch abwartend in Kauf nehmen in der Hoffnung auf positive Wirkung.
Ich wünsche Dir alles Gute Melody
Chingo
270792
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Umstellung von Trevilor auf Amitriptylin

Beitrag von 270792 »

Hallo Isabell!
,
> ich habe gestern nach dem Ausschleichen vom Trevilor, was mir leider nicht so toll half, 10mg Amitriptylin genommen. Die Nacht ut geschlafen, jedoch am Morgen schwer Luft bekommen, total neben der Spur. Habe auch das Gefühl neben mir zu stehen, wie benommen oder so?? War jedenfalls beim Arzt und der hat mir nen Antidot gespritzt. Sind diese Reaktionen auf das Medikament normal???? Oder sollte ich besser auf andere umsteigen?


Ich habe Amitriptylin (Amioxid Neuraxpharm) eineinhalb Jahre genommen, bei mir hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, obwohl ich die Höchstdosis von 150 mg bekommen habe.
Ich habe lediglich in kürzester Zeit 15 kg zugenommen, bekam allerdings zusätzlich noch das Neuroleptikum Solian, was wohl auch diese Nebenwirkung hat.

Vorher bekam ich auch Trevilor, aber das hat überhaupt nichts gebracht, außer daß ich ständig blaue Flecken am ganzen Körper hatte.Woran das lag, keine Ahnung, aber eine Mitpatientin in der Klinik, wo ich das verordnet bekam, hatte das gleiche Problem.

Vielleicht solltest Du einfach noch etwas anderes ausprobieren, jedes Medikament wirkt bei jedem Menschen unterschiedlich und es ist wohl durchaus üblich, mehreres auszuprobieren,bis das richtige gefunden ist.

Liebe Grüße

Blautopas
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig; selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
Antworten