neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Antworten
f@cts
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2004, 03:20

neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Beitrag von f@cts »

hallo ihrs!
ich bin neu hier und grüße euch , auf diesem weg!
ein paar f@cts zu mir...
bin 34 jahre, verheiratet, 2 kinder...
meine mutter starb, 2 wochen nach meiner geburt, auf grund eines arztfehlers, dad wurde alkoholiker..usw...
seit letztem jahr, gestehe ich mir zu, dass ich depressiv bin, sogar ärztlich bestätigt *lach*. er sagt es wäre eine chronische depression und verschrieb mir obiges medi. es handelt sich um einen SSRI, die zur zeit sehr diskutiert werden.
wer hat erfahrungen mit diesem medi, oder generell mit SSRI gemacht, positive oder negative *g*
gruß torsten
down_under
Beiträge: 49
Registriert: 22. Jan 2004, 22:42

Re: neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Beitrag von down_under »

Hallo Thorsten,

ganz kurze Antwort, sehr schlechte Erfahrungen mit Citalopram, unglaublich gute mit Fluoxetin. Kann bei Dir gerade anders herum sein. Diskussion um SSRIs kommt mir vor wie Diskussion um Kaisers Bart.

Mit besten Grüßen,

down_under
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Beitrag von Adelina »

hallo thorsten!
las gerade fluvoxamin gehört zur sorte der SSRI ist aber wieder etwas anderes als fluoxetin ( = handelsname fluctin) . ich selbst habe in meinen nun 8 jahren "angsterfahrung" und seit ca. 2jahren dazu depressionserfahrung ( hört sich doof an was) fluctin ca. 3 x je ca . 1 jahr genommen. es half gegen angst gut. dauerte eben 4 wochen bis es ansprach, nebenwirkungen bei mir: starkes schwitzen, gewichtszunahme ( auch wenn da drinnen steht ABNAHME!!) und - verzeih mir die offenheit libidoverlust.....bin eben offen. aber nebenwirkungen sind ja bei jedem anders. manche haben keine. insgesamt half es aber gegen DEPRESSION nicht! bei mir zumindest!!! deshalb habe ich nach einem erneuten rückschlag - habe immer eine zeitlang 1-2 jahre mal ohne medikament gelebt - wollte ICH so! - Cipralex...der nachfolger von citalopram. ich nehme es heute erst den 7. tag, kann noch nichts über seine wirkung sagen. bin gespannt.


torsten schrieb:
> hallo ihrs!
> ich bin neu hier und grüße euch , auf diesem weg!
> ein paar f@cts zu mir...
> bin 34 jahre, verheiratet, 2 kinder...
> meine mutter starb, 2 wochen nach meiner geburt, auf grund eines arztfehlers, dad wurde alkoholiker..usw...
> seit letztem jahr, gestehe ich mir zu, dass ich depressiv bin, sogar ärztlich bestätigt *lach*. er sagt es wäre eine chronische depression und verschrieb mir obiges medi. es handelt sich um einen SSRI, die zur zeit sehr diskutiert werden.
> wer hat erfahrungen mit diesem medi, oder generell mit SSRI gemacht, positive oder negative *g*
> gruß torsten

torsten schrieb:
> hallo ihrs!
> ich bin neu hier und grüße euch , auf diesem weg!
> ein paar f@cts zu mir...
> bin 34 jahre, verheiratet, 2 kinder...
> meine mutter starb, 2 wochen nach meiner geburt, auf grund eines arztfehlers, dad wurde alkoholiker..usw...
> seit letztem jahr, gestehe ich mir zu, dass ich depressiv bin, sogar ärztlich bestätigt *lach*. er sagt es wäre eine chronische depression und verschrieb mir obiges medi. es handelt sich um einen SSRI, die zur zeit sehr diskutiert werden.
> wer hat erfahrungen mit diesem medi, oder generell mit SSRI gemacht, positive oder negative *g*
> gruß torsten
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo guten Morgen Thorsten,

Ich nehme seit 5 Wochen Cipralex und mir geht es suuuper gut........

bin gerade dabei Remergil auszuschleichen das ich auch noch nehme.......

