Seite 1 von 1

Was nun ?

Verfasst: 22. Feb 2004, 15:49
von kreisann
hallo ihr lieben,

es geht mir im moment nicht sehr gut. seit 11 wochen hänge ich zuhause herum, nach beendigung der tagesklinik im dezember und vor dem anfang einer reha-maßnahme. meine probe-therapeutin meinte nach der 2. sitzung, dass ich wohl besser in einer psychosomatischen klinik aufgehoben sei...

natürlich nehme ich brav meine AD`s und versuche diese zeit zwischen allen stühlen angenehm zu gestalten. letztenendes hänge ich dann doch ca. 14 std. des tages vor dem fernseher, der auch noch kaputt ist (das obere drittel flimmert..).

hmmm, natürlich gibt es situationen, die furchtbarer sind, aber ich mag mich selbst nicht leiden - so reduziert zu sein. keine lust zu garnichts. es scheint mir, dass meine küchenkräuter mehr aktivität entwickeln - wenn ich sie gieße.

es ist schön zu wissen, dass es anderen hier genauso geht. gibt es ratschläge, die zeit dazwischen zu gestalten ?

ansonsten werde ich hier weiter lesen, schreiben und auf den frühling oder die reha-maßnahme warten...

mit müdem lächeln
Lisa M.

Re: Was nun ?

Verfasst: 24. Feb 2004, 01:16
von kreisann
hallo,

anscheindend ist meine situation für niemanden interessant genug, um zu antworten.

bereits mit "brief und siegel", ärzten und klinikaufenthalt in einer akuten depression zu sein, und trotzdem zuhause in den seilen zu hängen, ist wohl hier nicht antwortenswert.

naja, vielleicht bin ich ja auch nur gerade "schlecht drauf"...

lahmes lächeln
Lisa M.

Re: Was nun ?

Verfasst: 24. Feb 2004, 01:42
von ulrike

Re: Was nun ?

Verfasst: 26. Feb 2004, 15:57
von rivo
Hallo Lisa,
wie stehst Du denn einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik gegenüber? Was verspricht sich Deine Thera davon für Dich? Deine Einstellung zu Dir, dass Du Dich und Deine Probleme als nicht so gravierend ansiehst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Denn wegen nichts gehst Du bestimmt nicht zum Arzt. Nimm Dich selbst auch ein Stück wichtig. Du scheinst momentan in einer Situation zu sein, in der Du Hilfe brauchst.

Ich habe Anfang Dezember auch eine Reha in einer psychosomatischen Klinik beantragt. Mittlerweile hat mein Hausarzt Einspruch eingelegt, damit diese Reha eventuell noch klappt. Die Krankenkasse stellt sich quer und die BfA auch. Ich hatte 2000 und 2002, jeweils nach einer Schädel-OP eine Reha und hätte aufgrund dessen keinen Anspruch.

Viele Grüße und toi toi für Dich
Rita

Re: Was nun ?

Verfasst: 26. Feb 2004, 23:15
von kreisann
hallo ihr lieben,

danke für die netten antworten. es ist wirklich so, dass ich von dieser klinik einiges erwarte, einen anstoß, ideen, mut, selbstbewustsein... , jedenfalls mehr, als mir diese unsäglichen vormittagssendungen im fernsehen geben können.

bin anfang letzten jahres nach einem gutgehendem, jahrelangen selbstständig-sein voll in diese depri reingerasselt und diese momentane alternative: "recht-gutes- krankengeld / sozialhilfe", gibt mir auch nicht gerade die "richtige" entscheidungshilfe.

naja, warte halt weiter ab
und schaue, was im fernsehen kommt...
(seufzzzzz)
leises lächeln
Mona L.

Re: Was nun ?

Verfasst: 29. Feb 2004, 18:33
von kreisann
hallo, ihr lieben,
letzte woche kam nun die zusage der bfa - im EILVERFAHREN - und die broschürfe der klinik in bad hersfeld macht auch was her.
langsam akzeptiere ich, dass andere fachleute vielleicht bessere ideen für mein leben haben könnten, als ich - falsch / richtig?

hier zuhause, alleine, komme ich auf jeden fall nicht auf neue ideen.

werde weiter berichten..

liebe grüße
Lisa M.