Gedichte

powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von powersofti »

Ich blicke auf meine Narben, Zeit von vergangenen Tagen Schnitte so tief und Wahr, Geschichten von denn was ich mal war. Wunden der Zeit für immer mein Kleid. Begraben in Nebel der Zeit, Hand aufs Herz, Spürst du den Schmerz? Ich weiß was mich erwartet, ich kenne das Bild.....
Josy
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Gedichte

Beitrag von Josy »

Ein Gedicht von mir. DIE WELT ZERBRICHT JEDEN und nacher sind viele an den gebrochenen Stellen stark. Aber die,die nicht zerbrechen wollen,die tötet sie.Sie tötet: Die sehr Guten und die sehr Feinen und die sehr Mutigen,,,,,,,ohne Unterschied. Wenn du nicht zu diesen gehörst,kannst du sicher sein,,,,Dass sie auch dich töten wird. ABER SIE WIRD KEINE BESONDERE EILE HABEN. Josy
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von powersofti »

ich schöpfe aus der Quelle des Lebens tief hinein versenke ich meine Schale wenn ich der Spiegel bin und Bilder male fahl ist der Schein des Mondes in der Nacht und es gleiten die Träume auf dem Atem ihrer Macht das Kleine im Großen und das Große im Kleinen die Dinge sind nicht immer wie sie scheinen ich bin der Weg und der Wandrer zugleich arm und reich- der Lügner und wahrhaftig auf einen Streich alles in ständiger Bewegung - es fließt da ist mehr als du siehst es sind nicht alle frei die ihrer Ketten spotten nicht alle Kälber wollen hinterhertrotten soviel geredet und doch nichts gesagt wer nicht denkt irrt sich oft ahnungslos wer nicht hinterfragt viele Wege bin ich schon gegangen und am Ende stand ein Anfang viele Wege werde ich noch gehen die Dinge sehen und versuchen zu verstehen in die Tiefe will ich steigen denn im Abgrund wohnt die Wahrheit nur die Fülle führt zur Klarheit andächtig schwärmen ist leichter als gut zu handeln oder eben sich zu wandeln der Geist allein haucht dem Leben Leben ein bist du im Herzen ein Knecht wirst du niemals frei sein das sein ist ein Spiel der weg ist das Ziel alles für Alle dann hat ein Jeder viel was du sein willst das werde durch den Raum schwimmt die Erde wir sind gekommen um zu gehen wurden geboren um zu sehen das wir uns um das Zentrum drehen willst du das Leben dann leiste die Tat willst du die Früchte so ack`re die Saat viele Wege bin ich schon gegangen und am Ende stand ein Anfang viele Wege werde ich noch gehen die Dinge sehen und versuchen zu verstehen City
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von blackeagle »

Warum? Man gab mir Liebe, Ich bekam Herz Man gab mir Hiebe, Ich bekam Schmerz Man gab mir Frieden, Ich bekam Lust Man gab mir Tiefen, Ich bekam Frust Gott gab mir Leben, Doch ich bekam Not Gott gab mir Segen, Doch ich wollte nur den Tod Leben heißt Höhen, Leben heißt Tiefen Leben heißt siegen, Leben heißt verlieren Doch warum mußte mir gerade dieses Schicksal passsieren??? Euer Blacky
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Gedichte

Beitrag von pascale »

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allen Dingen den Preis kennt und von keinem den Wert weiß. Und ein Sentimentaler ist ein Mensch, der in allen Dingen einen lächerlichen Wert erblickt und von keinem einzigen den Marktwert weiß." -Oscar Wilde-
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Gedichte

Beitrag von sewi »

pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Gedichte

Beitrag von pascale »

zum 1.advent: Was ich dir zum Advent schenken möchte: Einen Orgelton wider den finsteren Morgen, meinen Atem gegen den Eiswind des Tags, Schneeflocken als Sternverheißung am Abend und ein Weglicht für den verloren geglaubten Engel, der uns inmitten der Nacht die Wiedergeburt der Liebe verkündet. (Christine Busta (1915 - 1987), österreichische Lyrikerin)
christiane
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von christiane »

Hallo Pascale, wie schön, wieder von Dir zu hören. Gruß Christiane
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von maja »

Ein Zettel an meiner Tür Ich bin auf der Suche nach mir daher bin ich vorübergehend nicht anzutreffen. Bis dahin ist was aussieht wie ich nur die Verpackung (H.J.Flemming)
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von susan »

Liebe Maja.... :-) ....der Tag kommt, da steht an meiner Tür: "Habe mich gefunden, bin mit MIR unterwegs. Komme wieder - mit Verpackung!" Lieber Gruß Susan


maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von maja »

Liebe Susan! DANKE *lächel*
jessica
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von jessica »

Hallo Maja, hallo Susan, das ist ja superniedlich! Hab´s mir gleich aufgeschrieben! Und hier noch was für euch und alle anderen: Unser Leben ist nur dann reich, wenn wir erkennen, dass wir wie Schneeflocken sind, jeder einzelne von uns, wunderbar und einzigartig. Liebe Grüße von der kalten und nebligen Ostsee Jessica
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von susan »

Liebe Jessica ..und wenn wir es dann erkannt haben, müssen wir aufpassen, das wir nicht schmelzen.... ;-) Ganz liebe Grüße aus Berlin an die wunderschöne Ostsee - ich liebe sie!! Susan


maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von maja »

Hallo Jessica! Auch von mir schöne Grüße von Ostsee zu Ostsee. Maja
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von christabelle »