Seit dem ich Cipralex nehme gehts mir aber echt viel,viel besser......war furchtbar wie ich mich noch z.b.vor 2 Monaten gefühlt hatte......

Nebenwirkungen die ersten 4 Wochen waren bei mir Durchfall.......Magenprobleme die sich aber komplett verabschiedeten.....

Ansonsten die Nebenwirkung die ich noch verspüre seit der Einahme von Cipralex sind das ich sehr leicht schwitze.......

aber damit kann man leben........leicht zugenommen habe ich auch aber das liegt meiner Meinung daran wie man sich ernährt.......1,76...80 Kilo.......

wünsche dir dann noch erholsame Feiertage....

ciao,ciao Zitronenfalter

P.S.Zuvor hatte ich auch Citatura genommen......aber nur 3 Wochen.....aber ich persönlich denke das ich mit Cipralex ganz gut fahre....... 1...2...3..:ENDE:.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Lieber Torsten...nur eine Anregung am Rande, viele psychische Probleme vieler Leute haben mit der Alkoholsucht Ihrer Eltern zu tun...man nennt die Betroffenen ACAs (adult child of alkoholic)..ich würde mal versuchen mich mit diesem Thema zu beschäftigen, zumal die meisten Psychiater und Psychotherapeuten gar nicht wissen was das ist, geschweige denn wie man es behandelt....also wird Ihnen zunächst nichts anderes übrigbleiben als selbst zu schauen ob Sie mit Ihren Beschwerden in diese Gruppe gehören...
Leseempfehlung: Helmut Kolitzus:Die Liebe und der Suff, Schicksalsgemeinschaft Suchtfamilie
herzliche Grüsse
Dr. Niedermeier
f@cts
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2004, 03:20

Re: neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Beitrag von f@cts »

wow, vielen dank für eire anworten, danke!

für down-under: ja, kaisers bart ist so ne sache. aber es wird immerhin um ihn diskutiert, was doch schon seine wichtigkeit beweißt *zwinker*

für adelina: hey, die offenheit ist genau das, was wir brauchen, muss dir nix verzeihen*lach*. für dein neues medi wünsch ich dir von herzen viel erfolg und das es dir hilft*daumendrück* was mich generell nachdenklich macht, sind diese nebenwirkungen adeline. lohnt es sich wirklich, diese in kauf zu nehmen, verbessert sich dadurch das leben so sehr??

für zitronenfalter: danke für deine infos, aber ein satz, den les ich hier im forum immer wieder"...man kann damit leben..."! kann man nicht auch ohne leben? ich frag mich das echt und hoffe hier ne antwort drauf zu finden.

für doc: sollte man infos etwas ergänzen, sorry!
ich wurde sofort von meinen großeltern genommen, habe keinen einzigen tag, bei meinem dad gelebt, also auch keine schlechte erfahrungen mit seiner sucht gemacht. ich habe mir jahrelang auch die schuld am tod meiner mutter gegeben. lag für jahre fast jede nacht wach und hab mich/gott gefragt, was das soll. wünschte mir, dass lieber ich sterben hätte sollen, und somit alles in ordnung wäre. das ging fast bis ich 20 jahre alt war so.
danke doc und ich hoffe, sie lesen weiter!

für sun: leider hab ich euch nicht richtig infooriert, aber trotzdem vielen dank für dein posting. ich finde die eltern müssten erst zu einer art tüv, bevor sie kinder bekommen/erzeihen dürfen, oder?? *lach*

ich danke euch für eure antworten und wünsche euch schöne ostern und viel sonne im herzen, torsten
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: neu hier! wer kennt "fluvoxadura" ?

Beitrag von wuschel »

Hi,

ich habe tatsächlich Erfahrung mit Flovoxamin.

wuschel
Antworten