Wie wird es im Sommer?? Trevilor NW??

Antworten
melody__77
Beiträge: 11
Registriert: 11. Apr 2004, 16:29

Wie wird es im Sommer?? Trevilor NW??

Beitrag von melody__77 »

Hallöchen ale zusammen,
ich habe ziemlich mit den Nebenwirkungen vom Trevilor zu kämpfen. Die Träume werden immer lebhafter und der Kreislauf ist eh immer unter 100/60mmHg. Irgendwie hab ich da schon Angst dass ich im Sommer(wo ich eh jedes Jahr zu niedrigen Blutdruck habe) einfach aus den Latschen kippe. Was sich als angehende Krankenschwester sicher nicht so gut machen würde?!?!
Weiß jemand was man gegen die grausamen Träume machen kann???
Schlafen kann wirklich zu Qual werden, hätte ich mir nie träumen lassen. Wenn einem das alles durch den Kopf geht was man träumt ist es ja kein Wunder, dass man depressiv ist!
Viele Grüße Isabel
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Wie wird es im Sommer?? Trevilor NW??

Beitrag von DepriXX »

hallo,

zuerst solltest du deinen arzt fragen, er ist da der richtige ansprechpartner.

wie lange nimmst du denn trevilor? ich nehme es immer morgens und die nebenwirkungen sind nach ca.3 wochen weggewesen.
feuchte hände sind geblieben.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Monemaus
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2004, 00:58

Re: Wie wird es im Sommer?? Trevilor NW??

Beitrag von Monemaus »

Hei Melody!

Wie lange nimmst Du denn schon Trevilor und wie hoch?
Ich bin letztes Jahr in der Klinik drauf eingestellt worden und das war auch gut so, denn ambulant hätte ich es nach einer knappen Woche nicht mehr genommen:
Antidepressivas dauern ja bekanntlich mindestens 10 Tage bis man eine Wirkung spürt, Trevilor dauert aber etwas länger.
Die ersten 3 Wochen geht es meist hoch und runter und ab der 4. Woche gehts besser.
Umgekehrt dazu habe ich bemerkt, geht es mit den Nebenwirkungen...
Die ersten Wochen wo man nix merkt, hat man ziemliche Wut! Ich hatte ständig Schweissausbrüche, klatschnasse T-Shirts. Der Blutdruck ging auch hoch und runter, weswegen morgens immer Blutdruck gemessen wurde. Und blöde Träume hatte ich auch, so beim Aufwachen nachts war ich oft ziemlich durcheinander und die Träume waren auch voll wirr. Und die Hände haben gezittert, grad morgends. Normalerweise geht das aber weg, i.d. Regel in der Zeit, wo dann die Wirkung einsetzt.

Auf jeden Fall ALLES mit dem Arzt besprechen, ob die Dosis richtig ist, oder ob man nach einer gewissen Zeit doch ein anderes Medi ausprobieren sollte.

Ich hoff ich hab dir ein bißchen geholfen,
liebe Grüße
Mone
Isabel schrieb:
> Hallöchen ale zusammen,
> ich habe ziemlich mit den Nebenwirkungen vom Trevilor zu kämpfen. Die Träume werden immer lebhafter und der Kreislauf ist eh immer unter 100/60mmHg. Irgendwie hab ich da schon Angst dass ich im Sommer(wo ich eh jedes Jahr zu niedrigen Blutdruck habe) einfach aus den Latschen kippe. Was sich als angehende Krankenschwester sicher nicht so gut machen würde?!?!
> Weiß jemand was man gegen die grausamen Träume machen kann???
> Schlafen kann wirklich zu Qual werden, hätte ich mir nie träumen lassen. Wenn einem das alles durch den Kopf geht was man träumt ist es ja kein Wunder, dass man depressiv ist!
> Viele Grüße Isabel
Liebe Grüße,


Mone
Medoc
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2004, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Wie wird es im Sommer?? Trevilor NW??

Beitrag von Medoc »

Hallo

ich nehme zur Zeit ebenfalls Trevilor (325mg)Die Träume sind wirklich nicht angenehm aber es wurde mit der Zeit (ca 4 Wochen) besser.Allerdings sollte man nicht versuchen die schlechte Schlafqualität mit Alkohol zu verbessern, das hat genau die falsche Wirkung.
Andreas Guhl
Antworten