Geographie war noch nie meine Stärke...also grüße ich noch von (sozusagen) "Nordsee" an die Ostsee...:-) Christabelle
jessica
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von jessica »

Hey, wir sollte wirklich mal ein Treffen in Hamburg stattfinden lassen! Es kommen ja doch so einige aus dem Norden. Was meint ihr? Gruß Jessica
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Gretchen »

Ich meine JAAAAAAA! Auf nach Hamburg! Gretchen
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Gretchen, ich habe in einem anderen threat ein posting von dir gesehen, wo du schreibst, du seist ein "Widerspruch aus Überzeugung". Klasse formuliert (wenn auch von deinem Ex-Freund). Du schreibst ja auch, dass du dich schon damit identifizieren kannst. Mir geht es des öfteren auch so. Wenn ich auf mein Inneres höre, dann kommt auch gleich wieder die Frage "Machst du das nun schlichtweg wieder nur um dagegen zu sein". Kennst du die Pinguin von Uli Stein; den mit dem Plakat, wo drauf steht "Dagegen!"? Ist es jetzt wirklich eine "Dagegen-Einstellung", die ich (noch) nicht durchschaue, oder wurden mir diese Gedanken von anderen eingetrichtert (und habe ich sie nun so verinnerlicht) um mich davon abzuhalten, meinem Weg zu gehen? Grüße MerryPotter
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Gretchen »

Hallo MerryPotter! Den Pinguin mit dem Plakat kenne ich leider nicht. Also bei mir ist es so, dass ich so sehr darauf bedacht bin meine Meinung zu vertreten (und dass sich diese dann auch von der der anderen unterscheidet), dass ich oft schon prinzipiell eine andere Meinung habe als meine Gesprächspartner. Ist ne dumme Angwohnheit irgendwie, machmal aber auch interssant für Gespräche. Und dann der Widerspruch in mir selber (wie das manisch depressive). Ich neige immer zu Extremen. Entweder ich stimme voll zu, oder bin total dagegen. Entweder es geht mir völlig schlecht oder immelhochjauchzend. Bei mir ist das Problem, dass das alles so ein chaos ist. Ich widerspreche mir oft selber, (vielleicht ist es Dir bei meinen Postings schon aufgefallen?) ohne es zu merken. Ich habe manchmal echte Probleme "ich-selber" zu sein, weil "Ich" von Tag zu Tag jemand anderes bin. Und immer aus ganzer Überzeugung. Puh, ganz schön verzwickt. Bei Dir scheint das ja auch nicht besonders einfach für Dich zu sein. Ich habe aber nicht ganz verstanden was du damit meinst, dass es Dich davon abhält Deinen Weg zu gehen. Erklär mir das mal bitte genauer, würde mich interessieren. Liebe Grüße, Gretchen
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Gretchen, das nun hier noch mal in einem posting zu erklären, dazu fehlt es mir gerade ein bisschen an Lust. Aber wenn du magst, kannst du ja mal in meine anderen postings schauen (Klinik Einfluss auf die Behandlung und irgendwo so die Ecke Medikamente). Würde mich freuen. Ich denke, die können etwas zu deiner Frage rüberbringen. Und für mich wäre es ein wenig leichter, denn die Gedanken so messerscharf zu formulieren, ist ja doch auch immer wieder mal anstrengend. Grüße MerryPotter
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Gretchen »

Hallo MerryPotter! Na klar, verstehe ich schon... Gruß, Gretchen
Muriel
Beiträge: 421
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Muriel »

Ein kleiner Text zum Montagmorgen .... Ich wage der Mensch zu sein, der ich bin: unfertig, aber doch glücklich, unsicher im Neuen und doch wissbegierig, manchmal ängstlich in Entscheidungen, verwirrt im Überangebot der Ideen, doch auch begeistert von Kleinigkeiten. Zweifelnd und zögernd, dann wieder mutig und ernst, verzaubert von Worten oder schweigsam zurückgezogen. Manchmal zerrissen und voller Widersprüche, aber auch einseitig und naiv. Und noch vieles mehr bin ich, oft nicht genau zu beschreiben. Ich wage es, mich selbst so anzusehen, so zu lieben, wie ich bin und mich auch so zu zeigen, ob ich nun dafür geliebt werde oder nicht. (Ulrich Schaffer)
Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,

sieht sich von zwei Seiten,

und steht somit in der Mitte.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Gretchen »

Hallo Muriel! Noch nie was von "Ulrich Schaffer" gehört, es ist aber trotzdem soooo schööööön. Hab's mir abgeschrieben, dann kann ich es jederzeit hunderttausendmal durchlesen. Lieben Gruß Gretchen
Muriel
Beiträge: 421
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Muriel »

Hallo Gretchen, es gibt von Ulrich Schaffer jede Menge Bücher .... sind meistens auch nicht so teuer, da sie eher klein und dünn gehalten sind .... er schreibt auch sehr schöne Geschichten über das Leben und die Menschen. Ich persönlich lese ihn total gerne, weil er eine mutmachende Art hat, zu schreiben. Wenn du möchtest, kann ich hier gerne noch einige Texte von ihm zitieren oder dir auch welche per Email zusenden. Einen lieben Gruss Muriel
Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,

sieht sich von zwei Seiten,

und steht somit in der Mitte.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Gedichte

Beitrag von Gretchen »

Hallo Muriel! Ich bin jetzt sogar dabei mir bei Ebay ein Buch von ihm zu ersteigern. Schreib bitte doch noch ein paar Sachen von ihm hier auf! Lieben Gruß, Gretchen
Antworten