An IamI /sorry im thread verrutscht

Antworten
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An IamI /sorry im thread verrutscht

Beitrag von cool »

Hallo IamI,
ich hatte mich eigentlich im Forum für ein paar Wochen in Urlaub abgemeldet, aber dein Fall ist einfach aus juristischer Sicht so interessant, dass ich mich nicht zurückhalten kann. Ich hatte dich in deinem anderen thread gefragt, wo der Gerichtstermin stattfindet, bzw. in welchem Bundesland du lebst. Die Antwort habe ich evtl. überlesen. Also, in welchem Bundesland findet der Gerichtstermin statt ? Für die begrenzte Zeit vor und nach dem Termin würde ich mich evtl. in eine deutsche Klinik in Behandlung begeben. Und auf alle Fälle würde ich mich dringend kundig machen, ob du Anspruch auf Krankengeld und /oder Krankenhaustagegeld hast. Die ganzen Unterlagen würde ich mal für 8 Tage in eine Kiste packen und fest zuschnüren. Lieber überlegen wo du Geld auftreiben kannst für einen Rechtsanwalt. Und auf Fortuna vertrauen. Ablenken ist wichtig, versuche dich zu entspannen, klassische Musik vielleicht oder Entspannungsbäder. Und was die Lust auf Sex betrifft und die sonstigen Nebenwirkungen, das ist normal, aber nur vorübergehend. Genauso wie die Depression wieder weg geht.
Ansonsten, shit happens - luck too
Cool
vafk
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2004, 14:10

An Cool :-)))

Beitrag von vafk »

Hi Cool,
danke für Deine Worte.
Grüsse
IamI
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: An IamI /sorry im thread verrutscht

Beitrag von cool »

Hallo IamI,
dein posting hat auch mich beruhigt. Danke.
Ich denke du machst das alles sehr gut. Nur solltest du nicht darüber nachdenken, was du in der Vergangenheit evtl. falsch gemacht hast. Das ist erstens ein Sympthom der Krankheit und zweitens auch in gesundem Zustand nicht immer hilfreich. Klar kann man aus seiner Vergangenheit lernen, aber in erster Linie geht es um das heute und morgen.
Die Vergangenheit kann man nicht ändern, man kann höchstens daraus lernen. (Muss ich mir bei Gelegenheit noch mal durchlesen, am besten klebe ich mir den Spruch an den Badezimmerspiegel *lach*.)
Bin gerade selbst in einer schwierigen Situation und habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Das war sehr entlastend, da er einen kompetenten Eindruck machte. Ja, ja Probleme delegieren (auch einer meiner schlauen Sprüche), aber es zu tun, das ist nicht immer einfach.
Simply Cool, Cool
vafk
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2004, 14:10

Re: An Cool /sorry im thread verrutscht

Beitrag von vafk »

Hallo Cool,

das tut mir Leid, dass Du "wieder" einen RA brauchst. RA bedeutet grundsätzlich Ärger und unnötigen Stress... Ich hoffe, dass Dein Anwalt seine Arbeit gut machen wird und drücke Dir beide Daumen, damit Du ein faires Gerichtsverfahren bekommst.
Habe übrigens auch die Gabe, dass ich Ratschläge für andere habe und am Ende bleiben für mich wenige oder keine übrig.

IamI
Antworten